Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

eine Fleischmann Amerikanerin

Nach unten

eine Fleischmann Amerikanerin Empty eine Fleischmann Amerikanerin

Beitrag von adlerdampf Fr 15 Jul 2011 - 10:43

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch mal zeigen, was ich so gebastelt habe (Hardcoresammler bitte gleich weiterklicken Laughing ).

So kennt man ja die 1365.

eine Fleischmann Amerikanerin 4978460

Ein schönes Modell.

Nun seht Euch aber mal das an:

Lokführerseite:

eine Fleischmann Amerikanerin 4978461

Gestängestangen fehlen (sind abgebrochen :!:, die Nieten sind noch drin ), Isolierbuchse im Treibrad fehlt, Nachlaufachse fehlt

Frontseite:

eine Fleischmann Amerikanerin 4978462

Kuhfänger ab, Rangiertritte ab, Licht ohne Funktion

Heizerseite:

eine Fleischmann Amerikanerin 4978463

"nur" eine lose Schraube am Treibrad, eine Stange verbogen

Führerhaus hinten:

eine Fleischmann Amerikanerin 4978464

hier sieht man nochmal die fehlende Nachlaufachse, Bolzen für Tenderkupplung fehlt, wie auch der Tender an sich. Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, sind die stark verbogenen bzw. abgebrochenen Radkontakte zur Stromaufnahme.

Was sollte man nun mit soetwas tun ???
Ausschlachten, verschrotten, wieder aufbauen oder ganz was anderes?

Nun als erstes, Entlacken. Das der Moter und das Getriebe gereinigt und geölt wurde dürfte klar sein. Das Licht wurde wieder funktionsfähig gemacht. Anbringen neuer Radschleifer, Anbau eines Kuhfängers, Bereitstellen eines US-Tenders.

eine Fleischmann Amerikanerin 4978466

Danach neu lackieren und beschriften.

Und hier das Ergebnis:

eine Fleischmann Amerikanerin 4978467

eine Fleischmann Amerikanerin 4978468

Der Tender, der Kuhfänger, wie auch die Beschriftung stammen aus einem Revellbausatz. Dem Tender wurden Metallradsätze verpasst, wie auch die rückwärtige Kupplung durch eine Fleischmann Hackenkupplung ersetzt. Etwas beschwert läuft der Tender betriebssicher, auch mit Wagen.

Leider "eiern" die Treib- und Kuppelräder. Die Achsen sind jedoch nicht verbogen. Es zeigte sich, dass offenbar die Isolierhülsen das Problem sind. Die Löcher für die Achsen sind nicht exakt mittig und die Hülsen selber sind schief verpresst, oder die Löcher in den Treib- und Kuppelrädern sind nicht exakt. Nur ein Austausch gegen neue exakte (Hülsen und/oder Räder) würde Abhilfe schaffen, die habe ich aber nicht.

P.S. Dies ist ein kopierter Beitrag vom Forum "alte-Modellbahnen" What a Face

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

eine Fleischmann Amerikanerin 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten