Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Schleifer für die Piko BR 103, BR 151(und f. alle m. kurzem Schleifer)

3 verfasser

Nach unten

Ein neuer Schleifer für die Piko BR 103, BR 151(und f. alle m. kurzem Schleifer) Empty Ein neuer Schleifer für die Piko BR 103, BR 151(und f. alle m. kurzem Schleifer)

Beitrag von 103 109-5 Sa 21 März 2020 - 18:54

Hallo,
wegen der aktuellen fehlenden Verfügbarkeit des Brawa Silencio und da gerade viel Zeit vorhanden ist, habe ich vorhandene kurze Piko Schleifer mit den Schleifstücken des Märklin Hobby TRAXX Schleifers ausgestattet.
Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Die damit ausgestatteten Loks fahren jetzt ohne Rasselgeräusch.Ein Äquivalent zum Austausch des langen Piko Schleifers ist mir leider nicht bekannt.
Ein möglicher Nachbau geschieht auf eigenes Risiko.

Ein neuer Schleifer für die Piko BR 103, BR 151(und f. alle m. kurzem Schleifer) P1230444xvkyz

Ein neuer Schleifer für die Piko BR 103, BR 151(und f. alle m. kurzem Schleifer) P1230445djjan

103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer

mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schleifer für die Piko BR 103, BR 151(und f. alle m. kurzem Schleifer) Empty Re: Ein neuer Schleifer für die Piko BR 103, BR 151(und f. alle m. kurzem Schleifer)

Beitrag von bahncaptain Sa 21 März 2020 - 22:07

Hallo Tobias,

vielen Dank für diesen Tipp.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schleifer für die Piko BR 103, BR 151(und f. alle m. kurzem Schleifer) Empty Re: Ein neuer Schleifer für die Piko BR 103, BR 151(und f. alle m. kurzem Schleifer)

Beitrag von bahncaptain Fr 4 Dez 2020 - 10:35

Hallo Tobias,

kann man den Brawa Silencio als Ersatz für den Piko 56111 nehmen? Gibt es eine Besonderheit, die man beachten muss?

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer

Nach oben Nach unten

Beitrag von juerje Fr 4 Dez 2020 - 12:00

Hallo,

ich habe die kürzeren Piko Krawallmacher gegen den normalen Märklin Flüsterschleifer (Nr. hab ich grad nicht) getauscht und Ruhe ist. Für den Langen habe ich allerdings auch noch keine einfache Lösung gefunden.
Es ist auch nicht so dass alle Piko Loks so laut sind. Manche sind ganz manierlich und man kann sich den Schleifertausch sparen.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter

mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von bahncaptain Fr 4 Dez 2020 - 12:39

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe noch drei neue Schleifer 56111 auf Reserve. Die nehme zunächst als Ersatz. An den Seiten sind diese Schleifer abgeschrägt.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten