Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen

2 verfasser

Nach unten

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen Empty Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 27 Apr 2020 - 14:59

Heinhausener Nachrichten vom 26.04.2020

Neues aus dem BW Museum von Heinhausen.

Heute am Sonntag den 26.04.2020 wurde im BW Museum von Heinhausen eine neue Ausstellung eröffnet. Der Museums Direktor Dr. Schraube hatte wieder einmal alle Register gezogen und hat viele Dieselloks aus Europa und sogar den USA im Museum versammelt. Auf meine Frage wie er es immer wieder schaffen würde eine solche Ausstellung auf die Beine zu stellen lachte er nur und meinte das es sein Geheimnis bleiben würde.

Dr. Schraube hat es sogar geschafft einen kleinen Güterzug aus den USA nach Heinhausen zu holen und auch auf die Frage wer da denn alles finanziert hätte lächelte er nur und sagte nichts. Aber die größte Überraschung war das es Dr. Schraube gelungen ist einen alten Schienenzeppelin zu präsentieren wo doch alle glaubten das der damals verschrottet wurde. Auch darüber hat Dr. Schraube geschwiegen, aber wie ich aus seinem Umfeld in Erfahrung bringen konnte soll es im Keller einer uralten Fabrikhalle noch einige verrostete Überreste gegeben haben die in Jahrelanger geheimer Arbeit wieder zu einem Schmuckstück aufgebaut wurden und das Ergebnis kann sich in der tat sehen lassen.

Herr Dr. Schraube hatte Loks aus der ehemaligen DDR, der SNCB, der DSB, der DB, der NSB, eine Privat Bahn Lok, eine Warship Class der BR und 3 X F7 Loks aus den USA. Rund um Heinhausen fuhren natürlich auch wieder einige Sonderzüge mit den Dieselloks und das Wagenmaterial stammte aus verschiedenen Epochen der DB + ÖBB und waren bunt zusammen gewürfelt. Natürlich waren auch die Güterwagen aus den USA mit einer Santa Fe Doppellok um Heinhausen unterwegs. Der Schienenzeppelin aber war der große Star dieser wunderschönen Veranstaltung.

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2555

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2556

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2558

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2559

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2560

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2561

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2562

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2563

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2564

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2565

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2566

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2567

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2568

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2570

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2571

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2572

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2573

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2574

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2576

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2577

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2578

natürlich habe ich auch noch ein Video gemacht



Das war wieder einmal ein Bildbericht von
Eurer
flinken Feder
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen Empty Re: Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 27 Apr 2020 - 17:06

Santa Fe, New Haven und Union Pacific F7s und noch passende Hänger dazu ... Neid!
Sehr sehr schööön! Very Happy

Class 42 'Warship' Diesel, auch nicht zu verachten ..

Viele Grüße
Frank


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Mo 27 Apr 2020 - 17:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen Empty Re: Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 27 Apr 2020 - 17:08

Hallo Frank,

ich glaube das Du auf diese Teile nicht neidisch bist, denn alle sind ganz arg bespielt.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen Empty Re: Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 27 Apr 2020 - 17:14

... glaub' mir Heinz, nach meinen aktuellen Erfahrungen mit der neueren Märklin Verarbeitungsqualität ist mir (fast) alles lieber als zerfallende oder verbogene Fahrzeuge oder -teile Mad

Lieben Gruß
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen Empty Re: Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 27 Apr 2020 - 17:21

Tolles Bild ...
.. mit dem für mich schönsten Güterwagen überhaupt:
Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen IMG_2574
Falls es sowas wie einen Schönheitsbegriff bei Güterwagen gibt .. Very Happy

Gruß
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen Empty Re: Dieselloks aus aller Welt zu Gast in Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten