Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufbau meiner Fertigplatte Noch Seebruck

+4
Andreas Pohl
raily
M Gleis Fan
juerje
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Aufbau meiner Fertigplatte Noch Seebruck - Seite 3 Empty Re: Aufbau meiner Fertigplatte Noch Seebruck

Beitrag von Analog-Fritze So 11 Nov 2018 - 12:17

Moin Matthias,

Deine Anlage, und vor allem, Dein Bahnhofsgebäude gefallen mir ausgesprochen gut ! Eindaum  Eindaum

Sieht alles sehr schön, und harmonisch aus. Irgendwie "rund"! Bravo
Auch die Anlagengröße ist eigendlich richtig. Die Züge können da schon eine ansprende Länge haben.

Wie hat Du den Unterbau der Anlage gemacht ? Hast Du dort noch zusätzliche Versärkungen eingebracht ?
Ich habe seinerzeit meine Anlage auch zusätzlich versteift, aber der Kunstoff hat sich trotzdem verzogen.
Diese Probleme hast Du nicht ?
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Aufbau meiner Fertigplatte Noch Seebruck - Seite 3 Empty Re: Aufbau meiner Fertigplatte Noch Seebruck

Beitrag von Matze71 So 11 Nov 2018 - 17:00

Moin, danke dir. Wir haben den Unterbau mit fertigen Schränken gemacht. Die waren relativ günstig und man hat gleichzeitig staumöglichkeiten wo der kleine auch mal ran kommt. Die Höhe ist dadurch natürlich relativ gering aber für den 6 jährigen genau richtig. Wir haben nur in der Mitte der Anlage etwas Probleme mit dem durchhängen. Es hält sich aber noch in grenzen. Wir haben ein paar Streben unten reingebaut.

Zu den Zuglängen ist man natürlich etwas eingeschränkt aber ich denke für den ersten Anlagenbau ganz ordentlich. Vielleicht bauen wir ja irgendwann auch mal an. Habe noch nicht die richtige Idee wie man dann dort eine schöne Paradestrecke hinbekommt. Vielleicht gibt es ja geeignetet Vorschläge.

Danke euch.

Matze71


Nach oben Nach unten

Aufbau meiner Fertigplatte Noch Seebruck - Seite 3 Empty Re: Aufbau meiner Fertigplatte Noch Seebruck

Beitrag von Analog-Fritze Mo 12 Nov 2018 - 1:44

Hallo Matthias,

Das mit den Schränken ist klar. Ist auch ne gute Lösung, um möglichst Ordnung "unter" die Anlage zu bringen.

Was ich meinte, ist aber die Anlage selbst.
Die Anlage selbst besteht ja aus Kunstoff, und die Fa. Noch ist recht sparsam mit kleinen Latten oder Holzleisten um die Kunstoff-Anlage auszusteifen. Meist werden die Tunnelfahrbahnen mitgeliefert, und noch 2-3 mehr oder weniger starke Holzleisten.

Was ich jetzt gern gewußt hätte ist folgendes:
Du hast sicher die mitgelieferten Leisten sorgsam und nach Plan eingebaut.
Reichen diese Leisten zur Versteifung aus, oder hast Du noch zusätzlich etwas eingebaut ?
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Aufbau meiner Fertigplatte Noch Seebruck - Seite 3 Empty Re: Aufbau meiner Fertigplatte Noch Seebruck

Beitrag von Matze71 Sa 17 Nov 2018 - 8:19

Moin, die Anlage habe ich von einem Freund gekauft. Sie war schon fertig montiert und ich habe nur noch einmal die Tunnelunterlagen und noch ein paar versteifungen eingebaut. Eigentlich hält es sehr gut. Ich werde mal ein paar Fotos von unten machen und sie hier posten.

Matze71


Nach oben Nach unten

Aufbau meiner Fertigplatte Noch Seebruck - Seite 3 Empty Re: Aufbau meiner Fertigplatte Noch Seebruck

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten