Arningen im Bau
Seite 14 von 16 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16
Re: Arningen im Bau
anbei mal die nächsten Bilder zur Straße, die ich soweit fertig gestellt habe. Bisschen alterungsspuren noch, dann passt das, denke ich
M Gleis Fan- Lokführer
Folkwang, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
den Vorschlag finde ich nicht schlecht. Wenn ich da mal einen Schritt weiter bin, denke ich drüber nach, ob ich das noch ändere.
Da muss ich ja doch einiges bedenken und mal checken, wieviel Platz da im Berg zur Verfügung steht, wenn geöffnet.
Viel ist es nicht, aber Deinen Einwand ob es das gegeben hat, ignoriere ich da mal komplett, da wir doch Spielbahner sind.
Da geht es mir mehr um Spaß wie um das Original.
M Gleis Fan- Lokführer
Deine Häuserzeile gefällt mir sehr gut.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
M Gleis Fan mag diesen Beitrag
Den kannst Du auch ignorieren, da es gar kein Einwand ist.Viel ist es nicht, aber Deinen Einwand ob es das gegeben hat, ignoriere ich da mal komplett
Bei der Modellbahn ist alles erlaubt, was man möchte.
Und wenn man dann auch noch eine passende "Erklärung" parat hat, ist es sogar vorbildgetreu.
Aber überlegen würde ich auch in aller Ruhe und reiflich. Da gebe ich Dir recht.
Wenn der Berg einmal kaputt ist, ist er kaputt.
Zu Deiner Häuserzeile:
Sieht super aus !!
Ich finde das toll, daß Du alles seperat auf Brettchen baust. So kann man immer leicht alles verändern, oder reparieren.
Was ist dennmit der "Baulücke" ? Wird das eine Straße, oder Fußgängerzone ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
mit der Fußgängerzone kommst Du schon recht nahe. Da das mittlere Gebäude, mit den weißen Lampen, für mich den Eindruck vermittelt, dass es ein Cafe oder Restaurant sein könnte, habe ich da quasi an Aussengestronomie gedacht und werde da einen Durchgang für die Preiserlein ermöglichen und der Rest wird mit Tischen und Stühlen gefüllt.
Habe schon mal gesucht und was passendes gefunden, aber noch nicht bestellt. Hat noch bisschen Zeit.
Bin gerade noch am Park und an dem weiteren Gebäude, was auf ein extra Brett kommt, dran um es vorzubereiten.
Habe das alles schon mal probeweise zusammen gestellt und es gefällt mir
Irgendwann kommen Bilder der einzelnen "Bauwerke" und auch das Gesamtbild, weil ich weiß ja
M Gleis Fan- Lokführer
Andreas Pohl und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Genau !
Außengastronomie !! Supper !!
Schöööööön gemütlich Kaffee trinken und nen Stück Kuuuhchen......oder nen Bier.
Je nach Geschmack !!
Guuuhte Idee !!
Ich bin auch noch bei meiner Gastronomie am planen.
Da brauche ich noch ein paar Figürchen.
bin ein wenig weiter gekommen und möchte euch nun zeigen, wie der Stand der Dinge ist.
Bild 1 Probestellen
Bild 2 Strassen anlegen
Bild 3 - 5 die Tankstelle
M Gleis Fan- Lokführer
Analog-Fritze mag diesen Beitrag
eine kleine Bastelei. Es war einmal eine Donnerbüchse, die nicht mehr fahren wollte und nun den Ruhestand als Imbiss verbringt
Ich habe nur die Wände genutzt, die Länge etwas gekürzt, Farbe hinzu, die Restekiste ausgedünnt und einen Vorplatz geschaffen
Ein LED Lämpchen rein und ich finde es sieht brauchbar aus und die Kollegen im BW freuen sich über die Möglichkeit zur Verpflegung.
M Gleis Fan- Lokführer
Folkwang und DersichdenWolfplant mögen diesen Beitrag
die Polizeiwache für das Brettchen an der Zufahrt zum BW
M Gleis Fan- Lokführer
raily, Folkwang, Jumbojet, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
M Gleis Fan schrieb:.... Es war einmal eine Donnerbüchse, die ... nun den Ruhestand als Imbiss verbringt ...
Hallo Arno,
bei deinem Umbau musste ich irgendwie an die EsS-Bahn an den Flughäfen Tegel und Schönefeld denken.
Und je nach dem, was in deinem Imbiss auf dem Speiseplan steht, wurde aus der Donnerbüchse eine Dönerbüchse .
Gruß
Christian
mobakunterbunt- Lokführer
raily, DersichdenWolfplant, M Gleis Fan, Bubi Kopf und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
bei den Garagen der Polizeiwache würde ich die Wände von innen mit Abtönfarbe behandeln, dann scheint das Licht nicht mehr durch die Wände.
Freundliche Grüße
Andreas
M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Hast Du auch ne Pozzeleiwache ?? Großartig !
Hast Du schon eine "Mannschaft" dafür ?
Ich suche immer noch. Ist schwer zu finden.
Für Deinen tollen Imbiss:eindaum: hätte ich noch ein Idee:
Was hältst Du von 2-3 Stehtischen ?
Aus Zahnstochern für das Tischbein, und einer Tischplatte aus Locher-Austechern ?
Man kann ja etwas stärkere Pappe lochen, dann halten dieTischplatten etwas besser.
Andreas Pohl und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag
mal ein par Kleinigkeiten zeigen
Danke für eure Besuche und Kommentare. Ich versuche das mal abzuarbeiten
Zunächst einmal Ausstattung und Personal für die Aussengastronomie
M Gleis Fan- Lokführer
M Gleis Fan- Lokführer
Und dazu einen Park angelegt, der den Preiserlein die Möglichkeit der Entspannung bietet und zwischen Tanke und Polizei liegt.
M Gleis Fan- Lokführer
Folkwang, Jumbojet, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Deine Imbisstube sieht jetzt richtig gemütlich aus und der kleine Park lädt zum Lustwandeln ein.
Ein Bißchen erinnert mich die Anlage des Parkes an ein Labyrith. Da die Hecken aber nicht allzu hoch scheinen,
könnte ich wohl noch darüber hinweg blicken.
Ich sage nur :
Toll gemacht !!
Dooooch, das kommt richtig gut !
Und sogar eine ganze Polizeiwache, incl. Fahrzeuge !
Mit "Grüner Minna" !
Fabelhaft !
Sowas suche ich noch, als Pferdegespann........ob es sowas mal gab ???
In Deinem Imbiss, jedenfalls, würde ich auch gerne mal einkehren.
Gibt bestimmt lecker Bratzzzwurs und kühles Bier.
danke für eure Besuche und auch Kommentare
Immer schön, wenn es gefällt.
@Uwe, ja da können sogar die Preiserlein drüber schauen, die ersten stehen und sitzen da schon "faul" rum
Komme leider aus unterschiedlichen Gründen derzeit nicht so zu basteln, wie ich gerne möchte.
Hat aber neben den beruflichen so schöne Ursachen wie Enkel und MiWuLa Besuch.
Von daher kann ich da ganz gut mit leben
M Gleis Fan- Lokführer
Folkwang, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Hat aber neben den beruflichen so schöne Ursachen wie Enkel und MiWuLa Besuch.
Na, da wollen wir aber :
@Jörg, das kann ich gerne mal machen
Hier jetzt einmal ein paar Bilder von einem kleinen Diorama 30x40 cm, dass ich letztes Wochenende mit meinem großen Enkelsohn gebastelt habe.
Es war total schön, mal wieder etwas zusammen zu machen.
Das meiste durfte er entscheiden und machen und der Opa hat unterstützt.
Wir haben uns auch bereits in den Ferien für einen weiteren Termin verabredet
M Gleis Fan- Lokführer
Folkwang, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
bei Deinen Dioramen sieht man immer so schöne Hecken.
Da ich an meiner Hauptbaustelle dem großen Bahnübergang beidseitig der Straße auch Hecken haben möchte,
möchte ich anfragen von welchem Hersteller die Hecke in Höhe des Fahrradunfalles ist.
Für meine Anlage nehme ich nur robuste Pflanzen und die gezeigte erscheint mir recht solide.
freut mich wenn es gefällt. Die Hecken sind von Busch. An der Stelle haben wir 2 übereinander gelegt. Die sind auch sehr stabil und haben mittig einen durchgehenden Draht.
M Gleis Fan- Lokführer
Folkwang mag diesen Beitrag
hier mal 3 Mitbringsel vom MiWuLa. Habe mich dazu entschlossen, einen kompletten Zug mit meinen Enkeln zusammen zu stellen
Da ist Nummer 1
Hier 2 Sonderwagen zum Jubiläum
M Gleis Fan- Lokführer
DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Das Haus mit dem Grundstück erinnert mich sehr stark, an manch Neubau in unseren echten Wohngebieten !
Das ist Euch echt gut gelungen !
Richtig schön, mit Terasse. Genau so, wie gerade frisch bezogene Neubauten aussehn.
Toll gemacht !
Mir gefällt auch, daß die Hecke an der Ecke des Grundstücks, wo wahrscheinlich eine Straßeneinmündung hinkommen soll, etwas abknickt.
Somit haben Verkehrsteilehmer eine gute Sicht auf den Querverkehr !
Etwas, was ich bei unseren, echten Wohngebieten vermisse.
Auch Eure kleinen Szenen, mit den Fahrrädern gefallen mir sehr gut !
Sieht richtig echt aus.
Die Wagen sind schöne Erinnerungen an das MiWuLa.
Die sehen richtig schön aus, und machen sicher eine gute Figur auf der Anlage.
bauen mit den Enkeln macht richtig Spaß, besonders wenn man erkennt wieviel Geschick und Freude sie dabei entwickeln. Ein tolles Ergebnis am Schluss, wie bei Euch, ist eine bleibende Erinnerung für die Beteiligten.
Schön gemacht.
Freundliche Grüße
Andreas
Seite 14 von 16 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16