Ehemalige Lufthansa-103
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ehemalige Lufthansa-103
Hallo Leute,
bei einem Besuch im Museum in Darmstadt konnte ich die DB 103 101-2 ablichten. Es handelt sich um die ehemalige Lufthansa-103.
An manchen Stellen konnte man noch die gelbe Lackierung erkennen.
Hier ist das Bild dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bei einem Besuch im Museum in Darmstadt konnte ich die DB 103 101-2 ablichten. Es handelt sich um die ehemalige Lufthansa-103.
An manchen Stellen konnte man noch die gelbe Lackierung erkennen.
Hier ist das Bild dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Ehemalige Lufthansa-103
Hallo Leute,
heute habe ich endlich von Piko die Lufthansa-103 bekommen. Eine wirklich schöne Lok, die auch meinem Enkel sicherlich gefallen wird.
Freundliche Grüße
Gerhard
heute habe ich endlich von Piko die Lufthansa-103 bekommen. Eine wirklich schöne Lok, die auch meinem Enkel sicherlich gefallen wird.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Ehemalige Lufthansa-103
Hallo Alle zusammen...
Was waren die bei der Deutschen Bundesbahn stolz auf diese edlen Renner... In ihrer Beige-Roten TEE-Lackierung sahen sie auch richtig nobel aus.
Habe auch Bilder in der Lufthansa-Lackierung gesehen... auch nobel...
Leider sind solche Loks bei der DB-AG nicht mehr gefragt. Da wurden alle Loks in diese gräßliche Farbe umverschandelt. Und dieses Lätzchen... nee...
Man lässt diese ehemaligen Paradepferde einfach vergammeln. Wenn nicht ein kleiner, mehr schlecht als recht vor sich hinkrepelnder Eisenbahnverein eines dieser Wunderwerke der (damaligen) Technik mit großer Mühe und vielen Spendengeldern der Nachwelt erhalten tut.
Die DB... pardon... die DB-AG sollte sich was schämen. In nicht all zu ferner Zukunft werden die Leute diese - und andere schöne Loks - nur noch auf Modellbahnen bewundern dürfen.
Was waren die bei der Deutschen Bundesbahn stolz auf diese edlen Renner... In ihrer Beige-Roten TEE-Lackierung sahen sie auch richtig nobel aus.
Habe auch Bilder in der Lufthansa-Lackierung gesehen... auch nobel...
Leider sind solche Loks bei der DB-AG nicht mehr gefragt. Da wurden alle Loks in diese gräßliche Farbe umverschandelt. Und dieses Lätzchen... nee...
Man lässt diese ehemaligen Paradepferde einfach vergammeln. Wenn nicht ein kleiner, mehr schlecht als recht vor sich hinkrepelnder Eisenbahnverein eines dieser Wunderwerke der (damaligen) Technik mit großer Mühe und vielen Spendengeldern der Nachwelt erhalten tut.
Die DB... pardon... die DB-AG sollte sich was schämen. In nicht all zu ferner Zukunft werden die Leute diese - und andere schöne Loks - nur noch auf Modellbahnen bewundern dürfen.
Fenek- Schaffner
Re: Ehemalige Lufthansa-103
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deinen Beitrag. Diese 103 sieht wirklich übel aus. Sehr schade!
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für deinen Beitrag. Diese 103 sieht wirklich übel aus. Sehr schade!
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Ehemalige Lufthansa-103
Moin Jungs,
Das ist nun einmal der Lauf der Zeit. Daran läßt sich nicht viel ändern.
Jedes Ding hat seine Zeit !
Man kann schließlich nicht ALLES aufheben. Und so wandert eben vieles auf den Schrott.
Auf vielen anderen Gebieten ist es aber auch so.
Angefangen bei der Radio-und Fernsehtechnik, über PKW-und LKW Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen, usw.
Man hat soger versucht, die "Prinz Eugen" mit einer A-Bombe zu versenken ! Gelang nicht.
Aber auch sie gibt es nur noch als "Riff".
Bei der Bahn ist es ebenso.
Und, mal ehrlich, welcher Museumsbahnverein hat das Geld eine BR 103 zu kaufen, und vor allem: zu unterhalten ?
So ein Teil benötigt nämlich auch Strom zum Fahren. Und das nicht wenig !!
Wie will man das berechnen, sollte sie auf DB-Strecken zu Einsatz kommen ?
Bei Diesel oder Kohle ist das ja kein Thema, das können auch "Fremdfahrzeuge" mitbringen.
Aber Strom ???
Da müßte ein Extra-Zähler eingebaut werden. Keiner für 220V - ein Richtiger !
Und: Welche Museumsbahn verfügt über ein seperates Oberleitungs-Netz ?
Das kostet nicht nur extra Geld, sondern muß auch abgenommen, unterhalten und gewartet werden.
Von der Sicherung gegenüber Unbefugten mal ganz zu schweigen. Da sind die Auflagen sicherlich ungleich höher, als bei der DB.
Aber zum Glück gibt es ja das Verkehrsmueum, wo solche Stücke ausgestellt und bewundert werden können.
mal ehrlich:
Welches ist wohl ein größerer "Publikumsmagnet" ?
Eine alte 103er, oder ein hübscher, kleiner Dampfzug ?
Geschacksache - klar ! Aber die Mehrheit der "Fans" zieht da den Dampfzug vor.
In nicht all zu ferner Zukunft werden die Leute diese - und andere schöne Loks - nur noch auf Modellbahnen bewundern dürfen. schrieb:
Das ist nun einmal der Lauf der Zeit. Daran läßt sich nicht viel ändern.
Jedes Ding hat seine Zeit !
Man kann schließlich nicht ALLES aufheben. Und so wandert eben vieles auf den Schrott.
Auf vielen anderen Gebieten ist es aber auch so.
Angefangen bei der Radio-und Fernsehtechnik, über PKW-und LKW Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen, usw.
Man hat soger versucht, die "Prinz Eugen" mit einer A-Bombe zu versenken ! Gelang nicht.
Aber auch sie gibt es nur noch als "Riff".
Bei der Bahn ist es ebenso.
Und, mal ehrlich, welcher Museumsbahnverein hat das Geld eine BR 103 zu kaufen, und vor allem: zu unterhalten ?
So ein Teil benötigt nämlich auch Strom zum Fahren. Und das nicht wenig !!
Wie will man das berechnen, sollte sie auf DB-Strecken zu Einsatz kommen ?
Bei Diesel oder Kohle ist das ja kein Thema, das können auch "Fremdfahrzeuge" mitbringen.
Aber Strom ???
Da müßte ein Extra-Zähler eingebaut werden. Keiner für 220V - ein Richtiger !
Und: Welche Museumsbahn verfügt über ein seperates Oberleitungs-Netz ?
Das kostet nicht nur extra Geld, sondern muß auch abgenommen, unterhalten und gewartet werden.
Von der Sicherung gegenüber Unbefugten mal ganz zu schweigen. Da sind die Auflagen sicherlich ungleich höher, als bei der DB.
Aber zum Glück gibt es ja das Verkehrsmueum, wo solche Stücke ausgestellt und bewundert werden können.
mal ehrlich:
Welches ist wohl ein größerer "Publikumsmagnet" ?
Eine alte 103er, oder ein hübscher, kleiner Dampfzug ?
Geschacksache - klar ! Aber die Mehrheit der "Fans" zieht da den Dampfzug vor.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Ähnliche Themen
» Lufthansa-Airport-Express mit DB 111 049-3 in Hardheim
» Meine ehemalige Z-Anlage
» eine ehemalige P8 wird zur 298 der DSB
» die ehemalige Schauanlage Deutschlandexpress in den 1990er Jahren
» Ehemalige Anlagen in Wort und Bild
» Meine ehemalige Z-Anlage
» eine ehemalige P8 wird zur 298 der DSB
» die ehemalige Schauanlage Deutschlandexpress in den 1990er Jahren
» Ehemalige Anlagen in Wort und Bild
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten