Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx

4 verfasser

Nach unten

Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx Empty Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx

Beitrag von juerje Fr 12 Nov 2021 - 19:45

Hallo zusammen,

ich verfolge gerne auch die Entwicklung auf dem Klemmbausteinmarkt. Der wird immer größer und umfangreicher.
Dabei stehen bei mir natürlich Eisenbahnmodelle im Vordergrund.
Hier ist die Firma BlueBrixx sehr aktiv mit vielen Modellen.
Leider wurden die bisher nur in 6-Noppen Breite angeboten. Dadurch sehen für mich alle Modelle komisch, unproportional aus. Die Höhe passt einfach nicht zur Breite.
Darum habe ich auch bisher vom Kauf abgesehen.
Jetzt allerdings haben sie eine V100 in 8-Noppen Breite herausgebracht und die musste ich haben. Für 30,-€ ein echt guter Kauf.
Die Lok sieht super aus und ist sofort als V100 zu erkennen.
Kommt in die Vitrine zu meinen anderen V100 in N H0 und Spur1. Größenmäßig siedelt sie sich zwischen H0 und 1 ein, also irgendwo so ungefähr Spur 0.

Und so sieht das gute Stück aus:

Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx Img_2274wqkxa

Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx Img_2273e0kiz

Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx Img_2275xkkwi
Man beachte das sehr gelungene Führerhaus und die Dachpartie

Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx Img_227767j4e


Hätte ich nur mehr Platz, kämen bestimmt weitere Modelle hinzu, denn BlueBrixx hat z.B. auch die E03 in 8er Breite angekündigt.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx Empty Re: Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx

Beitrag von Analog-Fritze Fr 12 Nov 2021 - 20:33

Moin Jürgen,



Herzlichen Glückwunsch zur schönen V100 ! Bravo Bravo



Sie sieht wirklich super aus, und ist auch sofort als Solche zu erkennen. Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum


Mein Schwiegersohn hat auch schon ein paar Klemmbaustein-Loks.
Da er ein großer "Lego-Fan" ist, wollte er eigendlich nur mal einen Kreis um den Tannenbaum haben.
Mittlerweile ist auch schon ein BR 86 und eine BR 08 hinzugekommem. Auch einige Waggons.
Alle Loks sind bei ihm angetrieben, und fahren gar nicht mal schlecht.


Ich durfte mit ihm die BR 08 zusammenbauen. Hat echt Spaß gemacht ! Eindaum Eindaum
Vielleicht kann ich ihn mal überreden hier auch zu schreiben ?


Ist ja auch eine Spielbahn .
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx Empty Re: Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx

Beitrag von High Iron Fr 12 Nov 2021 - 20:35

Hallo Jürgen.

BlueBrixx gibt sich echt Mühe den Käufern zu gefallen, dein schönes Modell ist ein gutes Beispiel dafür!

Lego wiegt sich da nach wie vor als Monopol in Sicherheit, jedoch mit deren Preispolitik fürs gebotene Produkt stimmt schon eine ganze Weile was nicht mehr.

Ich verfolge zwischendurch den "Held der Steine" auf YouTube, der hat auch schon viele Lokmodelle vorgestellt.
Sogar V200 hat er mal gehabt!

Grüße  Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


juerje und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx Empty Re: Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx

Beitrag von juerje Fr 12 Nov 2021 - 21:55

Hallo Seb,

ja den "Held" gucke ich auch schon eine ganze Weile.
Der hat z.B. mal den riesigen Lokschuppen von BB vorgestellt. Das ist ein tolles Ding.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx Empty Re: Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx

Beitrag von juerje Fr 12 Nov 2021 - 22:00

Hallo Jörg,

Klemmbausteineisenbahn finde ich auch super.
Ich gucke gerne auf YT Videos darüber. Da kann man mittlerweile echt was tolles aufbauen.
Braucht nur ne Menge Platz.
Die Dampfloks begeistern mich allerdings nicht unbedingt. Ich habe dann immer unsere "echten" Modelle im Kopf und sehe die ganzen Unzulänglichkeiten, die sich aber ja leider konstrukionsbedingt kaum ändern lassen, wenn ich fahren will. Besonders diese 2-geteilten Gestänge gefallen mir gar nicht. Aber wie sonst um die Kurve kommen.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx Empty Re: Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx

Beitrag von mobakunterbunt Sa 13 Nov 2021 - 9:57

Hallo zusammen,

ja, zu den Klemmbausteinbahnen habe ich auch schon immer mal wieder geschielt. Wenn man doch nur mehr Platz hätte und nicht die Gefahr bestände, sich noch mehr zu verzetteln.

Ganz nette Videos gibt es bei Youtube auch von der FrauVomErdbeerkopf. (Wenn ich alles richtig gemacht habe, sollte das der Link direkt zu der entsprechenden Playlist sein.)

Analog-Fritze schrieb:... Mein Schwiegersohn hat auch schon ein paar Klemmbaustein-Loks. ... Vielleicht kann ich ihn mal überreden hier auch zu schreiben ? ...

Hallo Jörg,

mach das mal. Würde prima hier ins Forum passen und wie die Anzahl der Antworten in diesem Thema zeigt, scheinbar auch einige hier zu interessieren.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


juerje, Andreas Pohl und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx Empty Re: Lego macht sowas nicht. Eine V100 von BlueBrixx

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten