Aller Anfang ist Schwer
5 verfasser
Seite 1 von 1
Aller Anfang ist Schwer
Hallo Leute.
Da ich zur zeit ohne anlage bin (Abbau vor 4 wochen) und eure beiträge lese und die tollen bilder sehe,kann ich nicht länger warten.
Habe ein paar gleise ausgelegt der gleisplan ist im kopf brauche zwei gleiswendeln das ist fackt.
Dem provisorium auf dem bild folgte gleich die tat.
Hoffe nur der radius ist gross genug für meine dicken tanten Br.44,01. probelauf war gut.
Habe vor auf 5 stromkreisen zu fahren.
Da ich die alten märklin metallbrücken liebe werde ich einige mit einbauen.
Das war einmal
Hier die probe gleiswendel
Der neu bau
Bis bald
Gruß:Robert
Da ich zur zeit ohne anlage bin (Abbau vor 4 wochen) und eure beiträge lese und die tollen bilder sehe,kann ich nicht länger warten.
Habe ein paar gleise ausgelegt der gleisplan ist im kopf brauche zwei gleiswendeln das ist fackt.
Dem provisorium auf dem bild folgte gleich die tat.
Hoffe nur der radius ist gross genug für meine dicken tanten Br.44,01. probelauf war gut.
Habe vor auf 5 stromkreisen zu fahren.
Da ich die alten märklin metallbrücken liebe werde ich einige mit einbauen.
Das war einmal
Hier die probe gleiswendel
Der neu bau
Bis bald
Gruß:Robert
roeby1959- Lokführer
Re: Aller Anfang ist Schwer
Hallo Robert,
das sieht nach viel Platz aus
Deshalb würde ich auf diese dämlichen Wendeln verzichten.
Man darf mich auch den "Wendelhasser" nennen.
Für mich ne absolute Notlösung, wenn garnix anderes mehr geht.
Wenns denn aber sein muss, versuche ein paar Zwischengeraden einzubauen, um die Steigung zu minimieren.
Die Loks werdens Dir danken
Lange Brückenkonstruktionen finde ich dagegen sehr schön. Noch dazu mit den alten aus Blech
Ich vermute mal das Du für den Bau keinen Gleisplan zeichnest, sondern einfach so ausprobierst, wie's passt.
Daher ist es auch etwas schwierig, Vorschläge zu Verbesserungen-änderungen zu zeigen.
Ne einfache Handskizze von Deinen Vorstellungen würde da schon sehr weiter helfen.
Schön an zu sehen ists trotzdem, wie Du den Anlagenbau betreibst
Ich schau gerne weiter zu.
das sieht nach viel Platz aus
Deshalb würde ich auf diese dämlichen Wendeln verzichten.
Man darf mich auch den "Wendelhasser" nennen.
Für mich ne absolute Notlösung, wenn garnix anderes mehr geht.
Wenns denn aber sein muss, versuche ein paar Zwischengeraden einzubauen, um die Steigung zu minimieren.
Die Loks werdens Dir danken
Lange Brückenkonstruktionen finde ich dagegen sehr schön. Noch dazu mit den alten aus Blech
Ich vermute mal das Du für den Bau keinen Gleisplan zeichnest, sondern einfach so ausprobierst, wie's passt.
Daher ist es auch etwas schwierig, Vorschläge zu Verbesserungen-änderungen zu zeigen.
Ne einfache Handskizze von Deinen Vorstellungen würde da schon sehr weiter helfen.
Schön an zu sehen ists trotzdem, wie Du den Anlagenbau betreibst
Ich schau gerne weiter zu.
juerje- Fahrdienstleiter
Re: Aller Anfang ist Schwer
Hallo Robert,
Jung' du bist gut: mal eben "ein paar Gleise ausgelegt..."
Auf Wendeln verzichten ist manchmal gar nicht möglich, obwohl auch ich kein Freund selbiger bin, aber wenn schon, dann bitte als gr0ßzügiges Oval, denn selbst bei minimalster Höhengewinnung sind sie im R1 wie auch im R2 ohne Zwischengeraden auf jeden Fall zu steil.
Was mich viel mehr stört sind die vielen doppelten Gegenbögen und die zuweit nach innen angesetzten Weichen zu Ungunsten der Nutzlänge, dort lägen meine Verbesserungsvorschläge.
Ansonsten ein tolles ausbaufähiges Grundkonzept und dies ruck zuck erstellt.
Viele Grüße,
Dieter.
Jung' du bist gut: mal eben "ein paar Gleise ausgelegt..."
Auf Wendeln verzichten ist manchmal gar nicht möglich, obwohl auch ich kein Freund selbiger bin, aber wenn schon, dann bitte als gr0ßzügiges Oval, denn selbst bei minimalster Höhengewinnung sind sie im R1 wie auch im R2 ohne Zwischengeraden auf jeden Fall zu steil.
Was mich viel mehr stört sind die vielen doppelten Gegenbögen und die zuweit nach innen angesetzten Weichen zu Ungunsten der Nutzlänge, dort lägen meine Verbesserungsvorschläge.
Ansonsten ein tolles ausbaufähiges Grundkonzept und dies ruck zuck erstellt.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Aller Anfang ist Schwer
Hallo Robert,
da ist ja viel Platz zu bauen und sehr..sehr schöne Metallbrücken und so viele.
Ich liebe diese schöne Brücken
Wie Jürgen schrieb,meine ich auch das ein Wedel nur im äußersten Notfall
verwendet werden soll,mit Deinem Platz kannst Du schöne lange Auffahrten machen die sehen auch besser aus.
Ich wünsche Dir weiter gutes gelingen mit dem Aufbau,wenn Probleme dann
bei uns fragen wir helfen gerne.
Wünsche einen schönen Abend.
da ist ja viel Platz zu bauen und sehr..sehr schöne Metallbrücken und so viele.
Ich liebe diese schöne Brücken
Wie Jürgen schrieb,meine ich auch das ein Wedel nur im äußersten Notfall
verwendet werden soll,mit Deinem Platz kannst Du schöne lange Auffahrten machen die sehen auch besser aus.
Ich wünsche Dir weiter gutes gelingen mit dem Aufbau,wenn Probleme dann
bei uns fragen wir helfen gerne.
Wünsche einen schönen Abend.
Old Märklinist- Lokführer
Ähnliche Themen
» Anfang der Plattenverbindung
» Abstellbahnhof
» Anfang Bau einer Wendel
» Am Anfang stand ein kleines Stück Blech....
» Übersichtsliste aller Märklin BR 103
» Abstellbahnhof
» Anfang Bau einer Wendel
» Am Anfang stand ein kleines Stück Blech....
» Übersichtsliste aller Märklin BR 103
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten