Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok

Nach unten

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok Empty mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 19 Nov 2023 - 18:40

Hallo Leute,

nach dem ich ja am letzten Freitag das Geburtstagsgeschenk des MIST 47 erhalten habe, wurde heute die kleine schnuckelige Weihnachtslok digital getestet. Da meine C Gleise jetzt seit mindestens 2 Jahren in einem Karton gelagert waren mußten die erst einmal gereinigt werden weil auf den Schienen ein feiner Film lag..Dafür wurden 2 ein Meter lange Tapeziertische zusammengestellt und ein C Gleis Oval aufgebaut. Dann habe ich meinen langsamste analoge Lok auf das Gleis gestellt die natürlich sofort losfuhr. Es war der Dampftriebwagen der unter analog bei voll aufgedrehten Trafo nur sehr langsam fährt und so ist das natürlich auch bei digitalem Strom nicht anders. Hinter den Triebwagen habe ich dann den neuen Piko Schienenreinigungswagen gehängt und habe beide so c. 20 Runden laufen lassen.

Dann kam die Weihnachtslok auf die Schienen und sie wurde mit einigen wenigen Wagen getestet. Alles was die kleine an digitalem Schnickschnack an Bord hat funktionierte sehr gut, nur die beiden  Weihnachtslieder brennen einem Löcher in die Socken. Beim ersten Lied geht es ja noch, aber kurz vor Schluß  wird es erst schlimm und dann ganz schlimm. Erst hatte ich den Eindruck das der Fliegendreck der Noten mitgespielt wurden und kurz vor dem Ende hatte ich das Gefühl als wenn jemand einer Katze auf den Schwanz getreten hätte. Das ganze hat sich für meine Ohren schlimmer angehört wie auf dem Video und von dem 2. Lied will ich gar nicht erst sprechen, einfach nur grausam.

Dann  habe ich mir noch meine Weihnachtslok aus dem Jahr 2018, die BR 01 auf die Schienen gestellt und die Musik die diese Lok an Bord hat konnte man sich sehr gut anhören.

Hier nun die Bilder. Die Schienenreinigung ist allerdings nur im Video zu sehen.

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok 46653135zc

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok 46653136lj

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok 46653137tx

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok 46653138hx

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok 46653139kc

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok 46653140ku

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok 46653141qb

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok 46653142ba

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok 46653143ly

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok 46653144cg

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok 46653145tc

mein erster digital Test mit der neuen Märklin Weihnachtslok 46653146nk

und noch das Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Jumbojet, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten