Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein paar Tröpfchen Farbe hier und da ...

Nach unten

Ein paar Tröpfchen Farbe hier und da ... Empty Ein paar Tröpfchen Farbe hier und da ...

Beitrag von DersichdenWolfplant So 25 Okt 2020 - 20:18

Hallo Leute,
ich laufe hiermit zwar Gefahr, in die Ecke der 'Nietenzähler' gestellt zu werden Sad , aber ich wollte mal meine 'Malkünste' ausprobieren ..
Man sieht an neueren Modellen ja mehr und mehr Details, so sind auch die Elektrikverteilerkästen an Dampfloks oft schon gelb hervorgehoben, da konnte ich doch nicht widerstehen Very Happy

Also habe ich mir den feinsten Pinsel, den ich hatte geschnappt und den Atem angehalten (blauanlauf .. Shocked dann wieder durchatmen), hier die Märklinsche 75er:
Ein paar Tröpfchen Farbe hier und da ... Pict0443xkkr0
Ein paar Tröpfchen Farbe hier und da ... Pict0449vokct

Nun die Feuerprobe, die 74er neuerer Märklinscher Konstruktion ist schon etwas diffiziler zu handhaben, aber seht selbst:
Ein paar Tröpfchen Farbe hier und da ... Pict045008knf
Ein paar Tröpfchen Farbe hier und da ... Pict0454qljyh

.. ob das nun alles so seine Richtigkeit hat? scratch Vielleicht ist mir auch der Pinsel hier und da 'ausgerutscht' Pfiff

Überlege ja ernsthaft, das Gestänge der 3313 (und vielleicht auch meiner 3304) noch etwas abzudunkeln, soll mit Schnellbrünierer ja ganz gut gehen, aber vielleicht tut es ja auch etwas verdünnte Umbra aus dem Döschen Very Happy
Habe mal irgendwo gelesen, daß das Personal zu Reichsbahnzeiten schief angeguckt wurde, wenn das Gestänge nicht 'blitzsauber' sondern ölverschmiert war, wie es in der jungen DB aussah weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß da durchaus noch viele alte Sitten 'von damals' unter den Lokführern herrschten?

Die anderen Loks muß ich mir noch angucken (so ganz viele sind's ja zum Glück nicht, sonst hält man mich wegen der Schnappatmung noch für coronageschädigt Wink )

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


raily und Folkwang mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten