Mechanisches Stellwerk Tutorial (FullHD)
2 verfasser
Seite 1 von 1
Mechanisches Stellwerk Tutorial (FullHD)
Das hier zu sehende mechanische Wärterstellwerk von Tüssling, wird im Rahmen dieses Videos vorgestellt, und erklärt, wie der Betrieb bzw. die Arbeit auf einem solchen Stellwerk abläuft / ablief. In Tüssling gibt es viel Zugverkehr, darunter auch viele Güterzüge, daher war auf den Tüsslinger Stellwerken immer gut zu tun, zudem hatte das Wärterstellwerk eine Schranke ohne Signalabhängigkeit, die natürlich geschlossen werden musste, aber auch nicht zu lange geschlossen werden durfte. Tüsslings Nachbarbahnhöfe sind Mühldorf a. Inn, Altötting und Garching a. d. Alz.
Re: Mechanisches Stellwerk Tutorial (FullHD)
Moin Uwe,
Vielen Dank, für das tolle Video !
Ich muß sagen, daß mich die mechanischen Stellwerke wesentlich mehr intressiern, als die Digitalen.
Gerade im Modell-Bereich ist das mal eine recht intressante Aufgabe:
Das Bild stammt aus einem Artikel aus der MIBA 9/1999.
In der Zeitschrift wird auf 18 Seiten die Funktionsweise mechanischer Stellwerke erklärt, und anschaulich beschrieben, wie man ein Modell-Stellwerk baut.
Völlig genial !!
Vielen Dank, für das tolle Video !
Ich muß sagen, daß mich die mechanischen Stellwerke wesentlich mehr intressiern, als die Digitalen.
Gerade im Modell-Bereich ist das mal eine recht intressante Aufgabe:
Das Bild stammt aus einem Artikel aus der MIBA 9/1999.
In der Zeitschrift wird auf 18 Seiten die Funktionsweise mechanischer Stellwerke erklärt, und anschaulich beschrieben, wie man ein Modell-Stellwerk baut.
Völlig genial !!
Analog-Fritze- Bahnhofschef