Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Piko DHL Taurus

2 verfasser

Nach unten

Piko DHL Taurus Empty Piko DHL Taurus

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 5 Aug 2011 - 11:15

Hallo Leute,

heute ist mein Piko DHL Taurus eingetroffen. Diese Lok sieht sehr schön aus und ist sauber bedruckt.Sie hat einen Antrieb auf alle 4 Achsen und an je einem Drehgestell einen Haftreifen. Technisch sollte diese Lok genau so sein wie meine BR 118. Was da für ein Decoder drin werkelt kann ich aber icht sagen, weil keine Papiere dabei waren, die Lok war gebraucht.

Ich gehe aber davon aus das es auch ein Uhlenbrock Decoder ist. Die Lok wurde gerade analog getestet und sie läuft problemlos über meine Nostalögioe Anlage und hat auch bei Weichen und DKW`s keine Probleme.

Diese Piko Lok zeigt wieder einmal deutlich das auch andere Firmen als Märklin gute Loks bauen können und das auch noch zu bezahlbaren Preisen, was für mich bedeutet in Zukunft Piko Loks zu kaufen. Da habe ich viel Lok für kleines Geld.

Piko DHL Taurus DSCI0247

Piko DHL Taurus DSCI0248

Piko DHL Taurus DSCI0249

Piko DHL Taurus DSCI0250

Piko DHL Taurus DSCI0251

Piko DHL Taurus DSCI0252

Piko DHL Taurus DSCI0253


Zuletzt von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 26 Dez 2011 - 5:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko DHL Taurus Empty Re: Piko DHL Taurus

Beitrag von Knud Fr 5 Aug 2011 - 13:55

Hallo Heinz-Dieter

Eine wirklich schöne Lok.

Ich finde es toll, das Piko so viele verschiedene Loks herrausgibt. Gibt viel Farbe auf dem Rollfeld.
Hier im Forum höre ich auch, das Piko immer besser mit der Verarbeitung wird. Hoffe das die Loks auch auf Gleichstrom so gut wie bei dir laufen.


Bei meinem MoBa-puscher stehen auch mehr und mehr von Piko. Neulich hätte ich mir beinahe eine Lok bauglich wie deine grüne ITL Lok gekauft, bloss im alten DDR farbkleid. Wusste aber nicht wohin mit dem Ding, war aber billig...

Knud
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Piko DHL Taurus Empty Re: Piko DHL Taurus

Beitrag von Gast Fr 5 Aug 2011 - 13:55

Hallo,
schöne Lok vom Design her.
Zwischen der Expert 118 und dem Piko Hobby Taurus liegen Welten, was die Technik angeht.
So besitzt der Piko Hobby Taurus einen Motor ohne Schwungmasse und die Piko Expert 118 einen mit Schwungmasse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Piko DHL Taurus Empty Re: Piko DHL Taurus

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 5 Aug 2011 - 14:35

Hallo Tobias,

ob Piko Hobbyloks nun eine Schwungmasse haben oder nicht, ist für mich persönlich vollkommen unerheblich, solange die Lok bei Regler "0" nicht von einem cm auf den anderen steht und das macht auch diese Hobby Lok nicht.

Ich hatte das Problem mit der ersten Roco AC Lok, der BR 116 die wirklich sofort stand und wie es hinter dem Zug aussah dürfte wohl klar sein, Kupplungssalat und aus den Schienen gesprungen.

Das alles passiert bei keiner Piko Hobby Lok weil immer noch, wenn auch ein winzinger, Auslauf vorhanden ist und das reicht für mich vollkommen aus

Ich bin ein Spielbahner und keiner der "Fahrbetrieb" macht. Daher ist es unerheblich.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko DHL Taurus Empty Re: Piko DHL Taurus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten