Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Interregio

+4
Andreas Pohl
Heinz-Dieter Papenberg
103 109-5
DB 70er
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neuer Interregio - Seite 2 Empty Re: Neuer Interregio

Beitrag von bahncaptain Sa 13 Jul 2019 - 18:45

Hallo Leute,

die IR-Wagen von Fleischmann haben noch das Logo der DB. Es gab 2014 aber eine Sonderserie von Fleischmann mit dem Logo der DB AG. Diese werden aber selten angeboten. Ich habe zwei Wagen im Bestand. Ich habe kurzerhand vier Wagen mit dem Logo der DB gekauft. Anschließend wurde ebenfalls das DB Logo gegen das das Logo der DB AG gewechselt. Nunmehr habe ich mit dem Steuerwagen ( von Märklin = 7 mm kürzer als der von Fleischmann ) insgesamt sieben Wagen. Ohne Steuerwagen wird der Zugverband mit der orientroten DB 103 bespannt. Mit Steuerwagen nehme ich DB 101, DB 120, DB 112 und DB 218.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuer Interregio - Seite 2 Empty Re: Neuer Interregio

Beitrag von 103 109-5 Fr 15 Mai 2020 - 19:50

Hallo,
meinen Märklin IR haben ich nun komplett mit 6 Wagen aus der Modellneuauflage von 2009. Im damaligen Video waren Wagen aus der alten Serie mit eingereiht (versehen mit DB AG Logos von TL Decals)
Erweitert wurde er durch einen weiteren 2.Klasse Wagen Märklin 43501.
Er wurde als gebraucht mit OVP angeboten, war aber komplett unbenutzt.Er hat maximal eine Probefahrt gehabt.
Die Preise für die in das Einsteigerprgramm gewanderten Wagen sind auf das Niveau der damaligen UVP bzw. Händlerverkaufspreise angestiegen.
Mit Glück bekam ich ihn zu einen sehr guten Preis.
Der neue Märklin 43501:
Neuer Interregio - Seite 2 5.435013eck8r

Und hier der komplette IR:

Neuer Interregio - Seite 2 33572letzteausfhrung2x7jhk
Märklin 33572 letzte Ausführung mit feineren Sommerfeldt Stromabnehmern ab Werk und den neuen Scheiben (von Märklin 37576) mit den Scheibenwischerarmen der Serien BR 103

Neuer Interregio - Seite 2 1.43500c8kmi
Märklin 43500 1.Klasse

Neuer Interregio - Seite 2 2.43502psjud
Märklin 43502 BistroCafe

Neuer Interregio - Seite 2 3.43501mfjyo
Märklin 43501 2.Klasse

Neuer Interregio - Seite 2 4.4350127ij8i
Märklin 43501 2.Klasse

Neuer Interregio - Seite 2 5.435013eck8r
Märklin 43501 2.Klasse (Der neue Wagen)

Neuer Interregio - Seite 2 6.43503mikvf
Märklin 43503 2.Klasse mit Fahrradabteil,leider nur sehr schwer zu bekommen gewesen und auch nicht sehr günstig wie die anderen (als Neuware zum normalen Händlerverkaufspreis gekauft)

Bei mehr Fahrgastaufkommen wird ein 1.Klasse IC Wagen (Märklin 42861) hinter der Lok eingereiht.
Neuer Interregio - Seite 2 P1200330h8jfn
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuer Interregio - Seite 2 Empty Re: Neuer Interregio

Beitrag von M Gleis Fan Sa 16 Mai 2020 - 10:45

Hallo Tobias
sehr schöne Wagen. Da hast Du ja jetzt einen tollen kompletten Zug zusammen, der auf der Anlage ein richtiger Hingucker wird/ist Very Happy Frech Bravo
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuer Interregio - Seite 2 Empty Re: Neuer Interregio

Beitrag von Analog-Fritze Sa 16 Mai 2020 - 14:27

Hallo Tobias,

Da pflichte ich Arno uneingeschränkt bei ! Bravo Bravo 

Von den Wagen mit neuem Farbschema gefallen mir die blauen IR-Wagen am meisten.
Da passen auch die neuroten Loks ganz vorzüglich zu.

Ein wirklich schöner Zug ! Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Interregio - Seite 2 Empty Re: Neuer Interregio

Beitrag von 103 109-5 Sa 16 Mai 2020 - 19:02

Guten Abend Arno und Jörg,
der IR von Märklin in 1:100 ist eine sehr schöne Nachbildung des Vorbilds, die für den Fahrbetrieb sehr robust ist.
Die langen IR Wagen von Roco sind zwar sehr schön detailliert,aber leider nur für große Anlagen mit großen Radien geeignet.
Im R 1 und R 2 sehen diese langen Wagen nicht sehr schön aus und sind für den Fahrbetrieb hinderlich, wenn man z.B. eine Oberleitung hat, berühren sie die Masten. Mir reichen die Märklin Wagen. Schön wäre noch eine Umsetzung im neuen großzügigen Maßstab 1:93,5 mit LED Innenbeleuchtung und trennbaren stromführenden Kupplungen.
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuer Interregio - Seite 2 Empty Re: Neuer Interregio

Beitrag von bahncaptain Di 19 Mai 2020 - 10:39

Hallo Tobias,

die IR-Wagen stelle ich gerne auf meine Anlage. Diese Wagen sind wie Arno richtig bemerkte, auch für mich immer noch ein Hingucker. Da Märklin bisher diese Wagen noch nicht im Maßstab 1:93,5 angeboten hat, habe ich die IR-Wagen von Fleischmann gekauft. Die Wagen von Roco im Maßstab 1:87 werde ich nicht kaufen, da alle IC/IR-Wagen von Märklin und Fleischmann im Maßstab 1:93,5 sind.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuer Interregio - Seite 2 Empty Re: Neuer Interregio

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten