Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 28 Apr 2013 - 23:36

Hallo Jürgen,

ich würde Dir empfehlen die Eintrittskarte für das MiWuLa schon vorher im Internet zu bestellen, das kann unter Umständen eine längere Wartezeit verhindern. Ich mache das auch immer, obwohl wir ja schon kurz nach der Öffnung da sind.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 13 Jun 2013 - 10:42

Hallo Leute,

ich war gerade in Duisburg und habe die Platzkarten besorgt. Wir sitzen also im IC 2314 im Wagen 12 auf den Plätzen 22, 23, 24, 25 und 26. Der Wagen 12 ist ein Abteilwagen.

Hier noch einmal die Abfahrtszeiten:

Köln 05:10 Uhr Gleis 6 Hans-Gerd
Duisburg 05:46 Uhr Gleis 12 meine Wenigkeit und Thomas
Essen 05:59 Uhr Gleis 4 Jürgen
Dortmund 06:25 Uhr Gleis 8 Heiner
Bremen 08:17 Uhr Gleis 9 Dieter

Ankunft in HH 09:12 Uhr Gleis 11a/b
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Dachbahner Do 13 Jun 2013 - 22:19

Hallo Heinz dieter , muß ich mir Karten fürs MiWuLa im Internet besorgen oder kann ich vor Ort Karten besorgen ..LG jürgen:lol:
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 13 Jun 2013 - 22:26

Hallo Jürgen,

also ich besorge mir die über das Internet. Aber da wir ja recht früh da sind glaube ich kaum das da schon Schlangen stehen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Dachbahner Do 13 Jun 2013 - 22:46

Okay , wird schon klappen ...Fahrkarten habe ich schon und Akkus für meine Kamera besorge ich morgen , denn die darf nicht fehlen.
Allen eine Gute Nacht jürgen:sleep:
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Dachbahner Fr 14 Jun 2013 - 7:53

Hallo Heinz Dieter , habe für die Fahrkarte jetzt 9o Euro für hin und rückfahrt bezahlt , Essen Hbf - Hamburg Hbf.
Was hast du bezahlt ....?
Lg jürgen
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 14 Jun 2013 - 8:06

Hallo Jürgen,

ich habe 60 € gezahlt mit der Bahncard 25 und dann natürlich auch online. Ich habe also meine Fahrkarte selber ausgedruckt und zwar schon am 20.05.2013.

Wenn man 3 Monate vor der Fahrt bucht bekommt man noch die Sparpreise, zwar nicht immer aber sehr oft. Wenn wir im Dezember wieder nach Nürnberg fahren buche ich die Fahrt auch immer schon im September. Ich fahre in diesem Jahr bereits zum 7 . mal in Folge nach Nürnberg. In diesem Jahr steht da wieder der Besuch im Historischen Straba Museum an. Später geht es dann über den Christkindlesmarkt, ich muß doch wieder eine neue Kugel für meinen Baum kaufen und den Abschluss macht dann immer der Besuch bei Bartwurst Röslein. Das ist ein Lokal mit ca. 20 Köchen und einer Arme an Kellnern und um 20 Uhr geht es dann wieder zurück.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Modelleisenbahn Hamburg e.V.

Beitrag von Folkwang Fr 14 Jun 2013 - 18:32

Hallo Jungs,

natürlich gehe ich davon aus, daß Ihr Euren Tag in Hamburg schon restlos verplant habt.
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, daß es neben dem MiWuLa auch noch die
Modelleisenbahn Hamburg e.V. dort gibt, mit Hamburgs größter Modellbahnanlage, wie die selbst schreiben.
Es handelt sich dabei um die große Spur-1 Anlage, die bestimmt schon einige von Euch im Fernsehen gesehen haben.
Hier der Link zum Verein: http://www.mehev.de/index.html
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 14 Jun 2013 - 18:42

Hallo Uwe,

also da waren wir vor 3 Jahren und H I E R die Bilder von unserem Besuch im Museum. In diesem Jahr steht der Besuch des Museumshafens auf dem Programm.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Dachbahner Do 20 Jun 2013 - 20:35

Hallo heinz dieter, was meinst du was mann denn für so einen Tag an Geld einplanen muß. Der Eintritt ins MiWuLa beträgt  12 Euro und ich denke das ich nicht lange anstehen muß , weil wir ja zeitig in Hamburg sind .
Lg jürgen
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 20 Jun 2013 - 21:08

Halo Jürgen,

das ist eine Frage die ich nicht so ohne weiteres beantworten kann. Denn wir wollen ja noch in den Museumshafen, da müssen wir mit einem Boot hinfahren und zum Abschluss steht noch ein Essen auf dem Plan und das ist in HH nicht so ganz billig.

Ich für mich plane mal so ca. 200 € ein. Du mußt aber nicht an der Fahrt zum Museumshafen und dem Esssen teilnehmen, dann treffen wir uns erst vor der Rückfahrt wieder. Die Hinfahrt zum MiWuLa vom Bahnhof aus mit einer Taxe zahle ich und Du kannst da gerne mitfahren.

Da ich nicht weiß was Du an Geld zur Verfügung hast, kann ich da auch schlecht was zu sagen.

Ach so noch eine Frage, hast Du einen Schwerbehinderten Schein ?? wenn ja kostet der Eintritt nur 9 €. Und das habe ich gerade noch auf der Seite des MiWuLa gefunden Empfänger von Arbeitslosengeld, Hartz IV (Bitte zeigen Sie den Nachweis an der Kasse vor) das kostet dann 8 €
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von raily Fr 21 Jun 2013 - 0:28

Moin Jürgen,

da kann ich dir auch nur aus meinen Erfahrungen früherer Hamburger Forentreffen berichten:

So 40 E für die Bahnfahrkarte bei mir, ca. 50 E im Miwula mit Eintritt und Einkaufen (ich nehme mir dort immer ein paar LKWs mit), ca. 50 E für Essen u. Getränke den ganzen Tag,
kommt in etwa mit dem gemeinsamen Tagesabschlußessen hin, wenn man im Miwula nur eine Kleinigkeit futtert und dann noch die jeweiligen Kosten fürs Rahmenprogramm,
also mit 2 "Grünen" kommst du sicher hin, auch wenn deine Bahnfahrt von Essen  mit etwas mehr zu Buche schlägt.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von FDL Schreck Fr 21 Jun 2013 - 18:43

Moin zusammmen,
werde wohl mit von der Party sein.
Also Heinz Dieters Preis unterbiete ich locker für das Ticket.Frech
Eintritt für das MiWuLa liegt irgendwo bei 5 € für mich.
Dafür schlage ich dann beim Essen zu. affraid

Für den 18.07. wünsche ich mir kein Hamburger shit wetter sondern 30 Grad im Schatten.
So ich mal in den großen Garten etwas aufräumen.

Gruß
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von raily Sa 22 Jun 2013 - 1:49

Hallo Thomas,

da freue ich mich schon auf das Wiedersehen! Very Happy

Schön, daß du dir den Tag freihalten kannst.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 23 Jun 2013 - 14:11

Hallo Jürgen,

damit Du schon einmal weißt mit wem Du es am 18.07. in HH zu tun hast hier einmal ein Bild wo einige der Teilnehmer zusehen sind.

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 DSC01509

von links rach rechts Dieter, Thomas, der kleine dicke ohne Zähne bin ich, Nils, Claudia, Hans-Gerd und Heiner.

Insgesamt werden wir dieses mal mindestens 13 Personen sein und einige davon kenne ich auch noch nicht persönlich.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von FDL Schreck So 23 Jun 2013 - 16:20

raily schrieb:Hallo Thomas,

da freue ich mich schon auf das Wiedersehen! Very Happy

Schön, daß du dir den Tag freihalten kannst.

Viele Grüße,
Dieter.
Moin Dieter,
das geht doch ganz Einfach, ich habe meinen Bagger in Rente geschickt! Bis der Nagelneue Ausgeliefert wird, ist es sicher der 24.12.20xx.Frech

Gruß
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Dachbahner Sa 29 Jun 2013 - 16:06

Hallo zusammen, ja dann muß ich wohl kräftig sparen denn gerade hat mir der Klempner 400 Euros aus meiner Geldbörse gezogen.
Nun gut ein bisschen Zeit habe ich ja noch.
Alles gute jürgen
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Dachbahner Mi 3 Jul 2013 - 23:31

jocolor jocolor Guten Abend, Heinz Dieter damit du mich ins richtige Abteil lotsen kannst hier ein Bild von einem Eisenbahn Kasper.......
Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 15064981qj

Du mußt dir nur den Helm wegdenken...jürgen
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von FDL Schreck Do 4 Jul 2013 - 11:04

Moin Jürgen, ich hoffe Du kommst ohne Fahrrad. Oder hast Du dafür einen Sitzplatz gebucht?

Schlemische Grüße
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Dachbahner Do 4 Jul 2013 - 22:42

Thomas, der Heinz Dieter hat gesagt wir wollen in HH eine Radtour machen....ODER:::: Okay dann halt ohne Rad.Frech Frech Frech
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 5 Jul 2013 - 8:55

Hallo Leute,

hier noch einmal die Daten über den Wagen und die Platznummern. Wir sitzen also im IC 2314 im Wagen 12 auf den Plätzen 22, 23, 24, 25 und 26. Der Wagen 12 ist ein Abteilwagen.

Hier noch einmal die Abfahrtszeiten:

Köln 05:10 Uhr Gleis 6 Hans-Gerd
Duisburg 05:46 Uhr Gleis 12 meine Wenigkeit und Thomas
Essen 05:59 Uhr Gleis 4 Jürgen
Dortmund 06:25 Uhr Gleis 8 Heiner
Bremen 08:17 Uhr Gleis 9 Dieter

Ankunft in HH 09:12 Uhr Gleis 11a/b


Hier noch einmal für alle meine Hundeleine äh Handy Nummer Laughing  0177 / 4952201
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 19 Jul 2013 - 12:11

Hallo Leute,

ich habe mir erlaubt die Bilder vom Forentreffen in dieser Rubrik einzustellen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Forentreffen Nord im MiWuLa 2013 - Seite 2 Empty Re: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten