Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

articulated auto carrier

4 verfasser

Nach unten

articulated auto carrier Empty articulated auto carrier

Beitrag von High Iron Mi 12 Mai 2021 - 22:50

Hallo.

Hier noch eine Veranschaulichung zum autorack-post( diesmal an richtiger Stelle). Es geht immer noch ein Stück größer:

articulated auto carrier 20190911

Im Grunde wie unsere Gelenkautotransporter, hier jedoch kann man sogar auf drei Etagen Autos
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

articulated auto carrier Empty Re: articulated auto carrier

Beitrag von DersichdenWolfplant Mi 12 Mai 2021 - 22:59

.. stapeln, richtig? Laughing
Gelenkautotransporter
Du meinst sowas wie hier den 'Laes 543' (Roco 76458):
articulated auto carrier Gueterwagen-Autotransportwagen-Laes-543-DB-Roco-76458_b_0

Finde ich aber schöner, 'nostalgischer' .. ist aber Geschmacksache Wink

Darf ich dich rein interessehalber mal was Persönliches fragen, ist dein Bezug eher zur amerikanischen oder europäischen (Modell)bahn 'stärker', und warum? Very Happy
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


High Iron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

articulated auto carrier Empty Re: articulated auto carrier

Beitrag von High Iron Mi 12 Mai 2021 - 23:44

@Frank: in punkto Modellbahn hat momentan US die Oberhand, warum genau? Vielleicht weil es einfach etwas ist was ich hier nicht jeden Tag sehe.
Ich wohne hier direkt an der Strecke, nach einer Weile kennt man eben nahezu alles. Aber trotz allem, das allgemeine Interesse ist ebenso lebendig. Ich nehme alles auf was mich interessiert, egal welche Epoche oder von wo auch immer auf der Welt. Beispiele?
In Japan zuckeln alte Dieseltriebwägen durch wunderschöne Landschaften oder eine Nohab brüllt durch einen Schneesturm in Schweden.
Auch die Bahngeschichte vieler Länder und manch eigenwilliger Konstruktionen die da umher fuhren(fahren) finde ich sehr faszinierend...

Grüße Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

articulated auto carrier Empty Re: articulated auto carrier

Beitrag von Analog-Fritze Do 13 Mai 2021 - 0:10

Hallo Seb,

Deine Autotransporter finde ich sehr intressant ! Bravo
Und dann auch noch von der CSX !
Soweit ich weiß ist die CSX sozusagen aus der W&ARR hervorgegangen ?
Eine der ältesten Bahngesellschften der USA ?

Überhaupt mag ich die US-Bahnen ebenfalls sehr gerne. Kurz bevor ich mit Märklin-H0 angefangen habe, hatte ich ebenfalls eine Menge US-Modelle. Allerdings in Spur N.
Ich konnte - im Groben - die Eisenbahnen in den USA von 1860 - 1960 darstellen. Grob jedenfalls.
Waren tolle Züge dabei. Very Happy Sad

@Frank:

Auch in den USA gab es etwas "nostalgisches", in der Art:

articulated auto carrier 41c899247c9376ccbf454a1ef9bc6c5c

Fast wie unsere Waggons......nur in 3 Etagen.....

Ist schon toll, was sich die Amis alles einfallen lassen:

articulated auto carrier VertaPakVegas-vi

.....fassss-zinierend ! Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und High Iron mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

articulated auto carrier Empty Re: articulated auto carrier

Beitrag von High Iron Do 13 Mai 2021 - 1:09

Hallo Jörg,

Die CSX ist eigentlich eine recht junge Gesellschaft, fusioniert aus der Chessie System und Seaboard System, das X steht schlichtweg für die Fusion.

Dein zweites Bild zeigt die sogenannten Vert-A-Pac Transporter. Das Konzept war gut, jedoch steckten die Fahrzeuge den Transport nicht so gut weg.
Viele Lager, Dichtungen und Befestigungen in den Autos waren auf diese vertikale Beanspruchung nicht ausgelegt und nahmen nachweislich Schaden daran.

Ich meine, dass die Union Pacific die durchweg älteste Bahngesellschaft ist, Sie hat bisweilen nur Übernahmen vollzogen, (z.B. Chicago&North Western) in der Rolle als Hauptkonzern.
Die A.T.S.F kurz Santa Fe ist zwar einige Jahre älter, ging jedoch mit der Vereinigung der Burlington Northern als eine neue, der BNSF railroad hervor.

Freut mich sehr, dass der Beitrag dich interessiert.

Grüße Seb


Zuletzt von High Iron am Di 18 Mai 2021 - 12:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

articulated auto carrier Empty Cash für Chrom

Beitrag von Schaffnerroger Do 13 Mai 2021 - 5:56

Analog-Fritze schrieb:Hallo Seb,

Deine Autotransporter finde ich sehr intressant ! Bravo
Und dann auch noch von der CSX !
Soweit ich weiß ist die CSX sozusagen aus der W&ARR hervorgegangen ?
Eine der ältesten Bahngesellschften der USA ?

Überhaupt mag ich die US-Bahnen ebenfalls sehr gerne. Kurz bevor ich mit Märklin-H0 angefangen habe, hatte ich ebenfalls eine Menge US-Modelle. Allerdings in Spur N.
Ich konnte - im Groben - die Eisenbahnen in den USA von 1860 - 1960 darstellen. Grob jedenfalls.
Waren tolle Züge dabei. Very Happy Sad

@Frank:

Auch in den USA gab es etwas "nostalgisches", in der Art:

articulated auto carrier 41c899247c9376ccbf454a1ef9bc6c5c

Fast wie unsere Waggons......nur in 3 Etagen.....

Ist schon toll, was sich die Amis alles einfallen lassen:

articulated auto carrier VertaPakVegas-vi

.....fassss-zinierend ! Eindaum

Hallo,

es gibt im TV eine Sendung "Cash für Chrom" bei der es um genau solche Pkw geht wie auf diesem nostalgischen US-Güterwagen.
Alleine diese Straßenkreuzer lassen mich sabbern. Und dann nehme ich meine Monatskarte und fahre Tram Bravo

Schaffnerroger
Lehrling
Lehrling


DersichdenWolfplant und High Iron mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

articulated auto carrier Empty Re: articulated auto carrier

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten