Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Modern Toys: Western Special Dampflok

2 verfasser

Nach unten

Modern Toys: Western Special Dampflok  Empty Modern Toys: Western Special Dampflok

Beitrag von adlerdampf Mo 17 Jan 2022 - 11:42

Hallo zusammen,

da ist etwas aus der Erinnerung meiner Kindheit wieder bei mir. Eine Batteriedampflok, gefunden bei einem Trödelhändler.
Erstaunlich was man so (wieder-)findet im Laufe der Zeit, aus alten Tagen... Wo meine damalige geblieben ist, weiß er Himmel. Aber die Erinnerung lebte.
So, und nun hab ich wieder eine. Mit Geräuschen, das Klappern der Schienenstöße wird durch die Bewegung der Rauchkammer gemacht, mit Pfeifen, durch eine kleine Luftsirene im Inneren, Beleuchtung, der Dampfdom blinkt und das Frontlicht ist Dauer-an, mit Rauchgenerator und bewegen tut sie sich auch noch. Kein erkennbarer Rost, aber an der einen und anderen kleinen Stelle ist die Lithographie des Bleches zerkratzt, aber kaum sichtbar.
In Summe ein wunderschönes Stück aus den 1970er Jahren, also rund 50 Jahre alt. Ach so, einen original Karton gab es auch noch dazu.
Die Lok habe ich teilweise zerlegt und gereinigt, insbesondere die Kontakte, etwas Öl hier und da, und gut war´s. Eine kleine Modernisierung wurde noch durchgeführt, die Lampen sind gegen baugleiche LED-Lämpchen getauscht worden.

Modern Toys: Western Special Dampflok  42281114oq

Modern Toys: Western Special Dampflok  42281115fm

Modern Toys: Western Special Dampflok  42281116kk

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Modern Toys: Western Special Dampflok  7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Modern Toys: Western Special Dampflok  Empty Re: Modern Toys: Western Special Dampflok

Beitrag von Analog-Fritze Mo 17 Jan 2022 - 13:38

Hallo Karsten,

Nee, ne ?? Freu Freu Freu


Genau so eine hatte ich auch ! Früüüüüüüüher. Eindaum Eindaum Eindaum lol!

Nur war bei meiner, damals, das Frontlicht etwas anders.
Ich meine, da war eine gelbliche Abdeckung dran, als Scheinwerfer.
Geleuchtet hat sie aber auch.

Toll, daß es noch jemanden gibt, der sich an dieses Teil erinnert, und dem es das wert ist, sowas sich wieder zu beschaffen.

Einfach nur der Erinnerung wegen. Bravo Bravo

PS: Der "Rauch" roch immer ein klein wenig süßlich......war das bei Deiner Lok auch so ? Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten