Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400)
2 verfasser
Seite 1 von 1
Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400)
Hallo zusammen,
bei mir hat sich mal wieder etwas britisches eingefunden:
Das Vorbild dieser 0-4-2T-Lok wurde (lt. Wikipedia) bei der Great Western Railway von 1932 bis 1936 gebaut und im Personen- und Nahverkehr eigesetzt.
Gruß
Christian
bei mir hat sich mal wieder etwas britisches eingefunden:
Das Vorbild dieser 0-4-2T-Lok wurde (lt. Wikipedia) bei der Great Western Railway von 1932 bis 1936 gebaut und im Personen- und Nahverkehr eigesetzt.
Gruß
Christian
mobakunterbunt- Lokführer
DB 70er und Folkwang mögen diesen Beitrag
Re: Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400)
Hallo Christian,
das ist ja auch ein recht alter Wasserkocher, den Du uns hier zeigst.
Mit den Vorbildern kenne ich micht noch nicht so aus.
Hatten die vielfach innenliegende Steuerung?
Alte preussische Lokomotiven hatten das ja auch so.
Bei den Modellen von Hornby, Bachmann usw. hatte ich manschmal gedacht, daß die im Triebwerksbereich nur etwas einfach gestaltet sind.
Laternen sieht man auch so schnell keine an diesen Loks.
Viel Krimskrams auf dem Kessel ebenfalls nicht
Aber mir gefallen sie trotzdem gut. Und die englichen Anlagen finde ich einfach toll. Die Landschaft und die vielen Zäune stehen im Vordergrund.
das ist ja auch ein recht alter Wasserkocher, den Du uns hier zeigst.
Mit den Vorbildern kenne ich micht noch nicht so aus.
Hatten die vielfach innenliegende Steuerung?
Alte preussische Lokomotiven hatten das ja auch so.
Bei den Modellen von Hornby, Bachmann usw. hatte ich manschmal gedacht, daß die im Triebwerksbereich nur etwas einfach gestaltet sind.
Laternen sieht man auch so schnell keine an diesen Loks.
Viel Krimskrams auf dem Kessel ebenfalls nicht
Aber mir gefallen sie trotzdem gut. Und die englichen Anlagen finde ich einfach toll. Die Landschaft und die vielen Zäune stehen im Vordergrund.
mobakunterbunt mag diesen Beitrag
Re: Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400)
Hallo Uwe,
als ich das erste Mal auf Hornby-Modelle von alten Dampflokomotiven aufmerksam wurde, dachte ich ebenfalls zunächst, dass diese Modelle doch sehr einfach gehalten sind, bis ich mir dann mal Fotos der Originale angeschaut habe. In der Tat scheint es so zu sein, dass die Zylinder und die Antriebsstsangen innenliegend verbaut sind, ebenso wie die meisten Rohrleitungen. Ich finde aber gerade bei Langsamfahrt es hat auch was, wenn man außen nur eine Kuppelstange sieht, wie sie rauf und runter schwingt.
Gruß
Christian
als ich das erste Mal auf Hornby-Modelle von alten Dampflokomotiven aufmerksam wurde, dachte ich ebenfalls zunächst, dass diese Modelle doch sehr einfach gehalten sind, bis ich mir dann mal Fotos der Originale angeschaut habe. In der Tat scheint es so zu sein, dass die Zylinder und die Antriebsstsangen innenliegend verbaut sind, ebenso wie die meisten Rohrleitungen. Ich finde aber gerade bei Langsamfahrt es hat auch was, wenn man außen nur eine Kuppelstange sieht, wie sie rauf und runter schwingt.
Gruß
Christian
mobakunterbunt- Lokführer
Ähnliche Themen
» Hornby R 6393 Güterwagenset
» Hornby 4 Plank Wagon Clee Hill Granite #327 aus Set R 1092 (?)
» Class AN3
» Mehano Class 66 der HGK
» Märklin 39060 Class 66 HGK
» Hornby 4 Plank Wagon Clee Hill Granite #327 aus Set R 1092 (?)
» Class AN3
» Mehano Class 66 der HGK
» Märklin 39060 Class 66 HGK
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten