Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen

4 verfasser

Nach unten

CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen Empty CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen

Beitrag von Folkwang So 20 März 2022 - 19:22

Hallo Leute,
vor ungefähr einer Woche bekam ich eine Postkarte von Conrad Elektronik mit einem Gutschein über 10% für alle Käufe.
Daraufhin habe ich mich entschlossen einiges seit längerer Zeit überfällige Material zu kaufen und mir zur Filiale in Essen schicken zu lassen,
wie ich das in den letzten zwei Jahren häufiger gemacht habe. Als ich dann auf der CONRAD Internetseite nach der Filiale ich Essen guckte,
wurde diese jedoch nicht mehr angezeigt.
Als ich dann mit einer Suchmaschine nach "Conrad Essen" suchte, war eine der Fundstellen eine Zeitungsartikel aus dem hervorging,
daß Conrad Essen im März 2022 die Türen für immer schließt. Crying or Very sad
Sehr bedauerlich für mich, habe ich doch das Elektromaterial wie Kabel, Widerstände für LEDs, Trimmpoties, Kabelendhülsen, Revell Lacke usw. usf. immer dort bezogen.
Die Sachen habe ich mir immer zur Filiale bestellt, weil ich so auch an die "preißgünstige" Ware kam, die oft nicht im Laden erhältlich war.
Da meine Bestellungen im Warenwert meist so zwischen 10 und 20 € lagen, war ein kostenloser Versand nicht möglich und so konnte ich auch nur zur Filiale bestellen.
Da diese aber nur einen Kilometer von meiner Wohnung entfernt war und eine gute Tiefgarage hat, war dies aber kein Problem für mich.

Jetzt ist das leider vorbei. Für meinen 10% Gutschein habe ich mir u.a. drei TAMS Lokdecoder für Gleichstromloks bestellt, um meine auf Abstellgleisen stehenden Gleichstromloks zum Fahren zu bringen und auch um die 60€ für den kostenlosen Versand voll zu bekommen.
Nach Abzug der 10% belief sich der Preis eines TAMS Lokdekoders auf 16,24 € - was meinen Kentnissen nach nicht zu teuer ist.
Jetzt muß ich die Dinger nur noch richtig eingebaut bekommen.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Jumbojet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen Empty Re: CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen

Beitrag von DB 70er So 20 März 2022 - 20:55

Guten Abend Uwe , ich befürchte daß immer mehr klassische Ladenlokale dicht machen und der Trend hin zu Online-Bestellungen geht.
In meinem Fall ist das auch zu erklären : Ich wohne auf dem Kuhdorf im hessischen Hinterland und müsste z.B. zum nächsten Moba-Geschäft nach Giessen fahren , das sind locker über 30 km ....
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen Empty Re: CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 20 März 2022 - 23:11

Hallo Leute,

also ich kaufe schon seit vielen Jahren alles über das Internet und das hat auch einen Grund. Ich kann halt schlecht laufen und bei mir in Moers gibt es in der Innenstadt nur wenige Parkplätze und so ist immer ein längerer Fußmarsch angesagt und das ist etwas was ich heute nicht mehr kann.

Früher gab es in meinem Stadtteil noch ein Schreibwarengeschäft das auch Faller, Vollmer, Kibri und Märklin führte, aber das hat seit vielen Jahren zu. Heute sind meine Einkaufsquellen für die Moba Ebay, die Firma Kieskemper aus Warendorf und die Firma Modellbahn Kramm aus Hilden, wobei ich Kramm bevorzuge denn den Inhaber kenne ich persönlich aus der Zeit als ich noch Modellbahnbörsen veranstaltet habe.

Alles andere, vom Rasierer bis zum Computer suche über Preisportale im Internet und da taucht dann als erstes immer Amazon auf, nur bei denen habe ich bis heute noch nichts gekauft und da werde ich auch nie etwas kaufen, denn den "Laden" mag ich nicht.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen Empty Re: CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen

Beitrag von Folkwang Do 27 Okt 2022 - 21:10

Hallo Leute,
heute hat mir Conrad Ihren Hauskatalog Modellbahn 2022/23 mit 288 Seiten Umfang samt einem 10% Gutschein zugeschickt.
Das ist ein netter Zug.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Jumbojet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen Empty Re: CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen

Beitrag von plastiklok Mo 31 Okt 2022 - 5:30

Moin zusammen,

in Hamburg sieht es ähnlich aus.
Der CONRAD Shop in Hamburg Wandsbek schliesst im November.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen Empty Re: CONRAD Essen seit März 2022 geschlossen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten