Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400)

2 verfasser

Nach unten

Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400) Empty Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400)

Beitrag von mobakunterbunt Sa 25 März 2023 - 15:27

Hallo zusammen,

bei mir hat sich mal wieder etwas britisches eingefunden:

Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400) Hornby10

Das Vorbild dieser 0-4-2T-Lok wurde (lt. Wikipedia) bei der Great Western Railway von 1932 bis 1936 gebaut und im Personen- und Nahverkehr eigesetzt.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


DB 70er und Folkwang mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400) Empty Re: Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400)

Beitrag von Folkwang Sa 25 März 2023 - 20:30

Hallo Christian,
das ist ja auch ein recht alter Wasserkocher, den Du uns hier zeigst.
Mit den Vorbildern kenne ich micht noch nicht so aus.
Hatten die vielfach innenliegende Steuerung?
Alte preussische Lokomotiven hatten das ja auch so.
Bei den Modellen von Hornby, Bachmann usw. hatte ich manschmal gedacht, daß die im Triebwerksbereich nur etwas einfach gestaltet sind. Pfiff
Laternen sieht man auch so schnell keine an diesen Loks.
Viel Krimskrams auf dem Kessel ebenfalls nicht
Aber mir gefallen sie trotzdem gut. Und die englichen Anlagen finde ich einfach toll. Die Landschaft und die vielen Zäune stehen im Vordergrund.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400) Empty Re: Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400)

Beitrag von mobakunterbunt So 26 März 2023 - 12:13

Hallo Uwe,

als ich das erste Mal auf Hornby-Modelle von alten Dampflokomotiven aufmerksam wurde, dachte ich ebenfalls zunächst, dass diese Modelle doch sehr einfach gehalten sind, bis ich mir dann mal Fotos der Originale angeschaut habe. In der Tat scheint es so zu sein, dass die Zylinder und die Antriebsstsangen innenliegend verbaut sind, ebenso wie die meisten Rohrleitungen. Ich finde aber gerade bei Langsamfahrt es hat auch was, wenn man außen nur eine Kuppelstange sieht, wie sie rauf und runter schwingt.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400) Empty Re: Hornby R 2778 GWR Class 4800 (vormals 1400)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten