Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Zugänge in Pohlheim

4 verfasser

Nach unten

Neue Zugänge in Pohlheim Empty Neue Zugänge in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl So 6 Dez 2015 - 15:42

Hallo Leute,
nachdem nun meine neue BR 245 der BR 219 die Dostos entkuppelt hat, benötigte ich einen neuen entsprechenden Zug für die BR 219.
So bin ich heute auf eine Börse gefahren und ich hatte richtig Glück. So fand ich ein paar Rotlinge (Halberstädter) in 303mm Länge, als der Preis auch noch stimmte, waren die Wagen mein. Nun zieht meine BR 219 einen Regionalexpress, bestehen aus vier Sachsenmodelle Wagen in DB AG Beschriftung. Die Wagen waren unbenutzt aus einer Sammlung. Leider musste ich bei dem 1. / 2. Klassewagen auf ein anderes Modell ausweichen, meine aber der Zug wird dadurch aufgelockert und wirkt nicht so uniform. Interessant finde ich die gravierende Ähnlichkeit der Wagen zu den DB Silberlingen, man könnte meinen, die DDR hätte für die DB die Wagen gebaut.  

Neue Zugänge in Pohlheim Sam_19606ua10

Neue Zugänge in Pohlheim Sam_1961pkz35

Neue Zugänge in Pohlheim Sam_1962wiasu

Neue Zugänge in Pohlheim Sam_19639gxg9

Neue Zugänge in Pohlheim Sam_1964a4ztl

Der Zug macht im Einsatz einen ganz guten Eindruck....

Neue Zugänge in Pohlheim Sam_1965wdlae

Neue Zugänge in Pohlheim Sam_19661hlu8

... und ist mal etwas ganz anderes mit dem frischen Rot.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue Zugänge in Pohlheim Empty Re: Neue Zugänge in Pohlheim

Beitrag von M Gleis Fan Do 15 Feb 2018 - 15:26

Hallo Andreas
ein schöner Zug und was mir an den Bildern ebenso gefällt, sind die kleinen Einblicke ins Untergeschoß Very Happy
Gruß Arno
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neue Zugänge in Pohlheim Empty Re: Neue Zugänge in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Do 15 Feb 2018 - 20:24

Hallo Arno,
ja den Untergrund wollte ich immer noch mal verkleiden, aber bisher bin ich da noch nicht zu gekommen. Habe mal ein paar Bilder vom Kellergeschoß zusammengestellt, viel Spaß beim durchschauen.

Bild 1 die Versorgung (Kraftwerk)

Neue Zugänge in Pohlheim Sam_0824jjs8t

Der Wendelstein im Bau

Neue Zugänge in Pohlheim Sam_0852j8bql

Einen Teil des SHB 2

Neue Zugänge in Pohlheim P82700404ds6j

Der SHB 1

Neue Zugänge in Pohlheim P8270041bvs8b

Der Abstellbahnhof 1 und 2

Neue Zugänge in Pohlheim P8270042mss6p

Die Wendel unter dem Waldberg

Neue Zugänge in Pohlheim Sam_0205orur3

Die Bilder sind schon älter und stammen aus den Aufbautagen. Dampf Dampf Dampf

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue Zugänge in Pohlheim Empty Re: Neue Zugänge in Pohlheim

Beitrag von M Gleis Fan Fr 16 Feb 2018 - 7:24

Hallo Andreas
schöne Bilder und Einblicke ins drunter Deiner Anlage und danke für den Service Very Happy
Da steht ja ordentlich was rum Cool und hinterläßt einen guten Eindruck Bravo
Gruß Arno
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neue Zugänge in Pohlheim Empty Re: Neue Zugänge in Pohlheim

Beitrag von josefh0 Fr 16 Feb 2018 - 8:55

Tach Andreas,
super Kellergeschoß mit viel Parkmöglichkeiten da ist ordentlich was los    Eindaum
und man sieht auch mal wie groß deine Anlage ist   Bravo
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Zugänge in Pohlheim Empty Re: Neue Zugänge in Pohlheim

Beitrag von raily Fr 16 Feb 2018 - 20:41

Hallo Andreas,

danke für die Einblicke!

Stimmt was Josef geschrieben hat:
Dein Untergeschoss ist ja riesig, möchte man gar nicht meinen, wenn man deine Anlagenbilder so betrachtet
und wenn man dann das, was man hat, mal so auf einem Haufen sieht, oh Mann ...

Bloß gut, daß ich kein Untergeschoß habe ... Shocked


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neue Zugänge in Pohlheim Empty Re: Neue Zugänge in Pohlheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten