Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sehr dünne Haftreifen oder Alternative?

4 verfasser

Nach unten

Sehr dünne Haftreifen oder Alternative? Empty Sehr dünne Haftreifen oder Alternative?

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 14 Mai 2021 - 9:17

Moin Jungs,
hat hierzu von euch einer eine Idee? Etwa 'Haftreifen-to-go' oder sowas? scratch

Die Vertiefung ist nur ca. 2/10mm tief, ist der Haftreifen zu dick (Standardausführung) hebt die vorderste Achse ab (und die Lok wird wieder 'hecklastig') Embarassed
Sehr dünne Haftreifen oder Alternative? Pict1474akjtr

Eine Drehbank habe ich nicht, die Rille vertiefen fällt also für mich aus Crying or Very sad
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Sehr dünne Haftreifen oder Alternative? Empty Re: Sehr dünne Haftreifen oder Alternative?

Beitrag von High Iron Fr 14 Mai 2021 - 9:38

Morgen,
Mir würde hierzu spontan Schrumpfschlauch einfallen. Die gibs zwar nicht in jeglichem Durchmesser, aber wenn's zu groß ist kann mans ja drauf schrumpfen.
Wie stark die Schläuche sind, weiß ich nicht genau und ob dementsprechend aus der Nut hervor ragt?...probieren!

Grüße Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sehr dünne Haftreifen oder Alternative? Empty Re: Sehr dünne Haftreifen oder Alternative?

Beitrag von Analog-Fritze Fr 14 Mai 2021 - 11:38

Hallo Frank,

Seb´s Vorschlag mit dem Schrumpfschlauch hört sich schon sehr gut an !
Schrumpfschläuche mit dem Durchmesser, den Du brauchst, sind recht dünn.

Die sind auch genau 0,2mm stark.

Sehr dünne Haftreifen oder Alternative? 20210514_1123557wkzk

Könnte klappen, könnte klappen.

Hier gibt es noch Haftreifen von Gützold. Die sind 0,5mm stark.

https://www.fischer-modell.de/ersatzteile/spur-h0/dampfloks/br-58.30/3105801x-alt-58100-58130/guetzold-haftreifen-11-0-x-1-5-x-0-5-mm-br110/118/119/120/229-br03/58/65-10-stueck-31033010-16


Ansonsten kenne ich noch dieses Zeug hier:

https://www.modellbahntechnik-aktuell.de/artikel/bullfrog-snot/

Aber ob das nun das Gelbe vom Ei ist, weiß ich auch nicht. Klingt jedenfalls schrecklich ! Razz

Ich würds erst mal mit Schrumpfschlauch probieren. Versuch macht kluch ! Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sehr dünne Haftreifen oder Alternative? Empty Re: Sehr dünne Haftreifen oder Alternative?

Beitrag von Andreas Pohl Fr 14 Mai 2021 - 18:20

Hallo Jörg,
das mit dem Schrumpfschlauch scheint eine Alternative zu sein. Wenn er ggf. auch schneller verschleißt, Ersatz ist schnell und günstig selbst hergestellt. Oder die Unterlegscheiben von Piko.
Es ist wohl so, dass bei dieser Lok die Haftreifen (Ro-Art-Nr.: 85604 neu, 04689S alt) sehr dünn gefertigt und mit einem Stückpreis von 2€ wohl ein high end Produkt sind. Ablach

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sehr dünne Haftreifen oder Alternative? Empty Re: Sehr dünne Haftreifen oder Alternative?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten