Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues in Pohlheim, erstmals Güterwagen von Lima

2 verfasser

Nach unten

Neues in Pohlheim, erstmals Güterwagen von Lima Empty Neues in Pohlheim, erstmals Güterwagen von Lima

Beitrag von Andreas Pohl Mi 1 Okt 2014 - 18:07

Hallo Leute,
vor ein paar Tagen war ich in der Bucht recht erfolgreich. Mir liefen dort fünf neue Schwenkdachwagen (Best.-Nr.: HL 6021) von Lima in EP V über den Weg. Diese Wagengattung fehlte mir noch völlig in meinem Bestand und mit einem Preis von 15€ / Wagen konnte ich nur zuschlagen. Da der Verkäufer mir noch kostenlosen Versand einräumte, war dies schon ein sehr günstiges Geschäft. Heute sind die Wagen bei mir eingetroffen und ich konnte sie in Betrieb nehmen. Hatte allerdings vorher noch die Kupplungen gegen die Universalkupplungsköpfe von Rolf getauscht. Selbst die original Radsätze von Lima laufen problemlos auf meinem C-Gleisen (DWW, R1....).

Neues in Pohlheim, erstmals Güterwagen von Lima Sam_1476ted44

Neues in Pohlheim, erstmals Güterwagen von Lima Sam_14777hfxs

Neues in Pohlheim, erstmals Güterwagen von Lima Sam_1478t1cly

Neues in Pohlheim, erstmals Güterwagen von Lima Sam_14844ef5q

Hinter meiner RAG G1206 von Piko machen sie eine sehr gute Figur, hoffe noch sechs weitere Wagen zu bekommen, damit ich einen kompletten Ganzzug für meine Nebenstrecke bilden kann, vorerst laufen noch ein paar Silowagen mit.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef

Nach oben Nach unten

Neues in Pohlheim, erstmals Güterwagen von Lima Empty Re: Neues in Pohlheim, erstmals Güterwagen von Lima

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 1 Okt 2014 - 18:23

Hallo Andreas,

sehr schöne Wagen. Glückwunsch. Ich selber habe nur 3 Lima Erzwagen der HGK, aber die laufen selbst auf meinem uralt M-Gleis vollkommen ohne Probleme mit den normalen DC Achsen. Etwas was ich von Lima alt , also aus den 1960er Jahren nicht kannte. Da entgleisten Lima Wagen an jeder Weiche des Puko M-Gleises.

Lima ist heute nicht mehr mit dem Spielzeug von damals zu vergleichen und ist heute immer wert icn Augenschein genommen zu werden.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin

http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Neues in Pohlheim, erstmals Güterwagen von Lima Empty Re: Neues in Pohlheim, erstmals Güterwagen von Lima

Beitrag von Andreas Pohl Mi 1 Okt 2014 - 18:30

Hallo Heinz-Dieter,
ja da hast Du völlig recht. Die Lima Produkte gibt es allerdings nicht mehr, heute werden die Modelle als Rivarossi, Joef oder Electrotren angeboten. Was man heute noch von Lima bekommen kann, sind Lagerbestände der Händler. Den gleichen Wagen bekommt man nun von Joef und da soll er dann 29,90€ kosten.
Mal schauen ob ich noch weitere Wagen von Lima bekommen kann oder ob ich auf die teureren mit einem anderen Markennamen ausweichen muss.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten