Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Tisch für Trix Express

2 verfasser

Nach unten

Ein Tisch für Trix Express Empty Ein Tisch für Trix Express

Beitrag von pepinster Mi 4 Apr 2012 - 22:51

Hallo zusammen,

es hat sich so ergeben, das ich einen stabilen Tisch (leider ziemlich schwer) bekommen habe, der gerade gross genug ist für ein eingleisiges Oval mit Überholgleis und ein paar Abstellgleisen. Also weg vom Küchentisch mit der Trix-Bahn und schnell mal das hier aufgebaut:

Ein Tisch für Trix Express Tegtischv1

Da die Tischoberfläche ziemlich glatt ist und ich schon auf dem Küchentisch die Erfahrung gemacht habe, dass schwere Loks durch die Fliehkräfte in den engen R1 Bögen die Gleisstücke auseinanderziehen können, habe ich aus Tesakrepp doppelseitiges Klebeband improvisiert, um die Gleislage zu stabilisieren (die Trix Schienenklammern sind schwer zu bekommen und ziemlich teuer).

Gruss von
Axel

pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein Tisch für Trix Express Empty Re: Ein Tisch für Trix Express

Beitrag von Glienicker Fr 6 Apr 2012 - 11:13

Hallo Axel,

wenn du keine Angst davor hast, den Tisch zu beschädigen, kannst du die Gleise auch mit dünnen Nägeln befestigen.
Löcher sind ja in den Gleisbetten vorgegeben.

Aber beim Lösen der Nägel geht das Papp-Bett leicht kaputt.

Gruß,
Eckhard

Glienicker


Nach oben Nach unten

Ein Tisch für Trix Express Empty Re: Ein Tisch für Trix Express

Beitrag von pepinster Fr 6 Apr 2012 - 14:04

Hallo Eckhard,

der Tisch hat eine Metall-Holz Verbundplatte mit Lackierung / Kunststoffbeschichtung, kleine Nägel bounce gehen da nicht durch. Möchte aber die Platte nicht unnötig beschädigen, da ich bestimmt auch mal andere Gleisbilder ausprobieren werde.

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein Tisch für Trix Express Empty Re: Ein Tisch für Trix Express

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten