Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Etwas ganz anderes für meine Anlage

4 verfasser

Nach unten

Etwas ganz anderes für meine Anlage Empty Etwas ganz anderes für meine Anlage

Beitrag von Andreas Pohl So 15 Mai 2022 - 15:09

Hallo zusammen,
leider hat mein örtlicher Händler seine Pforten für immer geschlossen. Allerdings hat er mir seine Ersatzteilboxen günstig verkauft.

Etwas ganz anderes für meine Anlage Dsc02181yjk5z

Ersatzteile kaufe ich einmal im Jahr mit einer größeren Bestellung bei meinem Internethändler und nun habe ich endlich eine optimale Unterbringungsmöglichkeit
So wurde der Verlust meines Händlers für mich etwas abgemildert.
Nun ist für mich der nächste Händler so 80km entfernt. D. h. für Schienen, Wagen, Bäume, Bausätze, etc. kann ich nur noch auf Börsen und im Internet fündig werden. Mal eben schnell Samstags einen Sound-Decoder besorgen, ist nun nicht mehr. Somit muss ich zukünftig voraus planen und im Vorfeld meine Teile bestellen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DB 70er, bahncaptain, Jumbojet, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Etwas ganz anderes für meine Anlage Empty Re: Etwas ganz anderes für meine Anlage

Beitrag von bahncaptain So 15 Mai 2022 - 16:14

Hallo Andreas, kannst Du mir bitte die Artikelnummer der Boxen mitteilen? Ordnung ist das halbe Leben.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Etwas ganz anderes für meine Anlage Empty Re: Etwas ganz anderes für meine Anlage

Beitrag von Andreas Pohl So 15 Mai 2022 - 17:46

Hallo Gerhard,
eine Artikelnummer für diese Boxen gibt es wohl nicht. So wie bei den Märklin Vitrinen. Diese Boxen konnten Händler für ihre Werkstätten und ihren Ersatzteilverkauf in den 80gern erwerben. Ab und an werden sie zu sehr hohen Preisen in der Bucht angeboten. Ich hatte damit einfach nur Glück. Vor ca. 10 Jahren gab es für 700,-€ eine gefüllte Box mit Sortierkästen aus Kunststoff, so wie man sie im Baumarkt bekommen kann. Dafür gab es auch eine Artikelnummer, waren aber nicht für den Endverbraucher gedacht. Der Inhalt waren Motorteile, Schrauben, Schleifer, Kupplungen und Kontaktbleche für fast alle Märklin Produkte von ganz alt bis ca. 2010. Für mich sah dies so aus, als ob damals Märklin sein E-Teillager damit geräumt hat.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Etwas ganz anderes für meine Anlage Empty Re: Etwas ganz anderes für meine Anlage

Beitrag von bahncaptain So 15 Mai 2022 - 17:52

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Information.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Etwas ganz anderes für meine Anlage Empty Re: Etwas ganz anderes für meine Anlage

Beitrag von Folkwang So 15 Mai 2022 - 18:47

Hallo Andreas,
jetzt können wir ja wegen Ersatzteilen bei Dir nachfragen Ablach 
Die sehen schick aus diese großen Schachteln.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Etwas ganz anderes für meine Anlage Empty Re: Etwas ganz anderes für meine Anlage

Beitrag von Andreas Pohl So 15 Mai 2022 - 18:59

Hallo Uwe,
schön wäre es, aber die Boxen waren leer. Z. Z. sortiere ich meinen bescheidenen Bestand dort ein.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Etwas ganz anderes für meine Anlage Empty Re: Etwas ganz anderes für meine Anlage

Beitrag von DB 70er Mo 16 Mai 2022 - 11:34

Hallo Andreas , ich habe meine Moba-Teile in handelsüblichen Plastik-Boxen aus dem Baumarkt. Die quillen aber auch schon wieder über , da muß ich mal wieder Nachschub besorgen.....
Und zu einem Händler fahre ich schon Jahre nicht mehr , es ist einfach zu weit (bei mir Gießen und das sind locker 30 km) .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Etwas ganz anderes für meine Anlage Empty Re: Etwas ganz anderes für meine Anlage

Beitrag von Andreas Pohl Mo 16 Mai 2022 - 16:34

Hallo Christof,
die Baumarktboxen sind auch gut.
Diese original Boxen empfinde ich allerdings als sehr angenehm, weil sie übersichtlicher sind und es passende Fächer für z. B. kurze und lange Schleifer gibt. Auch gibt es passende Fächer für die Haftreifen, eins für jede Größe.
Die Schubladen haben in den Fächern abgerundete Ecken, damit kann man bequem auch sehr kleine Schrauben entnehmen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Etwas ganz anderes für meine Anlage Empty Re: Etwas ganz anderes für meine Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten