Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103...

3 verfasser

Nach unten

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103... Empty Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103...

Beitrag von Knolps Sa 4 Feb 2012 - 21:19

Hallo,

heute habe ich wieder einmal eine kleine Fototour gemacht. Das Ziel war heute der Bahnhof Ostermünchen, kurz vor Rosenheim. Entstanden sind einige Bilder, bearbeitet habe ich erstmal nur diese 5. Den Rest kann ich, falls gewünscht, noch nachreichen.

Unsere DAV-Werbelok neben 111 037 in Ostermünchen:

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103... 9448795txw

Lokomotion war auch unterwegs, hier mit 185 662 und 186 284...

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103... 9448796yrg

...und ein paar Minuten später mit 139 213 mit Zusatzscheinwerfern.

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103... 9448798yrm

Ihre letzte Runde vor Fristablauf drehte 103 245 heute mit dem IC-Paar 1283/1282 nach Innsbruck.

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103... 9448801eqc

Später am Abend traf sie dann mit leichter Verspätung in München ein, das Warten wurde wegen der Eiseskälte trotzdem eine Qual Laughing

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103... 9448803pij

Morgen soll die Lok nach Dessau überführt werden. Ihr Ersatzteilspender steht schon bereit. Mal sehen, wann sie zurückkommt.

Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen.

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103... Empty Re: Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103...

Beitrag von Gast Sa 4 Feb 2012 - 21:24

Hallo Oli

sehr schöne aufnahmen, echt klasse.

gruss

burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103... Empty Re: Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103...

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 4 Feb 2012 - 21:28

Hallo oli,

wenn ich so sehe was für schöne Loks Du immer vor die Linse bekommt, werde ich glatt neidisch. So was sehe ich hier bei mir an der Güterstrecke fast nie.

Glückwunsch
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103... Empty Re: Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103...

Beitrag von Knud So 5 Feb 2012 - 12:31

Hallo Oli

Vielen Dank für deine Mühe und die Qualen die du für uns ausgehalten hast.

Schöne Bilder und gut das du die Lok Nummern vieder mit bekommen hast.

Soll die 103, jetzt in den Ruhestand?!

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103... Empty Re: Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103...

Beitrag von Knolps So 5 Feb 2012 - 16:28

Hallo,

es freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen., Aber, die Bilder mache ich ja hauptsächlich für mich Wink und irgendwie hält man es immer aus...

Die 103 wurde übrigens heute Vormittag ins Ausbesserungswerk nach Dessau überführt, wo sie aller Vorraussicht nach eine neue HU bekommen wird. Dass sich so etwas allerdings sehr lange hinziehen kann, sieht man an 103 113, die zum selben Zewck schon über ein Jahr in Dessau ist. Ich bin ja gespannt, wie lange es hier dauert...

Heinz-Dieter, im Ruhrpott fahren auch viele interessante Züge. Bei www.drehscheibe-foren.de findet man immer wieder interessante Ankündigungen und Sichtungen.

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103... Empty Re: Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103...

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 5 Feb 2012 - 16:34

Hallo Oli,

das ist mir schon klar, doch wohne ich an einer fast reinen Güterzugstrecke und das einzige was man da sonst noch zu sehen bekommt ist ein Lint der NWB.

Ja wenn ich nicht so ganz faul wäre, dann würde ich ja mal öfter nach Duisburg zum HBF oder nach Oberhausen zum Rangierbahnhof fahren, aber beides ist für mich immer mit vielen Umständen verbunden, sprich teilweise weites Laufen und das machen meine Füße nicht mehr mit.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103... Empty Re: Ein wenig Alltagsverkehr und letztmalig die 103...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten