Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine kleine Modellauto Sammlung wurde neu sortiert

Nach unten

meine kleine Modellauto Sammlung wurde neu sortiert Empty meine kleine Modellauto Sammlung wurde neu sortiert

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 14 Aug 2020 - 22:26

Hallo Leute,

heute war es bei uns nicht mehr so heiß wie in den letzten Tagen, aber unheimlich schwül. Das Thermometer zeigte "nur" 29°, aber die Suppe lief den Körper fast rauf statt runter und mein Blutdruck war mit 107 zu 67 und Puls 71 ganz schön im Keller und was macht man dann ?? also ich habe gegrübelt wie ich meine kleine Auto Sammlung verändern konnte, denn es waren auch noch Autos auf der Anlage und einige wurden auch noch in einem kleinen Karton gelagert, denn der Platz reichte nun mal nicht aus.

Als ich so beim Grübeln war traf mich ein Geistesblitz , denn mir viel ein das ich ja im Keller an der Kellertüre von innen vor ca. 30 oder 40 Jahren Herpa Sammelboxen mit Deckel angenagelt hatte und die waren bis auf eine auch leer. Also ab in den Keller die Boxen von der Tür genommen und wieder nach oben zum saubermachen, denn der Dreck der 30 oder 40 Jahre war schon ganz anständig auf den Boxen von außen zu sehen.

Nach dem saubermachen habe ich dann zwei dieser Boxen an eine noch freie Wand genagelt und sie mit meiner Spezial Sammlung Tabak gefüllt. In die erste Box paßten genau 25 LKW`s, teilweise mit Hänger, Sattelzüge und Busse rein. Der Rest kam in die 2. Box, die halbseitig geteilt ist. rechte Seite für PKW und Lieferwagen und die linke Hälfte noch für LKW`s. Ich habe jetzt alle "Tabak" LKW`s rein bekommen und für die Lieferwagen und PKW`s brauchte ich noch einmal 4,5 Reihen und der Rest wurde mit normalen Autos gefüllt.

So sieht es jetzt aus.

Die beiden Holzvitrinen, das was da jetzt leer ist, diese Autos stehen auf meiner Anlage.

meine kleine Modellauto Sammlung wurde neu sortiert IMG_3016

meine kleine Modellauto Sammlung wurde neu sortiert IMG_3017

meine kleine Modellauto Sammlung wurde neu sortiert IMG_3018

meine kleine Modellauto Sammlung wurde neu sortiert IMG_3019

und die beiden neuen alten Boxen.

meine kleine Modellauto Sammlung wurde neu sortiert IMG_3020

meine kleine Modellauto Sammlung wurde neu sortiert IMG_3021

Nun eine Frage an die Experten, von wann bis wann wurden diese Boxen bei Herpa vertrieben, denn die sind wirklich klasse und sind absolut Staubdicht. Die ca. 30 oder 40 Jahre im Keller habe innen kein einziges Staubkörnchen reingelassen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Folkwang und Jumbojet mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten