Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

'Wenden in drei Zügen' - das üben wir nochmal?!

2 verfasser

Nach unten

'Wenden in drei Zügen' - das üben wir nochmal?! Empty 'Wenden in drei Zügen' - das üben wir nochmal?!

Beitrag von DersichdenWolfplant Di 24 Jan 2023 - 12:30

Ein lustiges Bild begegnete mir auf Doku des Alltags: Streifzüge durch den alltäglichen Eisenbahnbetrieb:
'Wenden in drei Zügen' - das üben wir nochmal?! 1970-05-29_3%20260107%20Ganghoferstrasse%20Kopie

Natürlich versucht die V60 hier nicht auf der Straße zu wenden, die querliegenden Gleise liegen einfach etwas im Kopfsteinpflaster versenkt und der Schattenwurf tut sein Übriges dazu ..

Ein skurriles Bild finde ich  Cool Laughing
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


juerje, Folkwang und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

'Wenden in drei Zügen' - das üben wir nochmal?! Empty Re: 'Wenden in drei Zügen' - das üben wir nochmal?!

Beitrag von Analog-Fritze Di 24 Jan 2023 - 13:20

Moin Frank,

Ein skurriles Bild finde ich

Zumindest "Außergewöhnlich". Keine Frage.
Besonders schön, finde ich, die Aufnahme "mit Lok" ! Echt cool ! Eindaum Eindaum Eindaum

Solch eine Kreuzug gibt/gab es in Hannover auch:

'Wenden in drei Zügen' - das üben wir nochmal?! Saline_01h1ew5

Hannover / Bauweg in Linden.

Bis 2008 gab es sogar ein direktes Verbindungsgleis zur DB, um die "neuen" Stadbahnwagen zu überführen:

'Wenden in drei Zügen' - das üben wir nochmal?! Kolmer1n9dub

Cool ist es trotzdem ! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

'Wenden in drei Zügen' - das üben wir nochmal?! Empty Re: 'Wenden in drei Zügen' - das üben wir nochmal?!

Beitrag von DersichdenWolfplant Di 24 Jan 2023 - 16:29

Hach ja, die gute alte ÜSTRA .. Ich kenne die Stelle (hinter der Limmer Straße, nicht ..?), ich habe ja zu der Zeit als die neuen, tollen Wagen angeschafft wurden da gelebt. Für die breiteren 'Engländer', die nicht um die Hausecken kamen mußten ja in vielen Stadtteilen die Gleise extra neu verlegt werden, die Limmer Straße z.B. war eine einzige Baustelle was vielen Geschäften zu der Zeit dort das Genick brach, aber man hatte ja nun beschlossen diese tollen neuen, silbernen Designerwagen (extra für die EXPO 2000) anzuschaffen ... Kopfschütteln No Suspect
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

'Wenden in drei Zügen' - das üben wir nochmal?! Empty Re: 'Wenden in drei Zügen' - das üben wir nochmal?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten