DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...
4 verfasser
Seite 1 von 1
DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...
Hallo Alle zusammen...
Nun, da ich letztendlich H0 "mache", habe ich mir auch wieder Straßenfahrzeuge gekauft. Hier nun erstmal die PKW's...
Zuerst einen Volvo Duett - also die Kombiversion des "Buckelvolvo" - als Krankenwagen.
Dann zwei grün-weisse Volvo Duett... hatte da ja schon einen... den ich damals meinem Modellbahnkollegen Manuel verkauft hatte... nun habe ich wieder zwei Neue...
Jetzt haben wir hier einen Volvo Duett als Servicefahrzeug der Firma Penta-Motoren...
Und nun - als vorerst letzten PKW... einen Volvo Duett als schwedisches Polizeifahrzeug...
So... das wäre es erstmal von mir...
LG
Jürgen
Nun, da ich letztendlich H0 "mache", habe ich mir auch wieder Straßenfahrzeuge gekauft. Hier nun erstmal die PKW's...
Zuerst einen Volvo Duett - also die Kombiversion des "Buckelvolvo" - als Krankenwagen.
Dann zwei grün-weisse Volvo Duett... hatte da ja schon einen... den ich damals meinem Modellbahnkollegen Manuel verkauft hatte... nun habe ich wieder zwei Neue...
Jetzt haben wir hier einen Volvo Duett als Servicefahrzeug der Firma Penta-Motoren...
Und nun - als vorerst letzten PKW... einen Volvo Duett als schwedisches Polizeifahrzeug...
So... das wäre es erstmal von mir...
LG
Jürgen
Fenek- Schaffner
Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...
Hallo Alle zusammen...
Heute kam ein Bus... und Dieser ist was Besonderes... Denn damals, als die Deutsche Bundespost noch ihre eigenen Postbusse hatte, war mein Vater bei der Post als Busfahrer angestellt.
War so in den 1960ziger bis Ende der 1970ziger Jahre, bevor die Post sich dann von ihren eigenen Bussen getrennt hatte.
Und genau so einen Bus habe ich jetzt... einen Büssing Senator Postbus.
Freue mich, das ich wieder so einen Bus bekommen konnte. Hatte ja schonmal einen... aber weil ich von H0 Gleichstrom auf N gewechselt bin, hatte ich den Bus verkauft. Und, da ich doch wieder H0 "mache"... also Märklin H0... mußte auch wieder so ein Postbus her.
Manchmal sehe ich den Bus in Gedanken vor mir, mein Vater wechselte die Zielschilder, damit die Leute wussten, wo er hinfuhr...
Tja, da werden Kindheitserinnerungen wach...
LG
Jürgen
Heute kam ein Bus... und Dieser ist was Besonderes... Denn damals, als die Deutsche Bundespost noch ihre eigenen Postbusse hatte, war mein Vater bei der Post als Busfahrer angestellt.
War so in den 1960ziger bis Ende der 1970ziger Jahre, bevor die Post sich dann von ihren eigenen Bussen getrennt hatte.
Und genau so einen Bus habe ich jetzt... einen Büssing Senator Postbus.
Freue mich, das ich wieder so einen Bus bekommen konnte. Hatte ja schonmal einen... aber weil ich von H0 Gleichstrom auf N gewechselt bin, hatte ich den Bus verkauft. Und, da ich doch wieder H0 "mache"... also Märklin H0... mußte auch wieder so ein Postbus her.
Manchmal sehe ich den Bus in Gedanken vor mir, mein Vater wechselte die Zielschilder, damit die Leute wussten, wo er hinfuhr...
Tja, da werden Kindheitserinnerungen wach...
LG
Jürgen
Fenek- Schaffner
Hallo Jürgen,
der Postbus gefällt mir sehr gut.
Welcher Hersteller ist das?
der Postbus gefällt mir sehr gut.
Welcher Hersteller ist das?
juerje- Fahrdienstleiter
Wiking "Werbemodell" - Büssing Senator Deutsche Bundespost
ist einer bei ebay drin
http://www.ebay.de/itm/400660678670?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
.....und wo wir gerade bei den Bussen sind.......
hab ja auch einen aus der Wiking - Serie
Gruß Alex
ist einer bei ebay drin
http://www.ebay.de/itm/400660678670?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
.....und wo wir gerade bei den Bussen sind.......
hab ja auch einen aus der Wiking - Serie
Gruß Alex
ruh-fi- Lokführer
Danke Alex.
Preislich auch ganz OK.
Mal sehen ob ich da zuschlage.
Preislich auch ganz OK.
Mal sehen ob ich da zuschlage.
juerje- Fahrdienstleiter
Hallo Leute,
da ihr grad bei Postbussen seid, da zeige ich mal was:
(Modell: Brekina)
Viele Grüße,
Dieter.
da ihr grad bei Postbussen seid, da zeige ich mal was:
(Modell: Brekina)
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
..bitteschööön...
der Preis ist naja ...ok.... für das Modell / Ausführung "mit" Briefkasten
stammt aus einem 3ér Set der PMS Serie ( PMS = PostMuseumShop )
Gruß Alex
der Preis ist naja ...ok.... für das Modell / Ausführung "mit" Briefkasten
stammt aus einem 3ér Set der PMS Serie ( PMS = PostMuseumShop )
Gruß Alex
ruh-fi- Lokführer
Der ist ja bildschööön, Dieter
juerje- Fahrdienstleiter
Hallo Dieter,
da kann ich mich dem jürgen anschliessen.... toller Brekina Bus aus "Brekina Serie 9"
gruß Alex
da kann ich mich dem jürgen anschliessen.... toller Brekina Bus aus "Brekina Serie 9"
gruß Alex
ruh-fi- Lokführer
Hallo Alle zusammen...
In der Zwischenzeit sind weitere Straßenfahrzeuge bei mir "eingetrudelt"...
Da hätten wir zuerst einen weiteren Bus... einen Büssing Bahnbus... habe diesen von meinem Modellbahnkollegen Jörg geschenkt bekommen...
Dann zwei Landrover 88 aus Metall... von Schuco...
Zwei weitere "Landys" von Wiking...
Und zu guter letzt... eine VW-Brezelkäfer der Deutschen Bundespost (Wiking), eine "Charleston"-Ente (Herpa) und zwei Golf... Telekom (Wiking)... Habe diese Fahrzeuge von meinem Modellbahnkollegen Bernd (KNB-Modulbau) geschenkt bekommen.
So... das wäre es erstmal wieder von mir...
LG
Jürgen
In der Zwischenzeit sind weitere Straßenfahrzeuge bei mir "eingetrudelt"...
Da hätten wir zuerst einen weiteren Bus... einen Büssing Bahnbus... habe diesen von meinem Modellbahnkollegen Jörg geschenkt bekommen...
Dann zwei Landrover 88 aus Metall... von Schuco...
Zwei weitere "Landys" von Wiking...
Und zu guter letzt... eine VW-Brezelkäfer der Deutschen Bundespost (Wiking), eine "Charleston"-Ente (Herpa) und zwei Golf... Telekom (Wiking)... Habe diese Fahrzeuge von meinem Modellbahnkollegen Bernd (KNB-Modulbau) geschenkt bekommen.
So... das wäre es erstmal wieder von mir...
LG
Jürgen
Fenek- Schaffner
Hallo Jürgen,
die Ente ist ja der Knaller - hast du dazu evtl. mal die Teile-Nr. ?? oder genaue Bezeichnung ??
edit: hab´s gefunden => Herpa 3026
die Ente ist ja der Knaller - hast du dazu evtl. mal die Teile-Nr. ?? oder genaue Bezeichnung ??
edit: hab´s gefunden => Herpa 3026
ruh-fi- Lokführer
Hallo Alex...
Hast ja schon selber gefunden. Sie hat die rechteckigen Scheinwerfer... macht nichts... aber es gab - oder gibt - noch irgendwo einen Hersteller, der die Charlestonente mit runden Scheinwerfern baut...
Hatte auch eine Citroen Méhari... in Orange mit schwarzem Dach... muss ich mir auch wieder besorgen...
LG
Jürgen
Hast ja schon selber gefunden. Sie hat die rechteckigen Scheinwerfer... macht nichts... aber es gab - oder gibt - noch irgendwo einen Hersteller, der die Charlestonente mit runden Scheinwerfern baut...
Hatte auch eine Citroen Méhari... in Orange mit schwarzem Dach... muss ich mir auch wieder besorgen...
LG
Jürgen
Fenek- Schaffner