Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neu in meinem BW der Piko Hondekop

Nach unten

Neu in meinem BW der Piko Hondekop Empty Neu in meinem BW der Piko Hondekop

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 17 Jun 2019 - 19:15

Hallo Leute,

seit wenigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines Piko Hondekop. Piko hatte da ein Angebot das ich nicht ausschlagen konnte, nämlich ganze 118 €.. Mit dem Hondekop bin ich schon selber gefahren, das muß so um 1962 gewesen sein und damals war der Zug  noch grün. Mit der DB ging es von Duisburg bis Amsterdam und dann mit dem Hondekop weiter bis Ijmuiden, dem Seehafen von  Amsterdam.

Ich weiß es noch als wenn es erst gestern gewesen wäre, denn die DB hatte auch damals schon Verspätung und so muße ich rennen um den Hondekop noch zu erreichen, der 5 Gleise weiter abfuhr. Ich habe es noch so eben geschafft und als ich mich dann umdrehte sah ich einen roten Strich hinter mir, das war meine Zunge, denn schnell Laufen konnte ich noch nie.Es gab sogar noch einen Sitzplatz und kurz drauf kam der Schaffner, der nur die Stirn runzelte als er meine Fahrkarte sah, dann meinte er das ich im falschen Zugteil wäre denn der in dem ich drin war fuhr nur bis Alkmar. Natürlich hatte ich nicht gesehen das es ein zweiteiliger Zug war und so mußte ich dann in Alkmar in den vorderen Zugteil wechseln, aber ich bin gut in Ijumiden angekommen, wenn auch der Zug an jeder Straßenecke hielt.

Hier nun die Bilder vom Hondekop in Heinhausen.

Neu in meinem BW der Piko Hondekop IMG_0633

Neu in meinem BW der Piko Hondekop IMG_0634

Neu in meinem BW der Piko Hondekop IMG_0635

Neu in meinem BW der Piko Hondekop IMG_0636

Neu in meinem BW der Piko Hondekop IMG_0637

Neu in meinem BW der Piko Hondekop IMG_0638

Neu in meinem BW der Piko Hondekop IMG_0639

Neu in meinem BW der Piko Hondekop IMG_0640

und das Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten