Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZÜGE ZÜGE ZÜGE

+4
raily
plastiklok
Heinz-Dieter Papenberg
DB 70er
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von DB 70er Sa 2 März 2013 - 22:08

Hallo Zusammen , ich schwafel nicht lange rum , der Threadtitel sagt alles - also anschnallen - zurücklehnen und genießen Wink
Da der abload auf 20 Bilder begrenzt ist , folgt der 2. Teil gleich........
ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge00109u38 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge002veueo ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge011s7uru ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge012kqu4o ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge013j6uyu ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge014lgu11 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge015x8ucl ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge016bluqc ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge01794uby ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge0188luri ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge019lhun2 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge020a1uyq ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge003xeu4g ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge0042fung ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge005zwufm ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge006rlub8 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge0075qu4e ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge008q6u9o ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge0097auvj ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge010m9uqc
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von DB 70er Sa 2 März 2013 - 22:16

Und weiter geht's.....
ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge021f1zy6 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge022mtlku ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge031o8a4z ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge032w8y2e ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge033eraq8 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge023i1lxl ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge0247vlic ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge025dsa56 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge026dnlst ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge027l8x8z ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge0280eyej ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge029tjbhj ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zgezgezge030ycz5i

Reicht's euch jetzt oder soll ich nochmal in den Schränken nachsehen.......... Cool
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 2 März 2013 - 22:24

Hallo Christof,

weiter machen bitte bitte
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von plastiklok Sa 2 März 2013 - 23:09

Hallo Christof,

alter Falter ! Da ist ja richtig was los auf deiner herrlichen Anlage !

Gerne weitere Bilder.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von raily So 3 März 2013 - 14:38

Moi Christof,

WOW, tolle Bilder mit dem vollen Bahnhof !

Bei mir sah es auch mal ähnlich aus:

ZÜGE ZÜGE ZÜGE 1001521owuq0

ZÜGE ZÜGE ZÜGE 1000665cj48

Nur waren damals, noch vor Internet, leider nicht die Züge im Focus, sondern mehr die Übersicht für mich,
denn da wußte ich noch nichts von Mobaforen und Austauschplattformen.

Danke für die schönen Bilder.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von DB 70er So 3 März 2013 - 16:05

Hallo Leute , freut mich daß es Euch gefällt , daher gibt's noch einen Nachschlag. Wegen des begrenzten abloads erstmal 14 Bilder , später folgen nochmal 14.
Viel Spass beim Betrachten Wink !

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2001t1awk ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil200388bfq ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2012qpx2e ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2014mxl35 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2015uebzn ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2016m9x8y ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2004dvlvx ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2005wjln8 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil20066lyo6 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2007jvbk8 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil20085dzcp ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil20094ibr7 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil20109ul58 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2011mvbw8
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von DB 70er So 3 März 2013 - 16:20

So , und schon folgt der 2. Streich , entschuldigt Bitte die teilweise zu dunklen Bilder , da muß ich mir mal was zur besseren Ausleuchtung einfallen lassen !


ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2018i2jjd ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil20199sjol ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil203092k9e ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil20316gjfr ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2032hujc3 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil20336xkss ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2021owkzm ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil20223xkul ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2023vckvp ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil20240kjzq ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2025yokfq ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2026x2jgn ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil202751j6d ZÜGE ZÜGE ZÜGE Zugbilderteil2028gmkou

Nun hab ich soweit alles hergezeigt , was an rollenden Material vorhanden ist. Wirklich Neues gibt's also frühestens an meinem Geburtstag Wink !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Andreas Pohl So 3 März 2013 - 16:56

Hallo Christof,
so viele schöne Züge. Mir fällt auf, Du hast erstaunlich viel neue Modelle bei Deinen Loks. Very Happy

Danke fürs Zeigen, hat viel Freunde beim anschauen gemacht.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Gast So 3 März 2013 - 17:25

Hallo Christof,
deine Bilder sind
Eindaum

habe zwar auch Züge, aber jedem das seine so wie er es mag
von der zusammen stellung u. deine Anlage ist auch gut geworden,
besonders die BR 194 ist immer ein gut Blick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von josefh0 So 3 März 2013 - 17:29

Hallo Christof,

danke für die schönen Bilder Bravo da fange ich richtig zum sabbern an , echt leckere Zuggarnituren Eindaum
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Detlef J. So 3 März 2013 - 19:58

Hallo Christof Bravo
Schöne Bilder mit schönen Zügen. Das Bild in der Bahnsteighalle finde ich sehr sehr schön.

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Nachtbilder

Beitrag von DB 70er Di 5 März 2013 - 21:36

Schönen Abend Zusammen ,
Abend ist auch gleich das Stichwort , ich hab noch was zum Nachlegen :
Bilder der beleuchteten Anlage bei Dunkelheit.
Viel Spass beim Betrachten Wink !
ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder001bwkh6 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder002fxk01 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder0116lkdx ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder012olkbh ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder01411kg2 ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder016mkj6r ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder018aujcn ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder01912j3v ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder003k0j1k ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder004w6jlb ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder005yujhp ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder0065ckxf ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder007e6kvs ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder008njjem ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder009vokwd ZÜGE ZÜGE ZÜGE Nachtbilder010rfk3k
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Gast Di 5 März 2013 - 21:58

Hallo Christof,
schöne Bilder, hätte aber die Bahnsteg Beleuchtung etwas noch runter redusiert, aber an sonsten alles ok
Eindaum Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Detlef J. Di 5 März 2013 - 22:12

Hallo Christof,
Oh man sind die Klasse. Der Bahnhof sieht mit voller Beleuchtung ja noch schöner aus, ich kann gar nicht sagen welches Bild mir am besten gefällt ( ärgere mich aber das ich noch bei der Grundplatte bin Shocked ) - da wird man richtig neidisch. Bitte mehr davon Bilder

Grüsse aus'm Keller
Detlef

PS: Die Bahnhofshalle ( oder eine sehr ähnliche - wie heißt Deine? ) hatte ich in Verbindung mit "Bahnhof Schönblick" auf der Anlage die mein Vater Ende der 60's für mich gebaut hat. Sah bei weitem nicht so schön und lebendig aus wie bei Dir aber die Bilder wecken Erinnerungen ...)

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von DB 70er Di 5 März 2013 - 22:49

burkhard schrieb:Hallo Christof,
schöne Bilder, hätte aber die Bahnsteg Beleuchtung etwas noch runter redusiert, aber an sonsten alles ok
Eindaum Bravo

Hallo Burkhard , das kommt auf den Bildern heller rüber , als es in Natura ist , liegt zum Einen sicher an der Restlicht-Verstärkung der Kamera , zum Anderen hab ich ein paar Bilder mit Langzeitbelichtung (2 sek) gemacht.

Detlef J. schrieb:.....PS: Die Bahnhofshalle ( oder eine sehr ähnliche - wie heißt Deine? ) hatte ich in Verbindung mit "Bahnhof Schönblick" auf der Anlage die mein Vater Ende der 60's für mich gebaut hat.....

Hallo Detlef , es handelt sich um den KIBRI - Bausatz "Bahnsteighalle Kienbach" , Art. Nr. 39568 .
Der Bausatz ist fast identisch mit der "Bahnsteighalle Bonn" , Art. Nr. 39565 , nur fehlt beim Bausatz Bonn die stirnseitige Verglasung. Außerdem ist die Bahnsteighalle Kienbach Grau , die von Bonn ist Grün.
Ich mußte die Frontverglasung allerdings verkleinern , wegen der Oberleitung.

EDIT : Hier der Link zu KIBRI :KLICKEN
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von plastiklok Di 5 März 2013 - 23:41

Hallo Christof,

beleuchtete Anlagen haben für mich immer etwas schönes. Besonders der Bahnhof mit der gut ausgeleuchteten Halle gefällt mir.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von josefh0 Mi 6 März 2013 - 16:12

Hallo Christof,
deine beleuchtete Anlagen ist genial u. der Bahnhof komme auf den schönen Nachtbildern besonders gut an Bravo

josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von DB 70er So 10 März 2013 - 17:30

Schönen Sonntag zusammen !
Ich hatte ja schon mal Videos mit dem Handy oder der Feuerzeugkamera gezeigt , nun hab ich's mal mit der Kodak-Kamera probiert. Auch hier ist das Ergebnis leider nicht so prickelnd. Die Kamera versucht ständig das Bild scharf zu stellen und macht dabei Geräusche wie ein Geigerzähler Wink .
trotzdem zeige ich hier mal das Ergebnis.
Ich werde jetzt noch mal Versuche mit Stativ , sowie ein Video der beleuchteten Anlage im Dunkeln machen , obwohl ich da eher skeptisch bin , was das Ergebnis anbelangt......
Hier mal das 1. Video :
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Andreas Pohl So 10 März 2013 - 17:44

Hallo Christof,
auf Deiner Bahn herrscht ja ein reger Schienenverkehr mit sehr schönen Zügen. Bei Dir haben die Loks auch Leben, wie man hören kann. Bin ganz begeistert Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von GSC20 So 10 März 2013 - 18:18

Hallo Christof,

schöne Züge und eine sehr schöne Anlage hast Du da präsentiert. Gefällt mir sehr gut.

Was für eine Kamera ist die Kodak? Eine Kompaktkamera? Dann wird das Objektiv vermutlich nicht sehr lichtstark sein, der Autofokus stößt an seine Grenzen.
Abhilfe könnte mehr Licht schaffen (wobei dann die Stimmung flöten geht). Hast Du vielleicht einen Baustrahler oder eine Lampe wo Du eine 200 Watt Leuchte einschrauben kannst?
Die Idee mit dem Stativ ist gut. Dann hast Du ruhigere Bilder und der Autofokus kann sich auf einen Punkt konzentrieren.
Du kannst ja kurze Sequenzen aufnehmen und dann später die einzelnen Videos zusammen schneiden. Falls Du Windows 7 als Betriebssystem nutzt, ist dort der Movie Maker installiert oder kann kostenlos von Microsoft heruntergeladen werden (Life Essentials oder so ähnlich), damit geht das Schneiden sehr einfach (wenn man will macht das Programm sogar automatisch einen schönen Film draus).

Ich bin auf weitere Filme von Dir gespannt!
GSC20
GSC20


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von DB 70er So 10 März 2013 - 18:44

GSC20 schrieb:.....Was für eine Kamera ist die Kodak? Eine Kompaktkamera? Dann wird das Objektiv vermutlich nicht sehr lichtstark sein, der Autofokus stößt an seine Grenzen.
Abhilfe könnte mehr Licht schaffen (wobei dann die Stimmung flöten geht). Hast Du vielleicht einen Baustrahler oder eine Lampe wo Du eine 200 Watt Leuchte einschrauben kannst?......

Hallo , ja es handelt sich um eine einfache Kodak EasyShare M873 Kompaktkamera. Einen Halogen-Strahler hab ich , hatte auch schon mal dran gedacht den einzusetzen.
Das Nacht-Video ist auch "im Kasten" Wink , ich muß es aber erst noch von .mov auf mpeg konvertieren , denn Youtube frißt das Kodak mov - Format irgendwie nicht Rolling Eyes . Gebt mir noch ne halbe Stunde Wink ......
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von DB 70er So 10 März 2013 - 19:54

Hallo nochmal , hier nun das Nacht-Video (Anfangs noch bei Helligkeit ). Na ja , Wenigstens sieht man überhaupt was...... Twisted Evil


DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von raily So 10 März 2013 - 19:57

Moin Christof,

leider kann ich dir fototechnisch nicht weiterhelfen, aber der Verkehr in deiner BD hat mir sehr zugesagt,
schöne Züge, fast wie bei mir - Wink ,
lediglich die beiden Schnellzüge waren mir entschieden zu langsam,
am deutlichsten sieht man es wenn der Güterzug und der TEE etwa parallel in den Bf einlaufen.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Andreas Pohl So 10 März 2013 - 20:49

Hallo Christof,
mir persönlich gefallen die Tageslichtaufnahmen besser, man sieht einfach mehr von der tollen Landschaft. Die Dunkelheit verdeckt einfach zuviel bzw. die Tagesszenen wirken in der Dunkelheit nicht realistisch.
Bei Nachtaufnahmen würde ich den Schattenbahnhof abhängen bzw. abdecken, dann sieht man die beleuchteten Züge nicht auf dem neuen Anlagenteil übereinander fahren.
Ich finde die Einfahrten Deiner Züge recht gelungen. Die Züge setzen auch ihre Geschwindigkeit herab wenn sie in einen Bahnhof einfahren. Schön finde ich die Zughalte, ist dies über ein Bremsmodul gesteuert oder steuerst Du die manuell, wie bekommst Du die Zugeinfahrten so hin?

Bei mir fehlen da noch Relais, welche die Schaltgleisstücke deaktivieren. Z. Z. schaltet der Lokschleifer die Signale auf grün, und ich setze dann auf rot zurück. Das Anhalten übernehmen i. d. R. die Bremsmodule, aber meist kommt dann der letzte Wagen und schaltet auf grün zurück, so ist der Zug durch und mit einem Zughalt war dann nix Ablach
So wirklich bekomme ich es im Moment nur mit Güterzügen hin, da in den Zügen sich kein Wagen mit einem Schleifer befindet.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von DB 70er So 10 März 2013 - 21:22

Andreas Pohl schrieb:.....Die Züge setzen auch ihre Geschwindigkeit herab wenn sie in einen Bahnhof einfahren. Schön finde ich die Zughalte, ist dies über ein Bremsmodul gesteuert oder steuerst Du die manuell, wie bekommst Du die Zugeinfahrten so hin? ......

Hallo Andreas , ich habe ja eine automatische Blockstreckensicherung mit Relais-Modulen von Conrad , welche ich nachträglich mit Bogobit-Bremsmodulen ergänzt habe . Ein Bremsabschnitt befindet sich (eher zufällig Wink ) im Bahnhof in Fahrtrichtung des Steinschlag-Schutzdaches.
Um die Züge dort länger halten zu lassen , habe ich dort zwischen Reedkontakt und Relais einen Impulsverzögerer von TAMS dazwischengeschaltet . D.h. , wenn ein Zug den nachfolgenden Streckenblock verläßt , wird Selbiger nicht sofort freigegeben , sondern nach einer eingestellten Zeit am Impulsverzögerer .
Nachteil : Auch Güterzüge halten im Bahnhof , daß ist aber eigentlich auch in Wirklichkeit oft so , auch wenn's blöd aussieht.... Laughing .
Nur auf dem Gegengleis habe ich keinen passenden Bremsabschnitt im Bahnhof , aber was soll's , ich kann ja den Zug manuell anhalten wenn ich will. Sonst schlafe ich am Ende bei der ganzen Sache nochmal ein....... Frech .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten