Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachtrag zu 'Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019'

2 verfasser

Nach unten

Nachtrag zu 'Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019' Empty Nachtrag zu 'Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019'

Beitrag von DersichdenWolfplant Di 7 Jul 2020 - 16:41

Hallo Leute,

habe hier noch einen kleinen Nachtrag zum ..
Nachtrag zu 'Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019' Mm_2019_02_071519_kortajsv
Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019

Zufällig stieß ich im holländischen 3railforum auf diesen Beitrag, in dem es zwar um Anlagensteuerung geht, aber folgende Abbildung kam mir dann doch sehr bekannt vor:
Nachtrag zu 'Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019' Index.php?action=dlattach;topic=41807

Könnte sich glatt um den 'Urplan' zum obigen M-Gleis Spielbahnentwurf aus dem MäMa handeln, oder? scratch
Es gibt einen Schattenbahnhof im linken Berg, die zwei Ausgänge zum Bahnhof hin, die Hundeknochenform, die über den diagonal liegenden Bahnhof geführte Bergstrecke, nur der 'Bergbahnhof' ist hier als doppelte Tunnelstrecke ausgeführt.

Kommt die Abbildung jemandem bekannt vor? Es ist offenbar nicht ein von Märklin selbst erstellter Gleisplan (da MÄRKLIN auch in Klammern gesetzt ist), jedenfalls keiner aus den Gleisplanbüchern 03xx.
Könnte es ein FALLER Gleisplanheft sein? 'FALLER' ist auch für den Hintergrund vorgeschlagen und die verwendeten Artikelnummern der Gebäude deuten allesamt auf FALLER Artikel hin.

Hier z.B. die Faller Viaduktbrücke (hinten, 2x), Bild ist aus Cheffe's anderem Forum 'geliehen' Embarassed Wink  :

Nachtrag zu 'Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019' 19682061ct

Hier nochmal der Plan in groß, weiter unten im Beitrag:
Nachtrag zu 'Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019' Baantje

Auch ähnelt der Entwurf keiner der -mir bekannten- Märklin Schauanlagen, aber vielleicht hat jemand von euch diesen Plan schonmal irgendwo gesehen? Very Happy

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter

Nach oben Nach unten

Nachtrag zu 'Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019' Empty Re: Nachtrag zu 'Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019'

Beitrag von langer36 Sa 15 Aug 2020 - 16:36

Hallo zusammen
Ja diesen Plan gibt es im Faller Gleisbaupläne D/840 Seite 19.

Gruß Torsten

langer36

Nach oben Nach unten

Nachtrag zu 'Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019' Empty Re: Nachtrag zu 'Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019'

Beitrag von DersichdenWolfplant So 16 Aug 2020 - 8:23

Hallo Torsten,
danke Dir für die Info wink1

Du meinst dieses hier?
Nachtrag zu 'Spielanlagenentwurf aus MäMa 02/2019' Lb01

Der Plan ist hier leider nicht mit abgebildet, aber gut zu wissen! Very Happy

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten