Mein Testkreis
+25
Jumbojet
bahncaptain
DersichdenWolfplant
Lutz1964
adlerdampf
Kranmann
Speisewagenkellner
Streckenbauer
M Gleis Fan
KaHaBe
Heinz-Dieter Papenberg
Andreas Pohl
plastiklok
juerje
FDL Schreck
Dachbahner
ruh-fi
pepinster
roeby1959
raily
Old Märklinist
josefh0
cklammer
Detlef J.
Barti
29 verfasser
Seite 10 von 19
Seite 10 von 19 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 19
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter , da hast Du eine sehr schöne Arbeit abgeliefert und darfst Dich zu Recht darüber freuen ! Wenn man etwas selbst gebaut/umgebaut hat , ist die Freude am Resultat immer etwas Besonderes !
Noch was zur blauen 110.3 : Die Packung 26512 hatte ich seinerzeit auch gekauft , aber die Lok hab ich wieder vertickert und nur die Pop-Wagen behalten. Die laufen jetzt meistens hinter einer blauen E 10 "eckig" mit Einfachlampen - auch schön.
Noch was zur blauen 110.3 : Die Packung 26512 hatte ich seinerzeit auch gekauft , aber die Lok hab ich wieder vertickert und nur die Pop-Wagen behalten. Die laufen jetzt meistens hinter einer blauen E 10 "eckig" mit Einfachlampen - auch schön.
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Christof,
nur die E 10 ist bei den Popwagen total verkehrt, denn sie gingen erst '72 auf die Gleise,
da waren alle E 10er schon umgezeichnet,
meine Roco 110 mit Einfachlampen stand auch schon vor dem Zug:
Danke, aber der Umbau ist ja noch nicht abgeschlossen, das obere Licht passt noch nicht so richtig zu den anderen beiden
und die gepinselten Stellen bekommen noch Klarlack
und dann schauen wir mal auf das Endergebnis,
da ich kein Profi oder Semi-Profi bin, werde ich davon auch jedesmal überrascht ...
Viele Grüße,
Dieter.
nur die E 10 ist bei den Popwagen total verkehrt, denn sie gingen erst '72 auf die Gleise,
da waren alle E 10er schon umgezeichnet,
meine Roco 110 mit Einfachlampen stand auch schon vor dem Zug:
Danke, aber der Umbau ist ja noch nicht abgeschlossen, das obere Licht passt noch nicht so richtig zu den anderen beiden
und die gepinselten Stellen bekommen noch Klarlack
und dann schauen wir mal auf das Endergebnis,
da ich kein Profi oder Semi-Profi bin, werde ich davon auch jedesmal überrascht ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Leute,
die Sonne brachte es an den Tag in ihrem Licht, der Farbton passte einfach nicht - :?
Also war wieder schleifen angesagt:
.
Und dann ging die "Panscherei" mit den Farben los, bis ein in etwa akzeptabler Farbton herauskam,
und so schaut es jetzt aus:
Leider war die Sonne nun nicht mehr da, so daß das Foto im letzten Tageslicht aufgenommen wurde,
denn im Kunstlicht sähe es eh wieder anders aus.
Denke, daß jetzt endlich ein brauchbarer Farbton herauskommt, wenn die Farbe durchgetrocknet ist,
der Farbauftrag ist jedenfalls klassisch, einfach mit Pinsel.
Da es eine Mattfarbe ist, kommt dann noch Klarlack drüber.
Viele Grüße,
Dieter.
die Sonne brachte es an den Tag in ihrem Licht, der Farbton passte einfach nicht - :?
Also war wieder schleifen angesagt:
.
Und dann ging die "Panscherei" mit den Farben los, bis ein in etwa akzeptabler Farbton herauskam,
und so schaut es jetzt aus:
Leider war die Sonne nun nicht mehr da, so daß das Foto im letzten Tageslicht aufgenommen wurde,
denn im Kunstlicht sähe es eh wieder anders aus.
Denke, daß jetzt endlich ein brauchbarer Farbton herauskommt, wenn die Farbe durchgetrocknet ist,
der Farbauftrag ist jedenfalls klassisch, einfach mit Pinsel.
Da es eine Mattfarbe ist, kommt dann noch Klarlack drüber.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
mit den Lackausbesserungen ist es halt immer so, dass man nie den Farbton trifft. Meist verblassen die Farben der Modelle über die Jahre etwas. Oder die Hersteller haben einen eigen Farbton angemischt. Am akzeptabelsten ist für mich immer ein oder mehrere Flicken als Bedarfsausbesserung. Eine Neulackierung bekomme ich nicht hin und daher habe ich mir auch kein Equipment dafür angeschafft. Was auch ganz toll aussieht, ist wenn man es so ausbessert wie Du, die Anschriften eckig abklebt und die Lok dann leicht mit weiß einnebelt, wirkt als wenn die Sonne die Lok ausgeblichen hätte.
Leider habe ich dafür aber kein Talent und mir fehlt die künstlerische Ader dafür, so bleibt es bei mir bei den Bedarfsflickenausbesserungen oder neuen Gehäusen.
Freundliche Grüße
Andreas
mit den Lackausbesserungen ist es halt immer so, dass man nie den Farbton trifft. Meist verblassen die Farben der Modelle über die Jahre etwas. Oder die Hersteller haben einen eigen Farbton angemischt. Am akzeptabelsten ist für mich immer ein oder mehrere Flicken als Bedarfsausbesserung. Eine Neulackierung bekomme ich nicht hin und daher habe ich mir auch kein Equipment dafür angeschafft. Was auch ganz toll aussieht, ist wenn man es so ausbessert wie Du, die Anschriften eckig abklebt und die Lok dann leicht mit weiß einnebelt, wirkt als wenn die Sonne die Lok ausgeblichen hätte.
Leider habe ich dafür aber kein Talent und mir fehlt die künstlerische Ader dafür, so bleibt es bei mir bei den Bedarfsflickenausbesserungen oder neuen Gehäusen.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo zusammen,
mittlerweile sind die Umbauarbeiten abgeschlossen und die 210 ist schon dem Betrieb übergeben worden:
Viele Grüße,
Dieter.
mittlerweile sind die Umbauarbeiten abgeschlossen und die 210 ist schon dem Betrieb übergeben worden:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Leute,
Uwe hat in Karstens Thread geschrieben:
achtung, die Diesels kommen:
Viele Grüße,
Dieter.
Uwe hat in Karstens Thread geschrieben:
Das greife ich einfach mal auf und zeige mal was von zwischendurch.Folkwang schrieb:Es ist immer wieder schön und interessant, was man in diesem Forum an Bildern zu sehen bekommt.
achtung, die Diesels kommen:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin moin,
Wie ihr ja wißt,
sind "Alt" und "Neu" zusammen ja mein Hauptanliegen,
so ergab sich folgendes Betriebsbild, man glaubt es kaum, zwischen den beiden Lokmodellen liegen 40 ! Jahre:
Viele Grüße,
Dieter.
Wie ihr ja wißt,
sind "Alt" und "Neu" zusammen ja mein Hauptanliegen,
so ergab sich folgendes Betriebsbild, man glaubt es kaum, zwischen den beiden Lokmodellen liegen 40 ! Jahre:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter
alles beide sind schöne Dampfloks die 050 Baujahr ich schätze mal 1974- und die neuere 043 364-9
ist das eine Lok aus dem Startset 29043
ja Märklin konnte damals schon schöne Loks bauen
alles beide sind schöne Dampfloks die 050 Baujahr ich schätze mal 1974- und die neuere 043 364-9
ist das eine Lok aus dem Startset 29043
ja Märklin konnte damals schon schöne Loks bauen
josefh0- Lehrling
Re: Mein Testkreis
Moin Leute,
nach etwas lägerer Zeit mal wieder etwas Neues, nachdem Josef die beiden Dampfer exakt bestimmt hat:
Der Testkreis hat sich vergrößert!
Der Gleisplan wurde weitestgehend beibehalten, der Sinn der Vergrößerung war mehr Platz,
es saß doch alles recht eng beieinander und größeren Radien für einen noch eleganteren Zuglauf,
Die Länge wuchs von 1,6 m auf 1,96 m und die Breite von 1,2 m auf 1,56 m und so schaut's nun aus,
die Ansatzplatten sind noch braun, so kann man schön den zusätzlichen Platz sehen:
Neu hinzugekommen ist eine Verbindung der 3. Ausweiche mit der 2. des Außenkreises, so daß über diese beiden Ausweichen
dort ein 2. Ringverkehr möglich ist.
Der Außenkreis selbst erhielt eine neue Anbindung an die Ausweichen 1 u. 2 mittels DKW, die sonst dort verbaute Weiche rückte
ein Gleis weiter, so daß ein Zug, der über die 3. Ausweiche fährt, nun direkt wieder in den Außenkreis kommt,
ohne über die 2. Ausweiche nochmal herumfahren zu müssen.
Ebenso ein langes Abstellgleis, das ich so ähnlich beim Vorbild gesehen habe und unbedingt haben mußte,
die neuen Gleise sind gelb markiert:
Die Autostraße ist nach außen auf ein Ansatzstück verlegt worden, in der Schrägsicht, kann man es recht gut sehen:
Z.Zt. ist der Zusatand noch: Im Ausbau, ein Teil der Weichen sind schon fertig angeschlossen, der Rest darbt noch,
ebenso der Hintergund und und und ...
Dennoch gab es beim Probebetrieb ein Zugfoto:
Im nachmittäglichen Sonnenlicht ist diese kleine Übersicht entstanden:
Und bevor einer fragt:
Der Drehschieberseitenentladewagenganzzug besteht aus 15 Wagen geführt v. einer 140 in o/b.
Viele Grüße,
Dieter.
nach etwas lägerer Zeit mal wieder etwas Neues, nachdem Josef die beiden Dampfer exakt bestimmt hat:
Der Testkreis hat sich vergrößert!
Der Gleisplan wurde weitestgehend beibehalten, der Sinn der Vergrößerung war mehr Platz,
es saß doch alles recht eng beieinander und größeren Radien für einen noch eleganteren Zuglauf,
Die Länge wuchs von 1,6 m auf 1,96 m und die Breite von 1,2 m auf 1,56 m und so schaut's nun aus,
die Ansatzplatten sind noch braun, so kann man schön den zusätzlichen Platz sehen:
Neu hinzugekommen ist eine Verbindung der 3. Ausweiche mit der 2. des Außenkreises, so daß über diese beiden Ausweichen
dort ein 2. Ringverkehr möglich ist.
Der Außenkreis selbst erhielt eine neue Anbindung an die Ausweichen 1 u. 2 mittels DKW, die sonst dort verbaute Weiche rückte
ein Gleis weiter, so daß ein Zug, der über die 3. Ausweiche fährt, nun direkt wieder in den Außenkreis kommt,
ohne über die 2. Ausweiche nochmal herumfahren zu müssen.
Ebenso ein langes Abstellgleis, das ich so ähnlich beim Vorbild gesehen habe und unbedingt haben mußte,
die neuen Gleise sind gelb markiert:
Die Autostraße ist nach außen auf ein Ansatzstück verlegt worden, in der Schrägsicht, kann man es recht gut sehen:
Z.Zt. ist der Zusatand noch: Im Ausbau, ein Teil der Weichen sind schon fertig angeschlossen, der Rest darbt noch,
ebenso der Hintergund und und und ...
Dennoch gab es beim Probebetrieb ein Zugfoto:
Im nachmittäglichen Sonnenlicht ist diese kleine Übersicht entstanden:
Und bevor einer fragt:
Der Drehschieberseitenentladewagenganzzug besteht aus 15 Wagen geführt v. einer 140 in o/b.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin Leute,
appropos Ostern, ich finde hier nirgends etwas über eure Ostergeschenke,
bei mir gab es diesmal dieses:
Das Osternest liegt natürlich an der "Hasenbahnlinie", wie soll es auch anders sein.
Eine 2. 194, die Ausführung mit dem Ursinus und beschränktem Sound (Pfeife),
aber schon, das hat mich überrascht, mit abschaltbaren Rücklichtern.
Der Danzas Fernzug (Wiking) mußte einfach sein, einmal zur Verstärkung meiner Magirusflotte
und passend zu den Danzas Containern.
Mir fehlten immer Ölzustellfahrzeuge, die den heimischen Öltank vor dem Winter füllen kamen,
nun sind sie als Brekinamodelle verwirklicht, einmal der MAN -Hauber "Gasolin" und einmal als MB "Esso",
den kenne ich noch im Original, der kam dann zu uns.
Zu guter Letzt, das Modell des MB-Auslieferungsfahrzeugs der "Postbrauerei Weiler",
der mußte auch unbedingt sein, da ich auch den G-Wagen davon habe,
nur warum der in dunkelrot und gold gekommen ist, wo doch die Weiler-Farben Blau und Beige sind,
wundert mich ein wenig.
Vorab durfte die "neue" 194 mit ihrer älteren 194-Schwester ein bißchen Betrieb machen,
als sie die Züge tauschten, entstand nachfolgendes Betriebsbild, mal aus einer ganz anderen Perspektive:
Viele Grüße,
Dieter.
appropos Ostern, ich finde hier nirgends etwas über eure Ostergeschenke,
bei mir gab es diesmal dieses:
Das Osternest liegt natürlich an der "Hasenbahnlinie", wie soll es auch anders sein.
Eine 2. 194, die Ausführung mit dem Ursinus und beschränktem Sound (Pfeife),
aber schon, das hat mich überrascht, mit abschaltbaren Rücklichtern.
Der Danzas Fernzug (Wiking) mußte einfach sein, einmal zur Verstärkung meiner Magirusflotte
und passend zu den Danzas Containern.
Mir fehlten immer Ölzustellfahrzeuge, die den heimischen Öltank vor dem Winter füllen kamen,
nun sind sie als Brekinamodelle verwirklicht, einmal der MAN -Hauber "Gasolin" und einmal als MB "Esso",
den kenne ich noch im Original, der kam dann zu uns.
Zu guter Letzt, das Modell des MB-Auslieferungsfahrzeugs der "Postbrauerei Weiler",
der mußte auch unbedingt sein, da ich auch den G-Wagen davon habe,
nur warum der in dunkelrot und gold gekommen ist, wo doch die Weiler-Farben Blau und Beige sind,
wundert mich ein wenig.
Vorab durfte die "neue" 194 mit ihrer älteren 194-Schwester ein bißchen Betrieb machen,
als sie die Züge tauschten, entstand nachfolgendes Betriebsbild, mal aus einer ganz anderen Perspektive:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
Ostergeschenke habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr bekommen, aber ich habe auch nichts verschenkt. Das einzige was es in jedem Jahr gibt, das sind einige bunte Eier und ein Nest mit Süßigkeiten.
Ostergeschenke habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr bekommen, aber ich habe auch nichts verschenkt. Das einzige was es in jedem Jahr gibt, das sind einige bunte Eier und ein Nest mit Süßigkeiten.
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: Mein Testkreis
Hallo,
Ostergeschenke gibt es bei mir auch nicht. Selbst Osterhasen aus Schokolade sind tabu, wegen dem Eigengewicht.
Wir hatten alle Kinder und Enkelkinder Ostersonntag zum Essen bei uns, dies war uns Freude eine echte Freude und es war ein wirklich schöner Tag.
Freundliche Grüße
Andreas
Ostergeschenke gibt es bei mir auch nicht. Selbst Osterhasen aus Schokolade sind tabu, wegen dem Eigengewicht.
Wir hatten alle Kinder und Enkelkinder Ostersonntag zum Essen bei uns, dies war uns Freude eine echte Freude und es war ein wirklich schöner Tag.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Moin Leute,
mmh, keine Ostergeschenke und auch keine zu Pfinsten, , dann eben ohne Feieragsanlässe, ,
die mittlere:
Viele Güße,
Dieter.
mmh, keine Ostergeschenke und auch keine zu Pfinsten, , dann eben ohne Feieragsanlässe, ,
die mittlere:
Viele Güße,
Dieter.
Zuletzt von raily am So 7 Jun 2015 - 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter , so eine fehlt mir auch noch ! Ich habe aber eine von Roco ins Auge gefasst , da die Gebraucht-Preise für die ÖBB-1020 bei Märklin nicht gerade günstig sind. Allerdings will ich die "modernisierte" Version , also mit 2-fach Frontscheibe und den ÖBB - Doppelstirnlampen. Und die ist halt etwas teurer .
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Christof,
nun, ein "Sonderangebot" war die auch nicht, zumal noch total analog,
da gäbe es auch sicher hier und da günstigere, aber es ist eine der ersten, noch in dem blasseren Farbton
und genau so eine wollte ich gern haben ...
Jetzt käme noch der HLA, der Dec. u. der LED-Kram dazu, aber dies hatte ich, Gott sei Dank, schon da ...
Viele Grüße,
Dieter.
nun, ein "Sonderangebot" war die auch nicht, zumal noch total analog,
da gäbe es auch sicher hier und da günstigere, aber es ist eine der ersten, noch in dem blasseren Farbton
und genau so eine wollte ich gern haben ...
Jetzt käme noch der HLA, der Dec. u. der LED-Kram dazu, aber dies hatte ich, Gott sei Dank, schon da ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin moin allerseits,
bei dem Schietwetter heute habe ich mal eine kleine Szenerie aus der frühen Ep. III zusammengestellt,
meine neu dazugekommene BR 18.4 spielt dabei die Hauptrolle:
Während die BR 45 mit ihrem Zug für eine anstehende Überholung einen Betriebshalt einlegt,
rauscht die BR 18 mit ihrem F-Zug mal eben durch:
Hier mal in voller Schönheit:
Die frisch in Ep III umgezeichnete BR 78 muß mit ihrem Schnellzug auch den F-Zug vorlassen:
Und Elloks waren damals auch unterwegs, hier die E 75 vor dem Signal:
Viele Grüße,
Dieter.
bei dem Schietwetter heute habe ich mal eine kleine Szenerie aus der frühen Ep. III zusammengestellt,
meine neu dazugekommene BR 18.4 spielt dabei die Hauptrolle:
Während die BR 45 mit ihrem Zug für eine anstehende Überholung einen Betriebshalt einlegt,
rauscht die BR 18 mit ihrem F-Zug mal eben durch:
Hier mal in voller Schönheit:
Die frisch in Ep III umgezeichnete BR 78 muß mit ihrem Schnellzug auch den F-Zug vorlassen:
Und Elloks waren damals auch unterwegs, hier die E 75 vor dem Signal:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
sehr schön Deine 18er
Dein Testkreis ist schon aus dem Testalter raus,ist schon eine Kleinanlage.
Weiter so und der nächste Anbau ist sicher.
sehr schön Deine 18er
Dein Testkreis ist schon aus dem Testalter raus,ist schon eine Kleinanlage.
Weiter so und der nächste Anbau ist sicher.
Old Märklinist- Lokführer
Re: Mein Testkreis
Moin Dieter,
da schliesse ich mich Edmund an: Ein Testkreis ist das schon lange nicht mehr!
Schöne Maschinen hast Du da rausgepickt
Die E 75 ist schon ein Leckerchen und die neue 18er ist natürlich auch nicht zu verachten.
da schliesse ich mich Edmund an: Ein Testkreis ist das schon lange nicht mehr!
Schöne Maschinen hast Du da rausgepickt
Die E 75 ist schon ein Leckerchen und die neue 18er ist natürlich auch nicht zu verachten.
juerje- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
raily schrieb:
Hallo Dieter , die Schnellzugwagen sind sehr schön , erinnern mich an meinen Blech-Rheingold von Märklin .
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
da hast Du mit der BR 18 aus der 29855 mit den Glückaufwagen aus der 42281 einen sehr schönen Zug gebildet. Auch vom Stil der Fahrzeuge her passt es prima zusammen, weil die Lok ist weitgehend in Guss und die Wagen aus Blech.
Dieses Wagenset steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, die Lok benötigt noch dieses brünierte Fahrgestell und einen Sounddecoder, da die 18 473 es an die Rheingoldlok 18 434 abgeben musste.
Freundliche Grüße
Andreas
da hast Du mit der BR 18 aus der 29855 mit den Glückaufwagen aus der 42281 einen sehr schönen Zug gebildet. Auch vom Stil der Fahrzeuge her passt es prima zusammen, weil die Lok ist weitgehend in Guss und die Wagen aus Blech.
Dieses Wagenset steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, die Lok benötigt noch dieses brünierte Fahrgestell und einen Sounddecoder, da die 18 473 es an die Rheingoldlok 18 434 abgeben musste.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Leute,
danke für die Komplimente, aber bis zur Anlage ist noch ein weiter Weg,
obwohl, die Anfänge sind gemacht!
Denke die Ur-V200 wäre eine ebenso passende Bespannung, hier mal ein Basteltischfoto:
Viele Grüße,
Dieter.
danke für die Komplimente, aber bis zur Anlage ist noch ein weiter Weg,
obwohl, die Anfänge sind gemacht!
Denke die Ur-V200 wäre eine ebenso passende Bespannung, hier mal ein Basteltischfoto:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin Leute,
jetzt gibt es was das bestimmt polarisiert:
Da bin ich mal auf eure Ansichten gespannt ...
Viele Grüße,
Dieter.
jetzt gibt es was das bestimmt polarisiert:
Da bin ich mal auf eure Ansichten gespannt ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Zuwenig "Silber", links, bei der Kobaltblauen
lieber Dieter,
Ansonsten, schöne Lok. Ich hoffe doch, aus Guß. Ich glaube aber, eine Ordnungsnummer über 500 wäre angebracht.
Gruß
Klaus Hinrich
lieber Dieter,
Ansonsten, schöne Lok. Ich hoffe doch, aus Guß. Ich glaube aber, eine Ordnungsnummer über 500 wäre angebracht.
Gruß
Klaus Hinrich
KaHaBe
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter , selbst bin ich zwar nicht so der Fan solcher "hätte/wäre/wenn" - Farbvarianten , trotzdem finde ich das immer recht interessant , wie eine Lok hätte aussehen können. Der 111 hätte das Blau aber recht gut zu Gesicht gestanden !
DB 70er- Bahnhofschef
Seite 10 von 19 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 19
Seite 10 von 19
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten