Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bayerischer Schnellzug

2 verfasser

Nach unten

Bayerischer Schnellzug Empty Bayerischer Schnellzug

Beitrag von DB 70er Do 29 Okt 2020 - 18:42

Hallo Leute , ich hab mal einen Ausflug in die Epoche 1 gewagt und mir zu meinem Geburtstag dieses Geschenk gemacht :

Bayerischer Schnellzug 100_0011o8k24
Bayerischer Schnellzug 100_0013emkcs
Bayerischer Schnellzug 100_00142njq4
Bayerischer Schnellzug 100_001548jhb
Bayerischer Schnellzug 100_0016j1kwh

Die Lok ist eine Märklin aus der Doppelpackung 37187 und noch die alte Konstruktion mit Trommelkollektor und Stirnradgetriebe.
Sie läuft aber sehr ruhig und sieht für meine Ansprüche gut genug aus.
Da werkseitig nur ein einfacher Decoder ohne Schnittstelle verbaut war , habe ich nachgerüstet : ESU-21 mtc-Platine + ZIMO Sounddecoder und "Brüllwürfel" - LS.
Die Wagen stammen wie die Lok aus einer Sammlungsauflösung und sind ebenfalls wie neu , ich vermute mal ein Schachtelbahner als Vorbesitzer .
Der wunderschöne Zug wird bei mir erstmal als fiktiver Museumszug auf der Epoche 3/4 -Anlage rollen und dem 1928er Rheingold mit 18.4 - Bespannung Gesellschaft leisten.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, raily, DersichdenWolfplant und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bayerischer Schnellzug Empty Re: Bayerischer Schnellzug

Beitrag von DersichdenWolfplant Do 29 Okt 2020 - 19:57

Hallo Christof,
der Zug sieht einfach fantastisch aus, da hast Du dir aber wirklich ein sehr sehr schönes Geschenk gemacht Very Happy

Gegen die älteren Konstruktionen ist doch auch gar nicht einzuwenden, sie sind solide, gut handhabbar, zuverlässig und einfach zu warten, ich habe selbst jetzt äääh .. drei 'Altkonstruktionen', und sie laufen alle hervorragend und sind ganz ansehnlich detailiert, wenn sie nicht gar zu alt sind .. tolle brünierte Radsätze und ein schönes, dezentes Rot übrigens Very Happy
Ich sehe den aufgeriebenen Schornstein .. kommt da evtl. noch ein Rauchsatz 'rein? Dampf

Ich werd' womöglich noch schwach wegen einer Pacific, und wenn sie nur zum Anschauen dasteht Crying or Very sad  

Viel Freude damit!
Gruß Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten