Eine kleine Bastelei
5 verfasser
Seite 1 von 1
Eine kleine Bastelei
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen hatte ich ja die Güterwagen aus der Startpackung 29605 von Märklin erhalten. Bei diesem Wagenset war auch ein kleiner Flachwagen mit einem VW Käfer dabei. Der VW fährt nun auf meinem Autotransportwagen. Somit musste ich eine neue Ladung für den Flachwagen bekommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Im Angebot war aber nicht wirklich etwas, so bin ich auf die Idee gekommen den Wagen mit Abraum zu beladen.
Wie habe ich nun diese Ladung hergestellt. Zuerst habe ich mir ein kleines Stück Trittschall entsprechend zugeschnitten
Anschließend wurde es mit brauner Abtönfarbe gestrichen
und anschließend mit Weiß Leim bestrichen etwas Lippesand mit Steinschotter gemischt aufgestreut und mit Wasser / Leimgemisch fixiert.
Da ich zu meinem Geburtstag das gleiche Wagenset erneut bekomme und da ein weiterer Flachwagen enthalten ist, gibt es nun einen weiteren Wageneinsatz.
Mit einer Köf bespannt ist es ein kleiner Bauzug geworden, der sicherlich einen Blick wert ist.
Ich hoffe es gefällt und annimiert zum Nachbau.
Freundliche Grüße
Andreas
vor ein paar Tagen hatte ich ja die Güterwagen aus der Startpackung 29605 von Märklin erhalten. Bei diesem Wagenset war auch ein kleiner Flachwagen mit einem VW Käfer dabei. Der VW fährt nun auf meinem Autotransportwagen. Somit musste ich eine neue Ladung für den Flachwagen bekommen.
Im Angebot war aber nicht wirklich etwas, so bin ich auf die Idee gekommen den Wagen mit Abraum zu beladen.
Wie habe ich nun diese Ladung hergestellt. Zuerst habe ich mir ein kleines Stück Trittschall entsprechend zugeschnitten
Anschließend wurde es mit brauner Abtönfarbe gestrichen
und anschließend mit Weiß Leim bestrichen etwas Lippesand mit Steinschotter gemischt aufgestreut und mit Wasser / Leimgemisch fixiert.
Da ich zu meinem Geburtstag das gleiche Wagenset erneut bekomme und da ein weiterer Flachwagen enthalten ist, gibt es nun einen weiteren Wageneinsatz.
Mit einer Köf bespannt ist es ein kleiner Bauzug geworden, der sicherlich einen Blick wert ist.
Ich hoffe es gefällt und annimiert zum Nachbau.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Eine kleine Bastelei
Hallo FleiRo,
freut mich wenn es gefällt.
Hast Du auch einen Vornamen?
Freundliche Grüße
Andreas
freut mich wenn es gefällt.
Hast Du auch einen Vornamen?
Freundliche Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
klasse Idee
Selbst recht einfache Wagen aus den Startsets, lassen sich mit ein paar Handgriffen zu einem eindrucksvollen Wagen supern. Selbst im "Abfall" kann man kleine Dinge finden, die sich als Ladegut bestens eignen. Ich hatte neulich einen Restabschnitt von ca. 20cm Kunststoffrohr in der Hand. Den in Ringe geschnitten, wären schöne Betonringe...
Gruß Ralph
klasse Idee
Selbst recht einfache Wagen aus den Startsets, lassen sich mit ein paar Handgriffen zu einem eindrucksvollen Wagen supern. Selbst im "Abfall" kann man kleine Dinge finden, die sich als Ladegut bestens eignen. Ich hatte neulich einen Restabschnitt von ca. 20cm Kunststoffrohr in der Hand. Den in Ringe geschnitten, wären schöne Betonringe...
Gruß Ralph
plastiklok- Lokführer
Hallo Andreas , sieht wirklich Klasse aus !! Werde ich mir mal für die Zukunft im Auge behalten....
DB 70er- Bahnhofschef
Hallo Andreas,
ja so einfach kann es manchmal sein - aber sehr toll gemacht
ja so einfach kann es manchmal sein - aber sehr toll gemacht
ruh-fi- Lokführer
Hallo Andreas,
sieht gut aus und ist schnell gemacht.
Man könnte die Wagen auch für Dampflok BW als Schlackenwagen benutzen.
Diese Wagen sind sehr vielseitig einsetzbar.
sieht gut aus und ist schnell gemacht.
Man könnte die Wagen auch für Dampflok BW als Schlackenwagen benutzen.
Diese Wagen sind sehr vielseitig einsetzbar.
Old Märklinist- Lokführer
Hallo Edmund,
als Schlackewagen habe ich mir mal ein Wagenset gekauft. Es besteht aus diesem Flachwagen und einem mit Bremserhaus. Artikel-Nr. habe ich gerade nicht zur Hand.
Freundliche Grüße
Andreas
als Schlackewagen habe ich mir mal ein Wagenset gekauft. Es besteht aus diesem Flachwagen und einem mit Bremserhaus. Artikel-Nr. habe ich gerade nicht zur Hand.
Freundliche Grüße
Andreas