Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang

+2
Kranmann
juerje
6 verfasser

Nach unten

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Empty Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang

Beitrag von juerje Fr 6 Nov 2020 - 17:20

Hallo Spielbahnfreunde,

quasi als verspätetes Geburtstagsgeschenk habe ich mir was Neues in Epoche I geleistet. Eine badische G12, spätere BR 58, Märklin-Nr. 37586.

Bin da beim Stöbern im Net drauf gestoßen und die Lok gefiel mir sofort sehr gut.

Etwas skeptisch war ich bei der Farbe, aber als die Lok dann da war, war ich doch sehr begeistert. Im Zusammenspiel mit den roten Rädern sieht das schon super aus und Details heben sich besser ab, als beim dunkleren bayerischen oder preussischen Grün.

Aber macht Euch selber ein Bild davon:

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Img_1933_v1p7jtj

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Img_1935_v1i8jzl

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Img_1936_v1rwk7o

Und da so eine Lok alleine höchstens im BW Sinn macht, mussten natürlich noch ein paar Wagen dazu. Ich habe länger gesucht was da wohl passen könnte. Nun was Badisches ist es nicht geworden, sondern das hier:

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Img_1945_v1lfkk5

Bildschöne bayerische Kohletrichterwagen. Im 3er-Set 46801 über Ebay erworben.
Ebenso bildschön wie die Lok.

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Img_1934_v168k5k

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Img_1950_v1aaj6t

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Img_1939_v132jfg

Ich bin jedenfalls sehr begeistert von meinen Neuzugängen.

Noch etwas am Rande:
In der Beschreibung steht wie bei allen Dampfern, das die Kolbenstangenschutzrohre ab Radius 500mm einsetzbar sind. Ich habe mir gedacht, probier es einfach mal aus, obs nicht doch auch im R2 passt und siehe da es geht reibungslos. Ist zwar knapp, aber läuft. R1 dürfte allerdings nicht funktionieren.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Folkwang, Jumbojet, DersichdenWolfplant, Kranmann und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Empty Re: Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang

Beitrag von Kranmann Fr 6 Nov 2020 - 17:49

Moin Jürgen,

der Zug gefällt mir sehr gut und danke fürs Zeigen.

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


juerje mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Empty Re: Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 6 Nov 2020 - 18:51

Hallo Jürgen,
allererste Sahne! Fein detailiert und erstklassig von Dir ausgesucht, die dunkelgrünen bayerischen 'Hopper Cars' gefallen mir besonders gut!
Das nennt man dann wohl 'grenzüberschreitenden Verkehr' zwischen Baden und Bayern zu Kaisers Zeiten :p Very Happy

Muß ja selbst auch zugeben, daß es mir die ehem. Länderbahnfahrzeuge ziemlich angetan haben, in ihrer ursprünglichen Livree sehen sie halt doch immer noch 'a bisserl fescher' aus als in dem schlichten, einheitlichen Bundesbahnschwarz (oder -grün) Very Happy
Wenn ich allein sehe, wie meine Pt 2/3 (BR70) in der original kgl. bay. St. B. Bemalung aussieht, könnte ich glatt schwach werden als Epoche III-ler Embarassed

Mal sehen, ob Heinz-Dieter mit seinem neuen HAG Fahrzeugen dagegen anstinken kann Wink

Viele Grüße
Frank


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Fr 6 Nov 2020 - 19:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


juerje mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Empty Re: Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang

Beitrag von Analog-Fritze Fr 6 Nov 2020 - 18:59

Moin Jürgen,

Eine tolle Lok !! Herzlichen Glückwunsch ! Bravo Bravo

Die Wagen passen ebenfalls sehr gut dazu. Gute Wahl. Eindaum Eindaum
Aber auch ein gemischter Güterzug mit Wagen verschiedener Bahnverwaltungen würde gut passen.

Also: Falls Du nach Abwechslung suchst - es steht Dir eine riiiiiesige Auswahl zur Verfügung. Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Empty Re: Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang

Beitrag von Folkwang Fr 6 Nov 2020 - 22:16

Jürgen schrieb:Bildschöne bayerische Kohletrichterwagen. Im 3er-Set 46801 über Ebay erworben.
Da ich standardmäßig nach Ep.1 Fahrzeugen bei Ebay Ausschau halte, sind mir Deine neuen Wagen schon unter die Augen gekommen. Und Du hast Sie erworben. Very Happy
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Die Epoche 1 ist eben die schöne Epoche.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

juerje mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Empty Re: Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang

Beitrag von raily Fr 6 Nov 2020 - 23:32

Moin zusammen,

es gibt schon tolle Schätze in und aus der I. Epoche und wenn man sich in so eine frühe Ausführung verliebt,
dann ist eh alles zu spät, dann muß sie auf die Anlage! Eindaum Bravo

Jürgen, aus deinem Beitrag spricht sie pure Begeisterung,
wünsche dir noch viel Freude mit dem neuen Zug! Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


juerje mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang Empty Re: Was Neues in Epoche 1 -Eine G12 mit Anhang

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten