Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mein Schwedenzug

4 verfasser

Nach unten

mein Schwedenzug Empty mein Schwedenzug

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 7 März 2012 - 20:36

Hallo Leute,

vor einigen Tagen habe ich den mir noch fehlenden Schwedenwagen 4031 bekommen. Das ist ein 2.Klasse Wagen mit Gepäckabteil. Aus dem Grund wurde nun mein Schweden Zug aus den Kisten geholt und auf der Nostalgie Anlage fahren gelassen. Er besteht aus der Lok 3030, 1 x 4030, 1 x 4031 und den Kunststoff Wagen 4072 und 4073.

Hier die Bilder.

mein Schwedenzug SAM_5781

mein Schwedenzug SAM_5782

mein Schwedenzug SAM_5783

mein Schwedenzug SAM_5784

der neue alte 4031

mein Schwedenzug SAM_5785
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

mein Schwedenzug Empty Re: mein Schwedenzug

Beitrag von Duisburg Railroad Do 8 März 2012 - 13:13

Sehr schöner Zug!

Ich kenne mich mit ausländischen Bahnen gar nicht aus und hab mal geguckt, was das für eine Lok ist. Baureihe Da aus den 50ern - sehr interessante Maschine!

Viele Grüße
Markus

Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

mein Schwedenzug Empty Re: mein Schwedenzug

Beitrag von Old Märklinist Do 8 März 2012 - 13:55

Hallo,
in der Tat ein schöner Zug,kenne zwar die Lok und die Wagen aus den Katalogen,habe mich noch nicht so mit den Mä.Export Material befast und hatte auch für ausländische Bahnen kein Interesse gehabt.
Mein Sammelgebiet war immer die Deutsche Bundesbahn mit EP3 bis 4.
Mit Einführung der DBAG hat sich das geändert ist leider nicht mein Gebiet mehr.
Durch Heinz-Dieters schöne ausländischen Lok Vorstellungen bin ich schon wegen der einen oder anderen Lok auf die Suche gegangen aber noch nichts passendes gefunden.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

mein Schwedenzug Empty Re: mein Schwedenzug

Beitrag von raily Do 8 März 2012 - 19:56

Moin Edmund,

Old Märklinist schrieb:Mein Sammelgebiet war immer die Deutsche Bundesbahn mit EP3 bis 4.
Mit Einführung der DBAG hat sich das geändert ist leider nicht mein Gebiet mehr.

obigen Satz habe ich leider nicht verstanden:

Hast du deine Ep III - IV Modelle jetzt verkauft und sammelst nur noch Neuzeit oder bezieht sich "leider nicht mein Gebiet" auf die Neuzeit und es ist alles wie vorher?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

mein Schwedenzug Empty Re: mein Schwedenzug

Beitrag von Old Märklinist Fr 9 März 2012 - 10:05

Hallo Dieter,
das ist so zuverstehen meine Sammelung beläuft sich nur auf Modelle der alten Deutsche Bundesbahn bis zu dem Datum als sie privatisiert wurde und
umbenannt wurde in Deutsche Bahn AG,diese Modelle mit ihrem gräßlichem rot
werde ich nicht mehr sammeln.
Da die Hersteller fast nichts mehr aus dieser Epoche mehr herstellen und wenn doch nur in Kunststoff bauweise und nullachtfünfzehn Motoren die man nicht mehr reparieren kann.
Mich wunderts nicht das die Absatzzahlen der Hersteller sinken.
Man könnte noch so vieles erzählen darüber vielleicht machen wir einen anderen Beitrag auf über dieses Thema.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

mein Schwedenzug Empty Re: mein Schwedenzug

Beitrag von Gast Fr 9 März 2012 - 10:15

Hallo,
die Hersteller stellen doch überwiegend Ep III - IV Modelle her, wovon wiederum Epoche IV Modelle deutlich weniger in den Katalogen zu finden sind.
Die Hersteller vernachlässigen meiner Meinung nach die völlig die Epoche V, insbesonders den Zeitraum von 1994 bis um 2004.
Dieser Zeitraum war von einem ,,bunten" Fahrzeugpark geprägt (z.B. blaue 110 oder grüne 140 mit DB AG Logo mit verkehrsroten Wagen).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mein Schwedenzug Empty Re: mein Schwedenzug

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 9 März 2012 - 10:27

Hallo Tobias,

mir persönlich ist die Epoche vollkommen egal, ich fahre das was mir gefällt und dazu gehört bestimmt keine BR 110 oder BR 140 mit dem gräßlichen DBAG Logo. Dieses Logo zerstört das Gesicht von an sich sehr schönen Loks.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

mein Schwedenzug Empty Re: mein Schwedenzug

Beitrag von raily Fr 9 März 2012 - 19:22

Moin zusammen,

OldMärklinist schrieb:Da die Hersteller fast nichts mehr aus dieser Epoche mehr herstellen und wenn doch nur in Kunststoff bauweise und nullachtfünfzehn Motoren die man nicht mehr reparieren kann.
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, grade in unserem Stammhaus ist man dazu übergegangen die Diesel und Elloks wieder mit Metallggehäusen zu versehen und
TEE2008 schrieb:...die Hersteller stellen doch überwiegend Ep III - IV Modelle her...
richtig, die Ep III ist Z.Zt. besonders stark bei den Angeboten vertreten. Als Nicht-CS/MS-Bahner sollte man aber aufpassen, besonders beim Gebrauchtkauf, welche Motor-Decoderkombination man sich für teures Geld da ins Haus holt, Kompaktsinus- und SDS-Versionen sind da eher untauglich. In wieweit sich die neue Antriebsbauart mit Kardanwelle und Schnecke robust ist, wird sich in den nächsten Jahren noch herausstellen. Die Abkehr vom Knickrahmen bei Fünfkupplern ist bis jetzt als Fehler in punkto Lauf- und Zugeigenschaften zu bewerten, einzig der knickrahmenlose Vorläufer, die BR 45 ist ohne Fehl und Tadel.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

mein Schwedenzug Empty Re: mein Schwedenzug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten