2 Grüne E-Loks
5 verfasser
Seite 1 von 1
2 Grüne E-Loks
Hallo Zusammen , im Rahmen meines Geburtstages ist es zu Neuzugängen in meinem Bw gekommen :
Einmal eine Märklin BR 144 (39440) , sowie als Highlight eine SBB Ce 6/8 alias schweizer Krokodil (37565 aus einer Doppelpackung)
Beide Modelle sind Gebrauchtware wobei die 144 aus einer Vitrinensammlung stammt und in entsprechend sehr gutem Zustand ist. Das Krokodil war aber schon im harten Anlageneinsatz
und es gibt einige Fehlteile , nämlich die gelben Griffstangen welche abgebrochen sind. War auch so in der Beschreibung und ich habe schon Ersatz hier liegen .
Erstmal zeige ich nur 2 Bilder als Vorgeschmack (Bitte entschuldigt das unscharfe Krokodil ) aber ich habe auch wieder Video-Filmchen gedreht die ich nach entsprechender Bearbeitung natürlich nachliefere .
Einmal eine Märklin BR 144 (39440) , sowie als Highlight eine SBB Ce 6/8 alias schweizer Krokodil (37565 aus einer Doppelpackung)
Beide Modelle sind Gebrauchtware wobei die 144 aus einer Vitrinensammlung stammt und in entsprechend sehr gutem Zustand ist. Das Krokodil war aber schon im harten Anlageneinsatz
und es gibt einige Fehlteile , nämlich die gelben Griffstangen welche abgebrochen sind. War auch so in der Beschreibung und ich habe schon Ersatz hier liegen .
Erstmal zeige ich nur 2 Bilder als Vorgeschmack (Bitte entschuldigt das unscharfe Krokodil ) aber ich habe auch wieder Video-Filmchen gedreht die ich nach entsprechender Bearbeitung natürlich nachliefere .
DB 70er- Bahnhofschef
juerje, Folkwang, bahncaptain, Jumbojet, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: 2 Grüne E-Loks
So , hier nun das versprochene Video :
DB 70er- Bahnhofschef
juerje, Folkwang, bahncaptain, Jumbojet, Streckenbauer, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Hallo Christof,
zwei schöne Modelle. Vielen Dank fürs Zeigen. Auf dem Vorschaubild zum Video, bzw. im Video ab etwa Minute 1:17 ist ja auch noch eine dritte sehr schöne grüne E-Lok auf dem Abstellgleis zu sehen, die BR 151.
Gruß
Christian
zwei schöne Modelle. Vielen Dank fürs Zeigen. Auf dem Vorschaubild zum Video, bzw. im Video ab etwa Minute 1:17 ist ja auch noch eine dritte sehr schöne grüne E-Lok auf dem Abstellgleis zu sehen, die BR 151.
Gruß
Christian
mobakunterbunt- Lokführer
DB 70er und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag
Moin Christof,
Da hast Du Dir ja 2 wunderbare Loks "hochgezogen" !
Besonders die E44 gefällt mir ausgesprochen gut !!
Eine tolle Lok, mit einen noch viel schöneren Zug.
Der Länge nach zu urteilen, würde ich ihn als Eilzug einstufen?
Die E44 habe ich mir unlängst auch zugelegt. Allerdings nur die Vorgängervariante von Primex.
Ich mag diese "alten Ladys" sehr gerne.
Allerdings gefällt mir, wie Christian schon schrieb, die grüne BR 151 ebenfalls super-gut !
Da hast Du Dir ja 2 wunderbare Loks "hochgezogen" !
Besonders die E44 gefällt mir ausgesprochen gut !!
Eine tolle Lok, mit einen noch viel schöneren Zug.
Der Länge nach zu urteilen, würde ich ihn als Eilzug einstufen?
Die E44 habe ich mir unlängst auch zugelegt. Allerdings nur die Vorgängervariante von Primex.
Ich mag diese "alten Ladys" sehr gerne.
Allerdings gefällt mir, wie Christian schon schrieb, die grüne BR 151 ebenfalls super-gut !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
DB 70er, DersichdenWolfplant, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Hallo zusammen
ich ´kann mich den positiven Urteilen ja nur anschliessen.
Sehr schöne Loks!!
@Jörg Kann Deine 44er von Primex OL?
Bei meiner fehlt nämlich der Umschalthebel.
Da wollte ich mal dran, wenn Zeit ist
ich ´kann mich den positiven Urteilen ja nur anschliessen.
Sehr schöne Loks!!
@Jörg Kann Deine 44er von Primex OL?
Bei meiner fehlt nämlich der Umschalthebel.
Da wollte ich mal dran, wenn Zeit ist
M Gleis Fan- Lokführer
Analog-Fritze mag diesen Beitrag
Hallo Arno,
Ja, meine kann das. Macht sie auch, mit Erfolg.
Meine ist ebenfalls eine Primex-Lok (3008).
Und so, wie es aussieht, war er auch serienmäßig drin.
Ja, meine kann das. Macht sie auch, mit Erfolg.
Meine ist ebenfalls eine Primex-Lok (3008).
Und so, wie es aussieht, war er auch serienmäßig drin.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
M Gleis Fan mag diesen Beitrag
Na dann muss ich mal schauen, ich habe auch noch ne blaue BR ?? von Primex ohne Umschalter.
Vielleicht hat der Vorbesitzer die ausgebaut.
Am Sonntag ist Börse in Köln, vlt. ist der Typ mit den Ersatzteilen auch da und ich kann das bekommen
Vielleicht hat der Vorbesitzer die ausgebaut.
Am Sonntag ist Börse in Köln, vlt. ist der Typ mit den Ersatzteilen auch da und ich kann das bekommen
M Gleis Fan- Lokführer