Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Lima Güterwagen

2 verfasser

Nach unten

Meine Lima Güterwagen Empty Meine Lima Güterwagen

Beitrag von pepinster Fr 15 Jul 2011 - 0:15

Hallo zusammen,

früher haben ich mir nie etwas aus Lima Wagen gemacht, geradezu abschreckend waren die vielen Peudo-Modelle im Quelle(?) Katalog...

Aber man soll ja nie "Nie" sagen, und wenn man SNCF Fahrzeuge sammelt, dann stösst man automatisch auf eine grosse Zahl Lima Güterwagentypen, die man meistens auch noch auf Börsen sehr günstig bekommen kann. So hat mein Zug aus Limawagen (bevor Ihr fragt, die Lok ist von Märklin) inzwischen eine ganz stattliche Länge:

Meine Lima Güterwagen Limazug

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer

Nach oben Nach unten

Meine Lima Güterwagen Empty Re: Meine Lima Güterwagen

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Jul 2011 - 10:13

JA, Lima wurde damals von Quelle verkauft, ich kann mich erinnern, daß ich als Jugendlicher gern nach Quelle in die Spielwarenabteilung ging, weil DA eben die Limasachen lagen. Bez. der Farbgebungen... naja... ich hatte es bei meiner V80 ja schon erwähnt. Sie waren einfach die einzige Alternative zum Selbstbau für einen Schüler - und das war sicher nichts falsches. Über gewisse Fehler - wo sich die Modellbahnzeitschriften dann drüber aufregten - sah man dann einfach hinweg. Man schaut halt nicht ewig UNTER dem Wagen... Die massiven Seitenwände bei den Personenwagen usw. stärten da schon eher, aber in einem kpl. Zug zusammengefasst...

Auf jeden Fall schon ein guter Überblick über die Güterwagen! (Den Torpedowagen und Zementwagen habe ich auch noch...)
Frank Kelle
Frank Kelle

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von pepinster Di 19 Jul 2011 - 15:08

Hallo zusammen,

im Betrieb sind die Lima-Güterwagen wegen ihres oftmals sehr geringen Gewichts ein Problem, wenn man mit Märklin-Wagen mischen will. Auch die super-soliden Pocher Modelle sind viel zu schwer. Problemlos kann man dagegen Lima mit den leichten Jouef-Wagen kombinieren.

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten