Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine kleine Märklin-Sammlung

4 verfasser

Nach unten

meine kleine Märklin-Sammlung Empty meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von adlerdampf So 17 Nov 2013 - 10:27

Hallo Leute,

da ich nicht nur Fleischmann habe, sondern auch andere Hersteller, möchte ich Euch mal zeigen, was ich von Märklin habe. Es ist sicherlich nicht berauschend und dürfte auch nicht Grund längerer Diskussionen sein.
Es sind Modelle, welche bei mir fast alle mit originaler Verpackung vorhanden sind, auf der außen "Märklin" oder "Märklin-Hamo" darsteht. Die Anzahl der vorhandenen Waqggons past in je eine Schublade, eine für Personen- und eine für Güterwagen. Wobei es bei den Wagen noch nicht mal alles Märklin, sondern auch rund die Hälfte von Trix ist.
Alle Modelle sind Gleichstrommodelle, wobei jedoch keine davon von mir umgebaut wurde. Wobei das bei den Wagen auch nicht so schwer ist. Ein Ausnahme ist die 81 (die wurde vom Vorbesitzer umgebaut) und die 84. Bei dieser mußte ich den Motor tauschen, da der ursprüngliche nicht mehr funktionstüchtig war. Er wurde durch einen Motor von SB-Modellbau ersetzt.
Die Artikelnummern habe ich jetzt zwar nicht zur Hand, aber die Kartons liegen im Lager

meine kleine Märklin-Sammlung 7386246cjl
03 DR-Ost
meine kleine Märklin-Sammlung 7386258oix
011 DB
meine kleine Märklin-Sammlung 7386267vby
85 DB
meine kleine Märklin-Sammlung 7386275dtb
81

meine kleine Märklin-Sammlung 7386281vmv
152 DB
meine kleine Märklin-Sammlung 7386266maf
212 DR-Ost
meine kleine Märklin-Sammlung 7386276yms
12X AEG

meine kleine Märklin-Sammlung 7386278dpu
RAm SBB
meine kleine Märklin-Sammlung 7386280kht
Schienenzeppellin DRG

meine kleine Märklin-Sammlung 7386293pmd
eine handvoll Güterwagen, Märklin/Trix gemischt
meine kleine Märklin-Sammlung 7386294ptz
eine handvoll Personenwagen, Märklin/Trix gemischt

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

meine kleine Märklin-Sammlung 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

meine kleine Märklin-Sammlung Empty Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von Andreas Pohl So 17 Nov 2013 - 10:55

Hallo Karsten,
das ist schon eine ganz ansehnliche Sammlung. Zwei Schubladen voll, ist ja auch ein variabler Begriff. Es kommt da auf die Größe der Schublade an. ;-)

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

meine kleine Märklin-Sammlung Empty Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von pepinster Mo 18 Nov 2013 - 16:14

Andreas Pohl schrieb:... Zwei Schubladen voll, ist ja auch ein variabler Begriff. Es kommt da auf die Größe der Schublade an. ;-)

Hallo zusammen,

das ging mir beim Anblick der Fotos auch sofort durch den Kopf...

Da sind schon ganz besondere Teile dabei, wie die Städteschnellverkehrs-Abteilwagen.

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

meine kleine Märklin-Sammlung Empty Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von Andreas Pohl Mo 18 Nov 2013 - 16:45

Hallo Axel,
den Kaiser Wilhelm Zug sollte man auch bei den seltenen Stücken erwähnen.

Freu 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

meine kleine Märklin-Sammlung Empty Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von Old Märklinist Mi 20 Nov 2013 - 12:11

Hallo Karsten,
ist doch eine beachtliche Sammlung geworden mit schönen Dampfern Laughing
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

meine kleine Märklin-Sammlung Empty Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten