Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lange hat es gedauert

5 verfasser

Nach unten

Lange hat es gedauert Empty Lange hat es gedauert

Beitrag von Andreas Pohl Mi 6 Jan 2016 - 18:15

Hallo Leute,
heute kam meine neue Lok!
Mir fehlte immer eine BR 218. Letzte Woche habe ich dann eine neue Märklin 39180 kaufen können.

Lange hat es gedauert Sam_199148p0p

Lange hat es gedauert Sam_1992xfpzi

Lange hat es gedauert Sam_1993fqpzg

Lange hat es gedauert Sam_1994pcqm2

Die Lok hat einen SDS Antrieb, die zwei Kardan wirken auf alle vier Achsen. Sie hat Hutzen und eine alt rote Farbgebung mit EP IV Beschriftung. Die Lok hat Sound eingebaut. In der Lok werkelt ein ESU OEM V3.0 MFX Sounddecoder. Es lassen sich die roten Rücklichter fahrrichtungsabhängig abschalten. Sound gibt es nicht ganz so viele, eigentlich nur Motorgeräusch und Hupe. Mal schauen ob es noch weitere Sounds versteckt gibt. Aber dazu muss ich den Decoder jedes mal aus der Lok ausbauen, eingebaut lässt er sich mit meinen ESU Lokprogrammer nicht ansprechen.
Die Fahreigenschaften sind leise, gleichmäßig und sie ist sehr zugstark, so wie ich dies von meiner V300 und der BR 64 ebenfalls mit SDS Antrieb gewohnt bin. Wünschen würde ich mir nun noch die BR 218 (39183) in o/b Lackierung und eine BR 216 Lollo aus der 29740. Sicherlich wird es über die Zeit schon werden.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lange hat es gedauert Empty Re: Lange hat es gedauert

Beitrag von 103 109-5 Mi 6 Jan 2016 - 19:55

Hallo Andreas,
eine schöne BR 218 hast du dir gekauft.Die BR 218 mit SDS haben die besten Fahreigenschaften aller SDS Loks, was auch kein Wunder ist, da sie eine der letzen Neukonstruktionen mit SDS ist.Die Lollo war die erste aus der V160 Familie mit dem einfachen Gleichstrommotor.
Erst jetzt mit der BR 217 wurde wieder ein Motor verbaut, der an die Fahreigenschaften des SDS rankommt (nur bei der 37218 wurde noch ein Glockenankermotor verbaut).
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Lange hat es gedauert Empty Re: Lange hat es gedauert

Beitrag von Folkwang Mi 6 Jan 2016 - 23:27

Bei der Überschrift habe ich gedacht Du seiest schon wieder Großvater geworden Very Happy
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Lange hat es gedauert Empty Re: Lange hat es gedauert

Beitrag von DB 70er Mi 6 Jan 2016 - 23:54

Hallo Andreas , Glückwunsch zum Neuerwerb ! Ich besitze die "Soundlose" Variante 39185 , sowie die Beige-Ozeanblaue 39183 (mit Sound) , beide mit SDS. Die laufen sehr gut , nur der Sound der Beige/Ozeanblauen gefällt mir nicht. Meine 3. 218 ist die 218-217 in TEE-Farben , allerdings von Trix. Die hat einen Glockenanker-Motor (Original) und Zimo-Sound nachgerüstet. Von Letzterer hatte ich ja mal einen Beitrag eingestellt.
Viel Spass noch mit der Lok !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lange hat es gedauert Empty Re: Lange hat es gedauert

Beitrag von Andreas Pohl Do 7 Jan 2016 - 17:12

Hallo Uwe,
das mit dem Großvater wird im Juni geschehen, dann soll meine vierte Enkelin oder Enkel zur Welt kommen.

Hallo Christof,
dass es verschiedene Varianten gibt, ist mir bekannt und auch welche Motoren sie haben. Ich war völlig überrascht wie mir meine 39180 für 190€ inkl. Porto in nagelneu angeboten wurde. Normal sind diese Loks immer über 200€ angesiedelt, einzig die soundlosen Modelle liegen unterhalb von 200€.
Gebraucht wird auch wenig angeboten.
Im Auge hatte ich die aus der 29043, obwohl ein normal Motor, soll sie ganz gut laufen, hätte mir auch gereicht, aber diese Variante wäre noch 7€ teurer gewesen. So wurde es dann die Variante, mit der ich gar nicht gerechnet hatte.
Ganz so viele Exemplare werden es wohl bei mir auch nicht werden. Die o/b wenn der Preis stimmt, die Lollo aus der 29740 soll wohl nicht so dolle Fahreigenschaften haben, somit ist sie von meiner Beschaffungsliste herunter. Das Waterloo mit meiner 36645 (BR 245) hat gereicht, super fahren ist immer noch nicht, wird wohl ein ESU eingebaut werden müssen. Aber erst bekommt meine BR212 (ex Feuerwehr) einen Sounddecoder Wink

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lange hat es gedauert Empty Re: Lange hat es gedauert

Beitrag von Jürgen Fr 8 Jan 2016 - 16:50

Hallo Andreas.
Schöne Lok!
Die 218 steht bei mir in Spur G auch auf der " willhaben Liste" !
Natürlich in alt Rot .
Aber z.Z. steht auf dieser ominösen Liste so viel anderes was Vorrang hat . Rolling Eyes
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Lange hat es gedauert Empty Re: Lange hat es gedauert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten