Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus habe ich vorbestellt

+8
raily
Jumbojet
Andreas Pohl
Schaffnerroger
DB 70er
Analog-Fritze
Heinz-Dieter Papenberg
Streckenbauer
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus habe ich vorbestellt - Seite 3 Empty Re: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus habe ich vorbestellt

Beitrag von Analog-Fritze Sa 9 Okt 2021 - 1:46

MoinMoin,

Mal abgesehen davon, daß ein hochglanzlackiertes Modell absolut "schei...ähh....nicht aussieht"Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus habe ich vorbestellt - Seite 3 Smilie_schild_009, vorbildgetreu oder nicht !
Was beim Original gut aussieht, muß beim Modell noch lange nicht gut aussehen. Tuts auch nicht !
Probiert es mal aus, das wirkt nicht.

Und hätten es die Hersteller getan, würden bestimmt wieder irgendwelche Leute rumgnöhlen:
"Matt, oder seidenmatt, hätte es aber besser ausgeseeeeeeeehn !"Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus habe ich vorbestellt - Seite 3 Smilie_frech_122Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus habe ich vorbestellt - Seite 3 Smilie_frech_122

Nee, nee.....das haben sie schon richtig gemacht ! Eindaum

@Heinz-Dieter:

Nach meiner Meinung wirkt die Marko Funktion wie eine Lupe und vergrößert die Oberfläche sehr stark, so das die Poren vom Metall zu sehen sind und das ergibt dann die "Orangenhaut"

Genau das ist ja mein Reden ! Laughing Laughing Laughing
Mach mal ohne "Makro", gehe einfach näher heran, wenn Du etwas größer haben willst, und das Ganze ohne Blitz !
Sollte es zu dunkel sein, mach Licht an, oder stell ne Lampe auf.

Versuchs einfach mal. Mit dem Handy kostet es ja nichts.................... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Deine Lok sieht garantiert so aus, wie die auf Christians Bildern ! Bin ich fest von überzeugt !! Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus habe ich vorbestellt - Seite 3 Empty Re: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus habe ich vorbestellt

Beitrag von juerje Sa 9 Okt 2021 - 9:56

Hallo,

es kann natürlich an der Körnigkeit des Bildes liegen, dass die Oberfläche nicht glatt aussieht.
Bei wenig Licht und automatischer Belichtung dreht die Kamera den ISO-Wert sehr hoch und dann wirds körnig.
Ich will hier auch nicht streiten was die Lackierung angeht und wie ein echt glänzendes Modell wirken würde kann ich nicht beurteilen, hab noch Keines gesehen.

Erfreut Euch an der Lok, das ist die Hauptsache.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


raily und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus habe ich vorbestellt - Seite 3 Empty Re: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus habe ich vorbestellt

Beitrag von Analog-Fritze Sa 9 Okt 2021 - 11:57

Hallo Jürgen,

Ich will hier auch nicht streiten was die Lackierung angeht

Nee, das wollen wir auch nicht. Ganz bestimmt nicht. wink1 Prost wink1

Ich hab nur früher mal eine Lok lackiert, und habe Glanzlack genommen, weil Seidenmatt alle war.
Das Ding war einfach nur hässlich.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Laughing Laughing Laughing

 
es kann natürlich an der Körnigkeit des Bildes liegen, dass die Oberfläche nicht glatt aussieht.

Und genau daran liegt es ! Laughing Laughing
Wenn man sich den Rest des Bildes ansieht, sieht das nämlich genauso körnig aus.

Erfreut Euch an der Lok, das ist die Hauptsache.

Prost Prost Prost Genau !!! Prost Prost Prost
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus habe ich vorbestellt - Seite 3 Empty Re: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus habe ich vorbestellt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten