Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RaiMo T3 89 6009 Bausatz in H0

Nach unten

RaiMo T3 89 6009 Bausatz in H0 Empty RaiMo T3 89 6009 Bausatz in H0

Beitrag von Frank Kelle Do 14 Jul 2011 - 20:51

Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit hatte ich auf der "Bucht" diesen Bausatz für "seltsamerweise kleines Geld" ersteigert - NOCH wusste ich nicht warum.

RaiMo T3 89 6009 Bausatz in H0 330

Die Freude war groß und der Bau began... naja... das Gehäuse der Lok absolut prima - und dann ging es an das Fahrwerk. Das ist - mit Verlaub gesagt - einfach nur SCHEISSE. Schwergängig wie nur irgendwas, das Gestänge aus einem bruchfreundlichem Kunststoff (bei der Montage brach schon eine Stange) - es ist mir schleierhaft, wie die Maschine jemals fahren sollte (den Bausatz gab es auch motorisiert!). Seltsam oder auch nicht - die FERTIGEN Lokmodelle von M+F wurden BESSER verkauft...
Die Firma M+F (=Merker + Fischer) ging Konkurs, die Bausätze von RaiMo übernommen und so weiterverkauft, diese ging auch Konkurs und Teile gelangten dann nach Günther, Bemo und Fuchs... DIE hatten dann wenigstens ein vernünftiges Fahrwerk den Bausätzen mitgegeben...

Der Frust und der Ärger war jedenfalls riesengroß, ich brach den Bau ab - der Tender liegt heute noch vormontiert in der Kiste. Hier eierten die Radsätze wie ein "Lämmerschwanz".

RaiMo T3 89 6009 Bausatz in H0 152

RaiMo T3 89 6009 Bausatz in H0 242

Tenderbauteile...
RaiMo T3 89 6009 Bausatz in H0 420
(der Tender sollte dann mal irgendwann ein Schneepflug werden, das hatte sich auch zerschlagen...)

Vielleicht baue ich ja DOCH weiter.. einen kleinen Schuppen dazu... mal sehen.

Übrigens: die heute noch bekannte Zeitung "Eisenbahn-Journal" war die frühere Hauszeitung von M+F und hieß natürlich auch M+F Journal. Mit dem Konkurs wurde die Zeitung auch umbenannt... ICH wusste jedenfalls, warum M+F damals bei den Modellbahnern "Murks + Fummel" hiess...
Frank Kelle
Frank Kelle


http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten