Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck

4 verfasser

Nach unten

Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck Empty Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck

Beitrag von Analog-Fritze Di 19 Jul 2022 - 12:37

Moin Jungs,

Neulich habe ich mal alle meine Triebwagen hervorgekramt, und sie mal "auf Strecke" geschickt.

Das ist dabei herausgekommen:

Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, adlerdampf, DB 70er, bahncaptain, Jumbojet, Streckenbauer und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck Empty Re: Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck

Beitrag von mobakunterbunt Di 19 Jul 2022 - 13:55

Hallo Jörg,

da hast du aber einen stattlichen Triebwagenfuhrpark.

Schönes Fahrvideo Eindaum , vielen Dank fürs drehen und zeigen.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck Empty Re: Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck

Beitrag von DB 70er Di 19 Jul 2022 - 19:04

mobakunterbunt schrieb:Hallo Jörg, da hast du aber einen stattlichen Triebwagenfuhrpark.

Hallo Jörg , dem schließe ich mich an ! Mein Favorit kommt aber gleich als erstes : Der Märklin Schienenbus 3016 mit Beiwagen  cheers  .
Den hatte ich als Junge in den 70ern zu Weihnachten bekommen und war total glücklich damals ! Den gibt's sogar noch , mein Bruder hat ihn aufgehoben .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck Empty Re: Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck

Beitrag von mobakunterbunt Mi 20 Jul 2022 - 10:09

DB 70er schrieb:...Der Märklin Schienenbus 3016 mit Beiwagen  cheers  .
Den hatte ich als Junge in den 70ern zu Weihnachten bekommen und war total glücklich damals ! ...

Hallo Christof,

manch einer wird sagen: "wer hatte den nicht". Auch wenn es kaum zu glauben ist, ...ich. Shocked Genau wie ein anderes Modell, dass gefühlt auch jeder außer mir hatte, die V 200 (Mä3021). Ich konnte mit beiden damals nichts anfangen. Aber die Zeiten ändern sich. Die werden sich sicherlich auch irgendwann bei mir einfinden (ist ja nicht so, dass die nicht zu bekommen wären Laughing ).

Gruß
Christian


Zuletzt von mobakunterbunt am Mi 20 Jul 2022 - 10:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : war zu doof, richtig zu zitieren. Jetzt stimmt es.)
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck Empty Re: Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck

Beitrag von Analog-Fritze Mo 25 Jul 2022 - 0:14

Moin, die Herren,

vielen Dank, für Euren Zuspruch. wink1 Prost wink1

Der Märklin Schienenbus 3016 mit seinem Beiwagen ist, in der Tat der älteste Triebwagen in meiner Sammlung, aber auch gleichzeitig der kultigste. Very Happy Very Happy

Ich habe mich schön ds Öfteren mit dem Gedanken getragen ihn durch das neuere Nachfolgermodell zu ersetzen. Aber nein ! Dieser 3016 bleibt, und wird auch sicher noch lange noch seinen Dienst verrichten. Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck Empty Re: Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck

Beitrag von bahncaptain Mo 25 Jul 2022 - 17:05

Hallo Jörg,

sehr schönes Video, das mir außerordentlich gut gefällt. Triebwagen sind besonders gut geeignet, wenn die Bahnsteige nicht zu lang sind. Ich habe selbst sieben Triebzüge, die in der Epoche III-VI zu sehen waren. Die Neuauflage des ETA 150 von Märklin ist auch dabei.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck Empty Re: Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten