Piko V 200.052 m. Erzzug
3 verfasser
Seite 1 von 1
Piko V 200.052 m. Erzzug
Hallo,
hier ein kurzes Video von meiner Piko V 200.052 ( EP III ) mit Roco Erzzug ( 10 Wagen ).
hier ein kurzes Video von meiner Piko V 200.052 ( EP III ) mit Roco Erzzug ( 10 Wagen ).
Streckenbauer- Schaffner
Folkwang, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: Piko V 200.052 m. Erzzug
Hallo Burkhard,
es sieht großartig aus wenn dieser Zug fährt.
Einen echten habe ich in Essen nie gesehen,
obwohl diese Züge regelmäßig in der Nacht durch Essen fuhren.
Anfang der 70er noch mit Dampflokomotiven der BR 44 aus dem BW Gelsenkirchen Bismark bespannt.
es sieht großartig aus wenn dieser Zug fährt.
Einen echten habe ich in Essen nie gesehen,
obwohl diese Züge regelmäßig in der Nacht durch Essen fuhren.
Anfang der 70er noch mit Dampflokomotiven der BR 44 aus dem BW Gelsenkirchen Bismark bespannt.
Analog-Fritze mag diesen Beitrag
Re: Piko V 200.052 m. Erzzug
Moin Burkhard,
Super !!
Ein toller Zug !! Irgendwie muß man so einen Zug haben.
Meine ist so ähnlich. Kein Erzzug, sondern Kali. Mit Klappen oben drauf.
@Uwe:
Aber gehört hast Du sie sicher, oder ?
Super !!
Ein toller Zug !! Irgendwie muß man so einen Zug haben.
Meine ist so ähnlich. Kein Erzzug, sondern Kali. Mit Klappen oben drauf.
@Uwe:
obwohl diese Züge regelmäßig in der Nacht durch Essen fuhren.
Aber gehört hast Du sie sicher, oder ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Piko V 200.052 m. Erzzug
Ja, das ist richtig, Jörg.Jörg schrieb:Aber gehört hast Du sie sicher, oder ?
Aber anders als mein gemeinhin denken würde.
Jahrelang wunderte ich mich am späten Abend nach 23 Uhr über ein lautes,
erdbebenartiges Knallen aus Richtung der Bahnstrecke.
Später haben mir dannn "Wissende" diesen Vorgang so erklärt:
Ein Erzzug muß wie gewöhnlich vor Essen Hbf. anhalten, um einem Personenzug Vorrang zu gewähren.
Wenn jetzt die Dampfzylinder der BR44 ungünstig stehen, schafft es die Lok nicht mehr den 4000t Zug anzuziehen.
Dann wird abgekuppelt und die die BR44 zieht 10m vor, hält an, schmeist den Rückwärtsgang rein und wuchtet ihre 110t in den 4000t Zug. So gelingt es den Zug um 1m nach hinten zu bewegen, es gibt einen lauten Knall und die Dampfzylinder stehen besser zum Anfahren.
Ob das alles so genau stimmt kann ich nicht sagen.
Den lauten Knall habe ich aber sehr oft gehört.
Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Ähnliche Themen
» Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express
» Piko 51330 120 502 DB Netz (120 160-7) Piko Shop System Sondermodell
» Piko Decoder für Piko PluX22-Schnittstelle
» Piko BR 218
» Piko BN 150
» Piko 51330 120 502 DB Netz (120 160-7) Piko Shop System Sondermodell
» Piko Decoder für Piko PluX22-Schnittstelle
» Piko BR 218
» Piko BN 150
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|