Mein Testkreis
+25
Jumbojet
bahncaptain
DersichdenWolfplant
Lutz1964
adlerdampf
Kranmann
Speisewagenkellner
Streckenbauer
M Gleis Fan
KaHaBe
Heinz-Dieter Papenberg
Andreas Pohl
plastiklok
juerje
FDL Schreck
Dachbahner
ruh-fi
pepinster
roeby1959
raily
Old Märklinist
josefh0
cklammer
Detlef J.
Barti
29 verfasser
Seite 5 von 19
Seite 5 von 19 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 19
Re: Mein Testkreis
Moin moin,
Gastloks kommen noch ein paar mehr in der nächsten Zeit,
also wird die Fotoreihe, daß die Gastloks meinen aushelfen, bald fortgesetzt, doch nun was eigenes:
Da konnte ich mir meine E41/141-Flotte vervollständigen, alle 4e:
(v. li.: E 41 024 / E 41 048 u. 141 211-3 / 141 278-2)
Und ein Nachtbild:
Anm.:
Alle sind mit Hamomagnet u. Lopi 4 digitalisiert
und die OL auf den inneren Gleisen ist nur fürs Foto aufgestellt,
keine Bange, der Innenteil bleibt OL-frei.
Allen einen schönen Sonntag und
viele Grüße,
Dieter.
Gastloks kommen noch ein paar mehr in der nächsten Zeit,
also wird die Fotoreihe, daß die Gastloks meinen aushelfen, bald fortgesetzt, doch nun was eigenes:
Da konnte ich mir meine E41/141-Flotte vervollständigen, alle 4e:
(v. li.: E 41 024 / E 41 048 u. 141 211-3 / 141 278-2)
Und ein Nachtbild:
Anm.:
Alle sind mit Hamomagnet u. Lopi 4 digitalisiert
und die OL auf den inneren Gleisen ist nur fürs Foto aufgestellt,
keine Bange, der Innenteil bleibt OL-frei.
Allen einen schönen Sonntag und
viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin Leute,
nur mal ein kleines Foto zwischendurch mit einer weiteren Gastlok:
Und etwas näher:
Viele Grüße,
Dieter.
nur mal ein kleines Foto zwischendurch mit einer weiteren Gastlok:
Und etwas näher:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
schöne Bilder, hast Du schon mal überlegt die C-Gleise einzuschottern?
Freundliche Grüße
Andreas
schöne Bilder, hast Du schon mal überlegt die C-Gleise einzuschottern?
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Moin Andreas,
da ist nichts fest:
Grundvoraussetzung für den Testkreis ist, daß alles ruck zuck zurück ab oder umgebaut werden kann,
so ist alles nur aufgelegt, auch die Weichen sind alle nur mit dem Handschalthebel bedienbar.
Die einzige Kabelei außer der Speisung der Stromkreise ist die Versorgung der Lampen und der Drehscheibe,
quasi eine Teppichbahn auf höherem Niveau ...
Viele Grüße,
Dieter.
selbst wenn, ginge das beim Testkreis nicht, oder nur sehr, sehr aufwendig, dennAndreas Pohl schrieb:...hast Du schon mal überlegt die C-Gleise einzuschottern?
da ist nichts fest:
Grundvoraussetzung für den Testkreis ist, daß alles ruck zuck zurück ab oder umgebaut werden kann,
so ist alles nur aufgelegt, auch die Weichen sind alle nur mit dem Handschalthebel bedienbar.
Die einzige Kabelei außer der Speisung der Stromkreise ist die Versorgung der Lampen und der Drehscheibe,
quasi eine Teppichbahn auf höherem Niveau ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin Dieter,
"Niveau" ? ...ist das nicht die Creme in der blauen Blechdose ?
Deine Bilder sind wie immer sehr schön anzusehen. Die kräftige 81er hat sichtlich keine Mühe den Zug zu rangieren.
Gruss Ralph
"Niveau" ? ...ist das nicht die Creme in der blauen Blechdose ?
Deine Bilder sind wie immer sehr schön anzusehen. Die kräftige 81er hat sichtlich keine Mühe den Zug zu rangieren.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Re: Mein Testkreis
Moin moin,
da heißt die Creme doch wohl noch etwas anders, vielleicht ist ja eine Lieferung
in einem von den Güterwagen..
Und es geht gleich weiter mit diesem Zügle:
Da hätte ich echt gern gewußt, was ihr davon haltet?
Und die Gast-38er mit Güter-Expresszug:
Viele Grüße,
Dieter.
da heißt die Creme doch wohl noch etwas anders, vielleicht ist ja eine Lieferung
in einem von den Güterwagen..
Und es geht gleich weiter mit diesem Zügle:
Da hätte ich echt gern gewußt, was ihr davon haltet?
Und die Gast-38er mit Güter-Expresszug:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin moin,
Nun mal ein kleines Intermezzo mit meiner E94 und Kesselwagen-Gag, aufgenommen anläßlich des Starts
eines Kollegen zu einem eigenen Kesselwagen-Gag, mal einfach bunt hintereinander und ohne Kommentar:
Und zuletzt noch eine ältere Aufnahme meiner beiden Altbauladies:
Viele Grüße,
Dieter.
Nun mal ein kleines Intermezzo mit meiner E94 und Kesselwagen-Gag, aufgenommen anläßlich des Starts
eines Kollegen zu einem eigenen Kesselwagen-Gag, mal einfach bunt hintereinander und ohne Kommentar:
Und zuletzt noch eine ältere Aufnahme meiner beiden Altbauladies:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
zeigst uns interessante Zugzusammenstellungen auf Deinen letzten Bildern. Den Zug mit der 38ger finde ich sehr schön, obwohl ich da eine 41 vorgespannt hätte.
Den Zug mit der 89 gefällt mir nicht so sehr, liegt aber wohl mehr daran, weil mich die Lok und die Wagen sehr an eine Anfangspackung aus den 80gern erinnert. Darin waren auch immer die 89 und Flach und Hochbordwagen enthalten. Den Zug mit der 94ger E-Loks finde ich super schön.
Was hängt eigentlich für ein Zug hinter der zweiten 94ger?
Freundliche Grüße
Andreas
zeigst uns interessante Zugzusammenstellungen auf Deinen letzten Bildern. Den Zug mit der 38ger finde ich sehr schön, obwohl ich da eine 41 vorgespannt hätte.
Den Zug mit der 89 gefällt mir nicht so sehr, liegt aber wohl mehr daran, weil mich die Lok und die Wagen sehr an eine Anfangspackung aus den 80gern erinnert. Darin waren auch immer die 89 und Flach und Hochbordwagen enthalten. Den Zug mit der 94ger E-Loks finde ich super schön.
Was hängt eigentlich für ein Zug hinter der zweiten 94ger?
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Andreas,
der Zug, der hinter der anderen, also der E94, hängt, ist das 1. Bild im Thread, da sind beide Züge in der
Übersicht vom allerersten doppelten Gleisrund, quasi die Geburtsstundenzüge des Testkreises.
Von dem Kesselwagenganzzug ist aber nur ein kleinerer Teil zu sehen, ich habe den hier nochmal neu
aufgenommen:
Die BR 89 ist ja gar keine mehr, sondern stellt mit ihrem geschwärzten Fahrwerk irgendeine Em 3/3 dar,
die ich für einen Kollegen so passend hergerichtet habe, deswegen auch eine Mischung aus italienischen,
schweizer und einem DB-Wagen.
Beim Expresszug gehen auch vom Vorbild her wirklich beide Baureihen, also die BRn 41 und 38,
so kann man da getrost seinem Liebling den Vorzug geben.
Viele Grüße,
Dieter.
der Zug, der hinter der anderen, also der E94, hängt, ist das 1. Bild im Thread, da sind beide Züge in der
Übersicht vom allerersten doppelten Gleisrund, quasi die Geburtsstundenzüge des Testkreises.
Von dem Kesselwagenganzzug ist aber nur ein kleinerer Teil zu sehen, ich habe den hier nochmal neu
aufgenommen:
Die BR 89 ist ja gar keine mehr, sondern stellt mit ihrem geschwärzten Fahrwerk irgendeine Em 3/3 dar,
die ich für einen Kollegen so passend hergerichtet habe, deswegen auch eine Mischung aus italienischen,
schweizer und einem DB-Wagen.
Beim Expresszug gehen auch vom Vorbild her wirklich beide Baureihen, also die BRn 41 und 38,
so kann man da getrost seinem Liebling den Vorzug geben.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter , wenn das die Märklin Gaskesselwagen sind , dann bringt der Gag bestimmt ein paar ordentliche Grämmchen auf die Waage.......raily schrieb:Moin moin,
Nun mal ein kleines Intermezzo mit meiner E94 und Kesselwagen-Gag, aufgenommen anläßlich des Starts
eines Kollegen zu einem eigenen Kesselwagen-Gag, mal einfach bunt hintereinander und ohne Kommentar:
Viele Grüße,
Dieter.
Hab auch 2 Stück davon und war mal am Überlegen ob ich mir mit solchen Wagen einen Gag zusammenstelle , hab aber ein wenig Schiss wegen der Rampen und der Wendel .
Auf Jedenfall ein toller Zug !
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Christof,
korreckt, das sind se !
Hatte, glaube ich an anderer Stelle hier im Forum über den Fortschritt meines Kesselwagen-Gags berichtet,
weiß nur nicht mehr wo ...
Mittlerweile, denke ich, ist er komplett, die genaue Wagenanzahl kenne ich nicht, denke aber, daß sie sich zwischen
über 15 und unter 20 bewegt, da müßte ich erstmal meine früher erworbenen auspacken gehen und genau
nachzählen ...
Denke mir, daß gewichtsmäßig es so auskommt, wie ein Güterzug gleicher Länge aus den älteren Modellen
gebildet, die noch über ein Blechchassis verfügten, die älteren Lokkonstruktionen packen das locker auch bergauf
mit gut 2 m langen Zügen, übrigens auch analog.
Wie die neuen Mittelmotoren mit Schneckendingsbumsgetriebe damit fertig werden, weiß ich mangels Fahrerfahrung
leider nicht, aber davon habe ich ja auch erst eine, nämlich die E 50, Triebwagen zählen da ja nicht.
Viele Grüße,
Dieter.
korreckt, das sind se !
Hatte, glaube ich an anderer Stelle hier im Forum über den Fortschritt meines Kesselwagen-Gags berichtet,
weiß nur nicht mehr wo ...
Mittlerweile, denke ich, ist er komplett, die genaue Wagenanzahl kenne ich nicht, denke aber, daß sie sich zwischen
über 15 und unter 20 bewegt, da müßte ich erstmal meine früher erworbenen auspacken gehen und genau
nachzählen ...
Denke mir, daß gewichtsmäßig es so auskommt, wie ein Güterzug gleicher Länge aus den älteren Modellen
gebildet, die noch über ein Blechchassis verfügten, die älteren Lokkonstruktionen packen das locker auch bergauf
mit gut 2 m langen Zügen, übrigens auch analog.
Wie die neuen Mittelmotoren mit Schneckendingsbumsgetriebe damit fertig werden, weiß ich mangels Fahrerfahrung
leider nicht, aber davon habe ich ja auch erst eine, nämlich die E 50, Triebwagen zählen da ja nicht.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin Leute,
ich habe mal wieder ein bißchen gespielt, wie sich das für einen ordentlichen Spielbahner auch gehört,
dazu wurde das AW I Ast. West erstmal in eine Großbaustelle verwandelt:
Als nächstes kam ein Dg aus der Schweiz mit einer Belgierin davor ... :
Wie das wohl zustande kam, konnte sich erstmal niemand erklären ...
auch einschlägige Lektüre half da erstmal nicht wirklich weiter ... ,
denn üblicherweise werden die Belgischen Loks der Reihe 16 im Grenzverkehr mit D- und TEE- Zügen eingesetzt.
Sonst geht alles seinen gewohnten Gang bis auf daß ab und an auch mal ein ganz ungewöhnlicher Zug
in ingewöhnlichem Licht die AW Ast. passiert :
Und nun gehe ich noch etwas weiter spielen, bis daß die Normalität rund ums AW Ast. wieder Einzug gehalten hat.
Viele Grüße,
Dieter.
ich habe mal wieder ein bißchen gespielt, wie sich das für einen ordentlichen Spielbahner auch gehört,
dazu wurde das AW I Ast. West erstmal in eine Großbaustelle verwandelt:
Als nächstes kam ein Dg aus der Schweiz mit einer Belgierin davor ... :
Wie das wohl zustande kam, konnte sich erstmal niemand erklären ...
auch einschlägige Lektüre half da erstmal nicht wirklich weiter ... ,
denn üblicherweise werden die Belgischen Loks der Reihe 16 im Grenzverkehr mit D- und TEE- Zügen eingesetzt.
Sonst geht alles seinen gewohnten Gang bis auf daß ab und an auch mal ein ganz ungewöhnlicher Zug
in ingewöhnlichem Licht die AW Ast. passiert :
Und nun gehe ich noch etwas weiter spielen, bis daß die Normalität rund ums AW Ast. wieder Einzug gehalten hat.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
da ist ja richtig was los im AW I Ast. Schöne Bilder, gefallen mir sehr gut!
Freundliche Grüße
Andreas
da ist ja richtig was los im AW I Ast. Schöne Bilder, gefallen mir sehr gut!
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Leute,
hier kommt mein erstes Testkreistestvideo, mein allererstes Video überhaupt,
noch nicht toll, aber ein Anfang auf dem langen Weg in die bewegten Bilder:
Viele Grüße,
Dieter.
hier kommt mein erstes Testkreistestvideo, mein allererstes Video überhaupt,
noch nicht toll, aber ein Anfang auf dem langen Weg in die bewegten Bilder:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin Leute,
heute gibt es wieder ein paar Fotos vom Sa.,
da war bei mir ein Schnellzug unterwegs, der nur aus älteren Modellen
gebildet war,
ich wußte fast gar nicht mehr, wieviel Spaß es macht, die alten analogen Modelle zu fahren ...
Nun die Bilder dazu:
Und etwas später war er mit 'ner 38er unterwegs:
Und mein Boß beobachtete das Treiben ganz genau ... :
Euch einen schönen Sonntag und
viele Grüße,
Dieter.
heute gibt es wieder ein paar Fotos vom Sa.,
da war bei mir ein Schnellzug unterwegs, der nur aus älteren Modellen
gebildet war,
ich wußte fast gar nicht mehr, wieviel Spaß es macht, die alten analogen Modelle zu fahren ...
Nun die Bilder dazu:
Und etwas später war er mit 'ner 38er unterwegs:
Und mein Boß beobachtete das Treiben ganz genau ... :
Euch einen schönen Sonntag und
viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter , fehlt nur noch , das Dein Boß die Pfote auf den MS2-Regler neben sich legt und die Züge nach Wunsch fahren läßt !raily schrieb:
Und mein Boß beobachtete das Treiben ganz genau ... :
Euch einen schönen Sonntag und
viele Grüße,
Dieter.
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Moin Leute,
vorab @ Christof:
Ja der Ricky ist mittlerweile eine echte Mobakatze, wenn die Züge laufen,
dann schaut er meistens zu, entweder von dort wie auf dem Bild oder von Papas Schoß aus. ,
das mit dem "Bedienen" hat er noch nicht heraus, wozu auch, er ist der Boß, er hat seine Lakaien dafür ...
Heute habe ich nochmal die P8 mit ihrem Schnellzug laufen lassen, ich finde, die sind eine prima Komposition.
Und am meisten machten mich nicht meine beiden Neuerwerbungen des Mä. 4037 glücklich:
Sondern mein allererster Schnellzugwagen, der nun real auch schon dicke über 50 Jahre auf dem Buckel hat:
Noch allen einen schönen Sonntag und
viele Grüße, Dieter.
vorab @ Christof:
Ja der Ricky ist mittlerweile eine echte Mobakatze, wenn die Züge laufen,
dann schaut er meistens zu, entweder von dort wie auf dem Bild oder von Papas Schoß aus. ,
das mit dem "Bedienen" hat er noch nicht heraus, wozu auch, er ist der Boß, er hat seine Lakaien dafür ...
Heute habe ich nochmal die P8 mit ihrem Schnellzug laufen lassen, ich finde, die sind eine prima Komposition.
Und am meisten machten mich nicht meine beiden Neuerwerbungen des Mä. 4037 glücklich:
Sondern mein allererster Schnellzugwagen, der nun real auch schon dicke über 50 Jahre auf dem Buckel hat:
Noch allen einen schönen Sonntag und
viele Grüße, Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin Leute,
damit man sieht, daß die Bauarbeiter nicht immer nur Pause machen ... :
Und so:
Viele Grüße,
Dieter.
damit man sieht, daß die Bauarbeiter nicht immer nur Pause machen ... :
Und so:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Leute,
durch Steve seinen Thread beim Stummi angeregt, Interessierte bitte klicken, kamen heute zwei meiner "Altbauten" zum Einsatz,
bei einem Betriebshalt konnte ich sie mal eben ablichten:
Und nochmal etwas näher:
Viele Grüße,
Dieter.
durch Steve seinen Thread beim Stummi angeregt, Interessierte bitte klicken, kamen heute zwei meiner "Altbauten" zum Einsatz,
bei einem Betriebshalt konnte ich sie mal eben ablichten:
Und nochmal etwas näher:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
ich bin immer wieder darüber beeindruckt, dass Du so einen großen Lokbestand hast.
Über die schöne Bilder habe ich mich sehr gefreut.
Freundliche Grüße
Andreas
ich bin immer wieder darüber beeindruckt, dass Du so einen großen Lokbestand hast.
Über die schöne Bilder habe ich mich sehr gefreut.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Moin Andreas,
nun so groß ist der auch nicht, das täuscht manchmal, ebenso wie die Weite auf dem kleinen Testkreis ...
Bin ja mal gespannt, wenn bei dir die Bauerei sich gen Ende neigt und du dann beginnst, die Szenen
mit deinen Schätzen aus etwa Preiserleinperspektive aufzunehmen, da kommen dann bestimmt auch
ganz tolle Fotoreihen bei heraus.
Bei mir sind halt noch sehr viele alte Modelle aus meinen Anfangsjahren vorhanden,
die jetzt digitalisiert und optisch etwas hergerichtet werden, wie z. B. die V 200,
eine meine und die andere alte ist kürzlich mal so zu mir einfach dazu gekommen.
Viele Grüße,
Dieter.
nun so groß ist der auch nicht, das täuscht manchmal, ebenso wie die Weite auf dem kleinen Testkreis ...
Bin ja mal gespannt, wenn bei dir die Bauerei sich gen Ende neigt und du dann beginnst, die Szenen
mit deinen Schätzen aus etwa Preiserleinperspektive aufzunehmen, da kommen dann bestimmt auch
ganz tolle Fotoreihen bei heraus.
Bei mir sind halt noch sehr viele alte Modelle aus meinen Anfangsjahren vorhanden,
die jetzt digitalisiert und optisch etwas hergerichtet werden, wie z. B. die V 200,
eine meine und die andere alte ist kürzlich mal so zu mir einfach dazu gekommen.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin zusammen,
danke, daß meine Werke euch ansprechen und gefallen.
Nun habe ich noch ein bißchen mit den Fotos und den Zügen gespielt,
deren Zugloks grad bei mir im AW zur Inspektion weilen, hier schon mal ein Ergebnis:
So:
Und so:
Hier sieht man sie in ihrem früheren Wirkungskreis:
Viele Grüße,
Dieter.
danke, daß meine Werke euch ansprechen und gefallen.
Nun habe ich noch ein bißchen mit den Fotos und den Zügen gespielt,
deren Zugloks grad bei mir im AW zur Inspektion weilen, hier schon mal ein Ergebnis:
So:
Und so:
Hier sieht man sie in ihrem früheren Wirkungskreis:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter , tolle stimmungsvolle Bilder für einen schönen Sonntag-Abend ! Beim letzten Bild gefällt mir das Spiel von Licht und Schatten und die Felswände im Hintergrund !
Dein erstes Bild animiert mich dazu , mich auch mal an S/W - Bildern zu versuchen .
Dein erstes Bild animiert mich dazu , mich auch mal an S/W - Bildern zu versuchen .
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Moin Leute,
nun, nachdem die Schweizer wieder in Richtung Heimat abgereist sind, mußten ihre
Zugleistungen etwa adäquat ersetzt werden, dies ist dabei herausgekommen:
Viele Grüße,
Dieter.
nun, nachdem die Schweizer wieder in Richtung Heimat abgereist sind, mußten ihre
Zugleistungen etwa adäquat ersetzt werden, dies ist dabei herausgekommen:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Seite 5 von 19 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 19
Seite 5 von 19
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten