Kleine Bastelei
2 verfasser
Seite 1 von 1
Kleine Bastelei
Hallo zusammen,
vor längerer Zeit hatte ich ja die Märklin Wagenpackung "Schwerer Güterzug" mit der Art.-Nr.: 48801 gekauft. In diesem Zug war enthalten ein Rungenwagen, beladen mit einem Lokkessel der BR 55. Leider war dieses Ladegut ohne Traggestell o. ä., etwas lieblos gemacht
Durch Jörg seinen Vorschlag mit dem Würtemberger C Kessel, habe ich diesen Wagen entsprechend verfeinert und er wirkt nun besser.
Freundliche Grüße
Andreas
vor längerer Zeit hatte ich ja die Märklin Wagenpackung "Schwerer Güterzug" mit der Art.-Nr.: 48801 gekauft. In diesem Zug war enthalten ein Rungenwagen, beladen mit einem Lokkessel der BR 55. Leider war dieses Ladegut ohne Traggestell o. ä., etwas lieblos gemacht
Durch Jörg seinen Vorschlag mit dem Würtemberger C Kessel, habe ich diesen Wagen entsprechend verfeinert und er wirkt nun besser.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Folkwang, bahncaptain, DersichdenWolfplant, Kranmann und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Re: Kleine Bastelei
Hallo Andreas,
Oh ja !
Der Wagen, und sein Ladegut wirken super !!
Hast Du den "Laderahmen" mit dem Kessel seperat gebaut, sodaß das Ladegut, als Ganzes vom Wagen genommen werden kann ?
Falls das der Fall ist, kann man ja noch ein oder zwei Ketten "spannen".
Sieht immer "wichtig" aus, sowas.
Oh ja !
Der Wagen, und sein Ladegut wirken super !!
Hast Du den "Laderahmen" mit dem Kessel seperat gebaut, sodaß das Ladegut, als Ganzes vom Wagen genommen werden kann ?
Falls das der Fall ist, kann man ja noch ein oder zwei Ketten "spannen".
Sieht immer "wichtig" aus, sowas.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Andreas Pohl mag diesen Beitrag
Re: Kleine Bastelei
Hallo Jörg,
das Holzgestell, der Wagen und der Kessel sind nicht miteinander verklebt. Das mit den Ketten ist eine prima Idee. Erscheint mir aber für mich nicht umsetzbar, wegen fehlender Ketten und Befestigungspunkte. Aber eventuell mache ich noch Spannbänder aus schwarzer Pappe wie bei meinen Holzstapeln.
Danke für den Tipp.
Freundliche Grüße
Andreas
das Holzgestell, der Wagen und der Kessel sind nicht miteinander verklebt. Das mit den Ketten ist eine prima Idee. Erscheint mir aber für mich nicht umsetzbar, wegen fehlender Ketten und Befestigungspunkte. Aber eventuell mache ich noch Spannbänder aus schwarzer Pappe wie bei meinen Holzstapeln.
Danke für den Tipp.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Analog-Fritze mag diesen Beitrag