Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
+6
DersichdenWolfplant
M Gleis Fan
raily
Analog-Fritze
Kranmann
bahncaptain
10 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
Auch die sind dort erhältlich:
https://www.modellbahndecals.de/Decals-Loks/Komplettbeschriftungen-90/Epoche-121/DB-Dieselloks-198/-Nassschiebebilder--Lok-Komplettbeschriftung-fuer-BR-218--DB--Epoche-4--Artikel-Nummer--7775-.html
............oder magst Du den Händler nicht ?
Bei diesem Händler kannst Du Decals oder Anreibe-Beschriftungen sogar "nach Wunsch" bestellen:
https://www.kuswa.de/Beschriftungen/
Auch die sind dort erhältlich:
https://www.modellbahndecals.de/Decals-Loks/Komplettbeschriftungen-90/Epoche-121/DB-Dieselloks-198/-Nassschiebebilder--Lok-Komplettbeschriftung-fuer-BR-218--DB--Epoche-4--Artikel-Nummer--7775-.html
............oder magst Du den Händler nicht ?
Bei diesem Händler kannst Du Decals oder Anreibe-Beschriftungen sogar "nach Wunsch" bestellen:
https://www.kuswa.de/Beschriftungen/
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Information. Bei dem ersten Händler habe ich schon öfters bestellt. Letztes Jahr kam es zu wochenlangen Wartezeiten. Ich schau mir mal jetzt die Alternative an.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deine Information. Bei dem ersten Händler habe ich schon öfters bestellt. Letztes Jahr kam es zu wochenlangen Wartezeiten. Ich schau mir mal jetzt die Alternative an.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
Gut - wenn man da irre lange warten muß, hätte ich auch keine Lust mehr drauf.
Meine letzte Bestellung bei diesem Händler hat auch gut 2 Wochen auf sich warten lassen.
Vielleicht muß er die Decals jedesmal neu herstellen. Dann dauert es natürlich etwas.
Meine Beschriftung für die sächsische XIIH2 hat gut 2 Monate auf sich warten lassen.
Aber das waren dann auch eigens auf Wunsch angefertigte, erstklassige Ätzteile, die auch schon eingefärbt waren. sodaß ich sie gleich verarbeiten konnte.
Gut - wenn man da irre lange warten muß, hätte ich auch keine Lust mehr drauf.
Meine letzte Bestellung bei diesem Händler hat auch gut 2 Wochen auf sich warten lassen.
Vielleicht muß er die Decals jedesmal neu herstellen. Dann dauert es natürlich etwas.
Meine Beschriftung für die sächsische XIIH2 hat gut 2 Monate auf sich warten lassen.
Aber das waren dann auch eigens auf Wunsch angefertigte, erstklassige Ätzteile, die auch schon eingefärbt waren. sodaß ich sie gleich verarbeiten konnte.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Leute,
die Eisenbahnfreude Hardheim haben diese Woche zwei historische Zuggarnituren zu Gast. Der normale Zugbetrieb läuft aber trotzdem weiter.
Hier ist ein IRE zu sehen, wie er zum Beispiel zwischen Lindau und Ulm zu sehen war.
Es kommt zu einer Zugkreuzung mit einem IC bespannt mit einer DB 234.
Dieser IC 118/119 war von 2004-2007 zwischen Ulm und Lindau zu sehen.
Zwei DB 628 sind als RB im Einsatz
Eine DB V200.0 wartet mit drei Schürzenwagen auf die Abfahrt.
Eine DB 232 steht bereit, um bei Defekten bei der V 200.0 aushelfen zu können.
Der Zug ist unterwegs, um die Fahrgäste am Bahnhof aufzunehmen.
Der Zug ist am Bahnhof angekommen, die Rundfahrt beginnt.
Für die nächste Rundfahrt steht eine DB 220.1 bereit.
Auch hier steht eine DB 232 bereit, um bei Problemen auszuhelfen.
Die DB 220.1 wird an die D-Zugwagen angekuppelt.
Sie DB 220.1 bei der Ausfahrt mit drei D-Zugwagen. Mit der dabei ein Halbspeisewagen.
Die DB 220.1 ist unterwegs. Die DB 220.0 mit den Schürzenwagen steht wieder auf dem Abstellgleis.
Freundliche Grüße
Gerhard
die Eisenbahnfreude Hardheim haben diese Woche zwei historische Zuggarnituren zu Gast. Der normale Zugbetrieb läuft aber trotzdem weiter.
Hier ist ein IRE zu sehen, wie er zum Beispiel zwischen Lindau und Ulm zu sehen war.
Es kommt zu einer Zugkreuzung mit einem IC bespannt mit einer DB 234.
Dieser IC 118/119 war von 2004-2007 zwischen Ulm und Lindau zu sehen.
Zwei DB 628 sind als RB im Einsatz
Eine DB V200.0 wartet mit drei Schürzenwagen auf die Abfahrt.
Eine DB 232 steht bereit, um bei Defekten bei der V 200.0 aushelfen zu können.
Der Zug ist unterwegs, um die Fahrgäste am Bahnhof aufzunehmen.
Der Zug ist am Bahnhof angekommen, die Rundfahrt beginnt.
Für die nächste Rundfahrt steht eine DB 220.1 bereit.
Auch hier steht eine DB 232 bereit, um bei Problemen auszuhelfen.
Die DB 220.1 wird an die D-Zugwagen angekuppelt.
Sie DB 220.1 bei der Ausfahrt mit drei D-Zugwagen. Mit der dabei ein Halbspeisewagen.
Die DB 220.1 ist unterwegs. Die DB 220.0 mit den Schürzenwagen steht wieder auf dem Abstellgleis.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
da hast Du eine schöne Galerie an interessanten Zügen gezeigt. Es hat mir sehr gefallen, DANKE.
Freundliche Grüße
Andreas
da hast Du eine schöne Galerie an interessanten Zügen gezeigt. Es hat mir sehr gefallen, DANKE.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein großes Lob. Ich wollte auch zeigen, dass man DB AG und deutsche Bundesbahn zusammen auf die Gleise stellen kann. Jede Dekade hat ihren Reiz.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Dein großes Lob. Ich wollte auch zeigen, dass man DB AG und deutsche Bundesbahn zusammen auf die Gleise stellen kann. Jede Dekade hat ihren Reiz.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht !
Jede Dekade hat ihren Reiz !!
Vor allem, wenn eine V200/BR220/BR221 ihren D-Zug zieht.
Vorzugsweise mit X4ümg Wagen oder Schürzenwagen.......ein Traum !
Immer schön anzusehen. Zeitlos elegant.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht !
Jede Dekade hat ihren Reiz !!
Vor allem, wenn eine V200/BR220/BR221 ihren D-Zug zieht.
Vorzugsweise mit X4ümg Wagen oder Schürzenwagen.......ein Traum !
Immer schön anzusehen. Zeitlos elegant.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard , auch mir gefällt Deine schöne Zugparade ! Neben der BR 220.1 gefällt mir der Mintfarbene 628 gut !
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deinen Beitrag. In dieser Hinsicht bin ich ganz bei Dir. X4ümg-Wagen habe ich keine mehr. Bei mir fängt es mit dem F-Zug Merkur ( bereits gezeigt ) mit X4üm an. Der Schürzen F-Zug ist ein sehr eleganter Zug. Das war damals bestimmt ein richtiger Hingucker.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. In dieser Hinsicht bin ich ganz bei Dir. X4ümg-Wagen habe ich keine mehr. Bei mir fängt es mit dem F-Zug Merkur ( bereits gezeigt ) mit X4üm an. Der Schürzen F-Zug ist ein sehr eleganter Zug. Das war damals bestimmt ein richtiger Hingucker.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Christof,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Wenn man wie ich großes Interesse am Nahverkehr hat, gehört ein DB 628 einfach dazu. Durch die schlanken Weichen sind bei mir die Bahnsteige nicht allzu lang. Die Dieseltriebzüge oder der DB 515 sind dann ideal.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Wenn man wie ich großes Interesse am Nahverkehr hat, gehört ein DB 628 einfach dazu. Durch die schlanken Weichen sind bei mir die Bahnsteige nicht allzu lang. Die Dieseltriebzüge oder der DB 515 sind dann ideal.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,bahncaptain schrieb:Hallo Leute,
eine weitere neue Lok ist in Hardheim eingetroffen und zwar die DB 218 110-5 = Roco 59463. Vor einiger Zeit habe ich genau die selbe Lok erworben. Mein Gebot in der Bucht war genau 60 Euro. Zu meiner Überraschung bekam ich die Lok für 56 Euro. Ich hatte mit dem Decoder ESU 3.0 OEM gerechnet, es ist aber ein ESU 4.0 verbaut. Mit dem Laufverhalten bin ich sehr zufrieden.
Die andere 218 wird umgezeichnet. Ich suche noch einen Anbieter für Decals. Hier sind die Bilder von der Lok.
Freundliche Grüße
Gerhard
sinvoll wäre es diese Roco Fake BR 218 zur eigentlichen Lokbaureihe BR 215 umzubeschriften.
Hier würde ich die Gelegenheit nutzen ein noch nicht angebotenes Modell zu nehmen z.B. die 215 086-0 der Lappwaldbahn
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-215-db-v-163/1048614/keine-muehe-mit-ihrer-last-hat.html
103 109-5- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Das ist eine Überlegung wert. Diese Lok erhielt wieder ihre erste Lackierung wie bei der Auslieferung. Eine DB 215 von Roco in dieser Lackierung ist zwar derzeit im Zulauf. Aber zwei DB 215 kann ich gut gebrauchen.
Vielleicht könnte man diese Lok auch in eine DB 210 umwandeln. Ich bin mir nicht sicher, ob die Abgas-Hutzen eine kastenförmige Form haben. Als Ersatzteil kann man das bestellen.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Das ist eine Überlegung wert. Diese Lok erhielt wieder ihre erste Lackierung wie bei der Auslieferung. Eine DB 215 von Roco in dieser Lackierung ist zwar derzeit im Zulauf. Aber zwei DB 215 kann ich gut gebrauchen.
Vielleicht könnte man diese Lok auch in eine DB 210 umwandeln. Ich bin mir nicht sicher, ob die Abgas-Hutzen eine kastenförmige Form haben. Als Ersatzteil kann man das bestellen.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Leute,
zunächst die schlechte Nachricht. Hardheim gibt es nicht mehr. In meinem Moba-Zimmer wurde der Rollladen und das Fenster erneuert. Für diese Arbeiten war es notwendig, dass ich meine Anlage abbauen musste, um ungehindert an das Fenster zu kommen.
Und nun die gute Nachricht. Meine Anlage wird als Hardheim II neu aufgebaut. Wichtigste Neuerungen werden sein, dass die Breite von 140 cm auf 146 cm vergrößert wird und nur noch zwei völlig getrennte Fahrspuren vorhanden sein werden. Durch die Verbreiterung brauche ich keine Umrandung mehr. Diese hatte als Absturz-Sicherung gedient. Die neuen HDF-Platten habe ich bereits. Den Neuaufbau werde ich unverzüglich in Angriff nehmen.
Freundliche Grüße
Gerhard
zunächst die schlechte Nachricht. Hardheim gibt es nicht mehr. In meinem Moba-Zimmer wurde der Rollladen und das Fenster erneuert. Für diese Arbeiten war es notwendig, dass ich meine Anlage abbauen musste, um ungehindert an das Fenster zu kommen.
Und nun die gute Nachricht. Meine Anlage wird als Hardheim II neu aufgebaut. Wichtigste Neuerungen werden sein, dass die Breite von 140 cm auf 146 cm vergrößert wird und nur noch zwei völlig getrennte Fahrspuren vorhanden sein werden. Durch die Verbreiterung brauche ich keine Umrandung mehr. Diese hatte als Absturz-Sicherung gedient. Die neuen HDF-Platten habe ich bereits. Den Neuaufbau werde ich unverzüglich in Angriff nehmen.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
Natürlich ist es schaden, wenn man eine vorhandene Anlage abbauen muß. Egal, aus welchem Grund.
Aber hier kann man getrost sagen:
Glückwunsch !!
Durch Deine Bauweise ist es ja ohne weiteres möglich, alles zerstörungsfrei abzubauen, und hinterher wieder zu verwenden !!
Siehste !! Alles richtig gemacht !!
Außerdem kannst Du, wie Du auch schriebst, auch Vergrößerungen und Veränderungen vornehemen.
Neue Ideen einbringen, ohne daß Du Bestehendes kaputt machen mußt !!
Und nun :
Natürlich ist es schaden, wenn man eine vorhandene Anlage abbauen muß. Egal, aus welchem Grund.
Aber hier kann man getrost sagen:
Glückwunsch !!
Durch Deine Bauweise ist es ja ohne weiteres möglich, alles zerstörungsfrei abzubauen, und hinterher wieder zu verwenden !!
Siehste !! Alles richtig gemacht !!
Außerdem kannst Du, wie Du auch schriebst, auch Vergrößerungen und Veränderungen vornehemen.
Neue Ideen einbringen, ohne daß Du Bestehendes kaputt machen mußt !!
Und nun :
Analog-Fritze- Bahnhofschef
M Gleis Fan mag diesen Beitrag
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deinen Beitrag, Der Abbau war in dreißig Minuten erledigt. Der Neuaufbau ( ohne Anschluss der Weichen und der Häuser-Beleuchtung ) wird ungefähr zwei Stunden dauern. Am Anfang verlege ich nur die Gleise und lege das Deko-Material aus. Danach beginnen wieder die Testfahrten. Bilder werden umgehend geliefert.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag, Der Abbau war in dreißig Minuten erledigt. Der Neuaufbau ( ohne Anschluss der Weichen und der Häuser-Beleuchtung ) wird ungefähr zwei Stunden dauern. Am Anfang verlege ich nur die Gleise und lege das Deko-Material aus. Danach beginnen wieder die Testfahrten. Bilder werden umgehend geliefert.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Moin Gerhard,
manchmal ist das eben so.
Ein Neuaufbau bietet dann die Chance, den Gleisplan zu verbessern um die Stellen, die einen sonst schon
quer lagen, oder auch neue Ideen unterzubringen.
Oder baust du exakt den alten wieder auf?
Viele Grüße,
Dieter.
manchmal ist das eben so.
Ein Neuaufbau bietet dann die Chance, den Gleisplan zu verbessern um die Stellen, die einen sonst schon
quer lagen, oder auch neue Ideen unterzubringen.
Oder baust du exakt den alten wieder auf?
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
M Gleis Fan mag diesen Beitrag
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Chance habe ich natürlich genutzt. Die Umrandung hat mich sehr gestört. Die Gleise habe ich bereits verlegt. Die Sicht vom Bedienerplatz auf den äußeren Zug ist bedeutend besser geworden. In Reichweite des Bedienerplatzes sind auch sechs Weichen mit sechs Kopfgleisen verlegt.
Vorbild ist ein kleiner Betriebsbahnhof. Da kann man die Züge auf ihr Stammgleis fahren. Auf der anderen Seite von Hardheim II gibt es nur noch ein Kopfgleis.
Die äußere Fahrspur kann innerhalb von drei Minuten auf analogen Fahrbetrieb umgestellt werden. Ich benutze Verteilerplatten mit Fahrstuhl-Klemmen. Der analoge Fahrbetrieb bietet sich an, wenn zum Beispiel kleine Gäste kommen.
Zur Zeit zieht ein Gewitter über uns. Die Lichtverhältnisse für Bilder sind dann nicht so gut. Die Bilder kommen auf jeden Fall.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Chance habe ich natürlich genutzt. Die Umrandung hat mich sehr gestört. Die Gleise habe ich bereits verlegt. Die Sicht vom Bedienerplatz auf den äußeren Zug ist bedeutend besser geworden. In Reichweite des Bedienerplatzes sind auch sechs Weichen mit sechs Kopfgleisen verlegt.
Vorbild ist ein kleiner Betriebsbahnhof. Da kann man die Züge auf ihr Stammgleis fahren. Auf der anderen Seite von Hardheim II gibt es nur noch ein Kopfgleis.
Die äußere Fahrspur kann innerhalb von drei Minuten auf analogen Fahrbetrieb umgestellt werden. Ich benutze Verteilerplatten mit Fahrstuhl-Klemmen. Der analoge Fahrbetrieb bietet sich an, wenn zum Beispiel kleine Gäste kommen.
Zur Zeit zieht ein Gewitter über uns. Die Lichtverhältnisse für Bilder sind dann nicht so gut. Die Bilder kommen auf jeden Fall.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Gerhard schrieb:Fahrstuhl-Klemmen
Hallo Gerhard,
was sind Fahrstuhl-Klemmen und welche Vorteile bieten diese?
Die Wikipedia liefert mir dazu ein solches Billd, wobei mir die gezeigte Klemme
wenig moba-geeignet erscheint.
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Uwe,
hier sind zwei Bilder von den Verteiler-Platten. Die eingesteckten Kabel lösen sich nicht so leicht.
Freundliche Grüße
Gerhard
hier sind zwei Bilder von den Verteiler-Platten. Die eingesteckten Kabel lösen sich nicht so leicht.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Folkwang und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Danke Gerhard! Damit bin ich im Bilde.
Ich verwende bereits ähnliche Klemmen bei denen nicht geschraubt wird,
sondern der Draht oder die Litze mit Aderendhülse von einer Feder eingeklemmt werden.
Ich verwende bereits ähnliche Klemmen bei denen nicht geschraubt wird,
sondern der Draht oder die Litze mit Aderendhülse von einer Feder eingeklemmt werden.
bahncaptain und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Themen
» neue Bilder aus Heinhausen
» Heinhausen bei Nacht neue Bilder
» Heinhausen bei Nacht, neue Bilder
» Bilder der Nostalgie Anlage "Cortina" von Willy Breidenbach
» Neue Bilder von der KBS 310
» Heinhausen bei Nacht neue Bilder
» Heinhausen bei Nacht, neue Bilder
» Bilder der Nostalgie Anlage "Cortina" von Willy Breidenbach
» Neue Bilder von der KBS 310
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten