Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen
5 verfasser
Seite 1 von 1
Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen
Hallo Kollegen
Habe mal ein paar lange güterzüge fahrenlassen.
https://youtu.be/7hj5jJbsatU
https://youtu.be/cu7hRGBfn_k
Gruß: Robert
Habe mal ein paar lange güterzüge fahrenlassen.
https://youtu.be/7hj5jJbsatU
https://youtu.be/cu7hRGBfn_k
roeby1959- Lokführer
Re: Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen
Hallo Robert,
zwei sehr schöne Videos,vielen Dank fürs Zeigen.
Vor allem die Kesselwagen Paraden waren Super.
Leider ist mein Kesselwagen Bestand nicht so groß,aber kann noch wachsen.
zwei sehr schöne Videos,vielen Dank fürs Zeigen.
Vor allem die Kesselwagen Paraden waren Super.
Leider ist mein Kesselwagen Bestand nicht so groß,aber kann noch wachsen.
Old Märklinist- Lokführer
Hallo Robert,
super anzugucken! Die langen Züge sind echt eindrucksvoll.
Was ist denn mit dem Stellwerk passiert? Der Rest der Anlage sieht so ordentlich aus und das liegt da so rum
Viele Grüße
Markus
Was ist denn mit dem Stellwerk passiert? Der Rest der Anlage sieht so ordentlich aus und das liegt da so rum
Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad- Schaffner
Hallo Robert , Jawoll , so richtig Rabbatz auf der Platte , so muß es sein ! Wie ich sehe , hast Du eine Vorliebe für 2-achsige Kesselwagen , alleine bei den Shell-Wagen wird mir schwindelig . Wieviele Kesselwagen hast Du denn insgesamt , das würde mich jetzt mal interessieren ?!
DB 70er- Bahnhofschef
Moin zusammen,
schön, Kesselwagenzüge, bei den Shell-Wagen mußte ich auch erst 2 x hinschauen - wow !
Solche Ganzzüge sind immer schön anzuschauen, nur den "Bierwagen" würde ich nicht unbedingt mitten zwischen die "Sprittanker" hängen.
Denke Christof, Roberts Kesselwagenanzahl wird dicke im 3-stelligen Bereich liegen, wenn dann nicht sogar eine 2 voran steht: Ich selbst komme so um die ungefähr 45 insgesamt aus allen Bereichen, schaffe aber nur einen Ganzzug mit etwa 18 Vierachsern ...
Viele Grüße,
Dieter.
Viele Grüße,
Dieter.
schön, Kesselwagenzüge, bei den Shell-Wagen mußte ich auch erst 2 x hinschauen - wow !
Solche Ganzzüge sind immer schön anzuschauen, nur den "Bierwagen" würde ich nicht unbedingt mitten zwischen die "Sprittanker" hängen.
Denke Christof, Roberts Kesselwagenanzahl wird dicke im 3-stelligen Bereich liegen, wenn dann nicht sogar eine 2 voran steht: Ich selbst komme so um die ungefähr 45 insgesamt aus allen Bereichen, schaffe aber nur einen Ganzzug mit etwa 18 Vierachsern ...
Viele Grüße,
Dieter.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hallo Leute , demnächst bringt Märklin eine neue Startpackung mit einem Kohlensäurewagen darin , auf den habe ich es abgesehen !
Vor Allem interressiert mich , ob der Wagen eine KKK besitzt , auf dem FOTO hat er nämlich Kurzkupplungen !
Vor Allem interressiert mich , ob der Wagen eine KKK besitzt , auf dem FOTO hat er nämlich Kurzkupplungen !
DB 70er- Bahnhofschef
DB 70er schrieb:Hallo Robert , Jawoll , so richtig Rabbatz auf der Platte , so muß es sein ! Wie ich sehe , hast Du eine Vorliebe für 2-achsige Kesselwagen , alleine bei den Shell-Wagen wird mir schwindelig . Wieviele Kesselwagen hast Du denn insgesamt , das würde mich jetzt mal interessieren ?!
Hallo Christoph.
Sind im moment ca.230 stück und es werden immer mehr,ganzzüge shell 45 stück,esso weiß-rot 25 stück,esso silber 30 stück der rest
von allen etwas und nur 20 (4 achs) wagen.Die schlechten werden neu lackiert sonst käm shell schnell auf über 90 stück.
roeby1959- Lokführer
Moin Christof,
Kurzkupplungsköpfe hat er, kann man deutlich sehen, aber ob er über eine Kulisse verfügt oder nur über die Deichsel, da bin ich mir auch nicht sicher, allein schon wegen dem Abstand zum Schotterwagen,
da wird man wohl erst beim Händler am Modell selbst schauen müssen, mir z. B. wäre es egal, der eine Millimeter Unterschied macht es auch nicht.
Viele Grüße,
Dieter.
Kurzkupplungsköpfe hat er, kann man deutlich sehen, aber ob er über eine Kulisse verfügt oder nur über die Deichsel, da bin ich mir auch nicht sicher, allein schon wegen dem Abstand zum Schotterwagen,
da wird man wohl erst beim Händler am Modell selbst schauen müssen, mir z. B. wäre es egal, der eine Millimeter Unterschied macht es auch nicht.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Duisburg Railroad schrieb:Hallo Robert,
Viele Grüße
Markus
Hallo Marcus.
Ja das stellwerk liegt dort wird abgerissen macht platz für die neue zeche mit verladung.
roeby1959- Lokführer