Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch

5 verfasser

Nach unten

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Empty Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch

Beitrag von michael_borgert Do 5 Apr 2012 - 19:48

Hallo liebe Spielbahnfreunde,
Okokokok.... das ist jetzt echt grenzwertig - aber lustig!

Gekauft habe ich das ganze vor ein paar Jahren in Hong Kong bei einem Strassenhändler mit einem Klapptisch für umgerechnet rund 8 €.

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Hong_k10

Und nun habe ich es das erste Mal aufgebaut.
Ich denke, es gibt vielleicht doch etwas Schlimmeres als das.

[img][/img]Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Hong_k11

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Hong_k12

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Hong_k13


Ostern kommen die Enkelkinder - mal sehen, was die dazu sagen.

michael_borgert


Nach oben Nach unten

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Empty Re: Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 5 Apr 2012 - 20:14

Hallo Michael,

irgendwie sieht diese Bahn sehr putzig aus. Fährt die mit Batterie oder Uhrwerk ??
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Empty Re: Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch

Beitrag von roeby1959 Do 5 Apr 2012 - 20:36

Hallo Heini
Hong Kong nix uhrwerk is battalie.
Gruß:Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Empty Re: Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch

Beitrag von michael_borgert Fr 6 Apr 2012 - 1:46

Hallo liebe Spielbahnfreunde,
richtig... als Antrieb dient eine kleine 1,5 Volt Batterie. Die Lok fährt aber nur vorwärts - kein Schalter für die Rückwärtsfahrt.
Bäume, Figuren, Tunnel und Brücke waren in der Packung mit dabei.
Häuschen leider nicht.

Gruß,
Michael

michael_borgert


Nach oben Nach unten

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Empty Re: Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch

Beitrag von DB 70er Fr 6 Apr 2012 - 13:27

Hallo Michael ,
Spielpackungen solcher Machart gibt's auch bei uns in den sog. 1 EUR Ramsch-Läden . Zumindest in meinem Nachbarort (weiß jetzt gar nicht wie der heißt , die haben blaue Werbung mit einer gelben Eins und irgendwas mit Euro , ist aber jedenfalls eine Ladenkette).
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Empty Re: Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch

Beitrag von michael_borgert Fr 6 Apr 2012 - 14:22

Hallo Christof,
danke für den Tipp. Aber ich denke, ich werde die wertolle Sammlung wohl eher nicht erweitern.
Obwohl.... eine kleine Landschaft drum herum mit Bach, Bahnhof, Kirche, Berge und so... aber dann ist es auch wieder nicht mehr stilecht, oder?

Gruß,
Michael

michael_borgert


Nach oben Nach unten

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Empty Re: Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch

Beitrag von Gast Fr 11 Jan 2013 - 11:41

Hallo zusammen,

um das Thema mal weiter zu spinnen: Sucht man bei Ebay in der Rubrik Spielzeug > Elektrisches Spielzeug > Kindermodelleisenbahnen, dann findet man solcherlei batteriebetriebenen Spielbahnen massenhaft. Das meiste ist da sehr günstiger, günstiger noch als die Versandkosten. Manche Anbieter haben aber auch total überzogene Preisvorstellungen. Wer das kauft, ist selbst schuld.

Im Grunde genommen ist das ja alles nur China-Schrott. Möglicherweise werden die Artikel aber interessant, wenn man daraus etwas besseres basteln möchte. Ich verwende solche Sachen sehr oft. Erstens sind sie billig und zweitens ist es kein Drama, wenn mal was misslingt. Wenn man sich diese Spielbahnen - egal welcher Größe - etwas genauer anschaut, bekommt man schnell Ideen, was man für was gebrauchen kann. Und was nicht, lässt sich u.U. wieder über Ebay verkaufen.

So ist es bei mir gängige Praxis geworden, ganze Packungen oder Sammlungen aufzukaufen, das was ich brauche herauszunehmen bzw. auszubauen und den Rest wieder bei Ebay als Einzelteile anzubieten. Einzelteile bringen meistens mehr, ist aber auch etwas mehr Arbeit. Nach meiner Durchschnittsrechnung habe ich dann das, was ich gebrauchen kann, umsonst bekommen.

Gruß
Richard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Empty Re: Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch

Beitrag von cklammer Mi 17 Apr 2013 - 21:20

Eine Warnung: aus eigener Erfahrung weiss ich, dass diese sogenannten Kindereisenbahnen

(a) andauernd irgendwelche bunten Kleinteile verlieren, die dann natürlich von Klein- und Kleinstkindern sofort in den Mund gesteckt werden und
(b) durch mangelhaftes (sprödes) Plastik und/oder durch mangelhafte Verarbeitung auch schon bei Neuware scharfe Kanten mit hoher Verletzungsgefahr bestehen sowie
(c) dieses Spielzeug ordentliche Platz- und Schürfwunden verursacht, wenn es einem an den Kopf geworfen wird.
(d) Wenn überhaupt Batterien beigefügt sind, sind die meistens der letzte Schiet und laufen gerne sehr, sehr bald aus - diese sollten daher m.A. nach gar nicht erst verwendet werden.

Ich lasse da jetzt ganz die Finger von ... einmal habe vorher dem Quengeln nachgegeben und ein paarmal wurden derlei Packungen als Gastgeschenke mit gebracht. Aber jetzt nicht mehr.

Auch ist die Qualität unter aller Kanone: eine Woche und das meiste ist hin.


Zuletzt von cklammer am Mi 17 Apr 2013 - 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : tippfehler)
cklammer
cklammer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch Empty Re: Hong Kong - 8 € - oder Teppichbahning auf dem Tisch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten