Fertiggelände im Sperrmüll gefunden
+3
juerje
Heinz-Dieter Papenberg
Barti
7 verfasser
Das Spielbahn Forum :: Teppichbahning und andere Spurweiten :: andere Spurweiten als H0 :: kleine Spuren
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Fertiggelände im Sperrmüll gefunden
Andreas Pohl schrieb:
Ich würde nur dem Gips etwas grüne Abtönfarbe beim anrühren beimischen, hat den Vorteil wenn mal etwas abplatzt kommt nicht der weiße Gips hervor.
Hallo zusammen,
warum eigentlich grün?
Warum nicht etwas aus der Skala beige - braun - grau - schwarz (Sand / Erde / Fels)?
Gruss von
Axel
pepinster- Lokführer
Probeaufstellung der Stadthäuser
Hallo Leute,
habe nun schon mal einige Stadthäuser provisorisch zu einem Ensemble arrangiert. Es fehlt natürlich noch
ein schöner Fachwerkbahnhof davor. Bin da noch nicht ganz schlüssig, welchen ich einsetzen soll.
Außerdem werde ich noch eine himmelblaue Abschlussblende anbringen. Wird wahrscheinlich wieder
'ne selbstgestrichene Dekoplatte aus dem Baumarkt.
Da ich noch Erweiterungsmöglichkeiten der Gleisanlage schaffen möchte, müssen noch mindestens zwei
Weichen eingefügt werden (Ausfädelung und Wiedereinfädelung). Am späteren Standort der Anlage ist nämlich noch
Platz für eine zukünftige L-förmige Erweiterung nach links und rechts.
Der Schattenbahnhof wird offen gestaltet (Fiddleyard-mässig)...
Grüßle, Aurel
habe nun schon mal einige Stadthäuser provisorisch zu einem Ensemble arrangiert. Es fehlt natürlich noch
ein schöner Fachwerkbahnhof davor. Bin da noch nicht ganz schlüssig, welchen ich einsetzen soll.
Außerdem werde ich noch eine himmelblaue Abschlussblende anbringen. Wird wahrscheinlich wieder
'ne selbstgestrichene Dekoplatte aus dem Baumarkt.
Da ich noch Erweiterungsmöglichkeiten der Gleisanlage schaffen möchte, müssen noch mindestens zwei
Weichen eingefügt werden (Ausfädelung und Wiedereinfädelung). Am späteren Standort der Anlage ist nämlich noch
Platz für eine zukünftige L-förmige Erweiterung nach links und rechts.
Der Schattenbahnhof wird offen gestaltet (Fiddleyard-mässig)...
Grüßle, Aurel
Re: Fertiggelände im Sperrmüll gefunden
Hallo Aurel,
wird doch alles schön. Und Du hast immer noch die Möglichkeit viele Stellproben zu machen.
Viel Erfolg und viel Grüße
Kai
Koef2
wird doch alles schön. Und Du hast immer noch die Möglichkeit viele Stellproben zu machen.
Viel Erfolg und viel Grüße
Kai
Koef2
koef2- Lehrling
Seite 2 von 2 • 1, 2