Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aller Anfang ist Schwer

5 verfasser

Nach unten

Aller Anfang ist Schwer Empty Aller Anfang ist Schwer

Beitrag von roeby1959 Di 12 Jul 2011 - 19:27

Hallo Leute.
Da ich zur zeit ohne anlage bin (Abbau vor 4 wochen) und eure beiträge lese und die tollen bilder sehe,kann ich nicht länger warten.
Habe ein paar gleise ausgelegt der gleisplan ist im kopf brauche zwei gleiswendeln das ist fackt.
Dem provisorium auf dem bild folgte gleich die tat.
Hoffe nur der radius ist gross genug für meine dicken tanten Br.44,01. probelauf war gut.
Habe vor auf 5 stromkreisen zu fahren.
Da ich die alten märklin metallbrücken liebe werde ich einige mit einbauen.

Das war einmal
Aller Anfang ist Schwer 7643458oko
Aller Anfang ist Schwer 7643460fwa

Hier die probe gleiswendel

Aller Anfang ist Schwer 7643489gmv
Aller Anfang ist Schwer 7643468cxt
Aller Anfang ist Schwer 7643467vgg
Aller Anfang ist Schwer 7643487wyx
Aller Anfang ist Schwer 7643488xef
Aller Anfang ist Schwer 7643481pmm

Der neu bau
Aller Anfang ist Schwer 7643466ihj

Bis bald
Gruß:Robert
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist Schwer Empty Re: Aller Anfang ist Schwer

Beitrag von juerje Di 12 Jul 2011 - 21:59

Hallo Robert,
das sieht nach viel Platz aus Lächeln
Deshalb würde ich auf diese dämlichen Wendeln verzichten.
Man darf mich auch den "Wendelhasser" nennen.
Für mich ne absolute Notlösung, wenn garnix anderes mehr geht.
Wenns denn aber sein muss, versuche ein paar Zwischengeraden einzubauen, um die Steigung zu minimieren.
Die Loks werdens Dir danken Wink
Lange Brückenkonstruktionen finde ich dagegen sehr schön. Noch dazu mit den alten aus Blech Laughing
Ich vermute mal das Du für den Bau keinen Gleisplan zeichnest, sondern einfach so ausprobierst, wie's passt.
Daher ist es auch etwas schwierig, Vorschläge zu Verbesserungen-änderungen zu zeigen.
Ne einfache Handskizze von Deinen Vorstellungen würde da schon sehr weiter helfen.
Schön an zu sehen ists trotzdem, wie Du den Anlagenbau betreibst Eindaum
Ich schau gerne weiter zu.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist Schwer Empty Re: Aller Anfang ist Schwer

Beitrag von cklammer Di 12 Jul 2011 - 22:15

Mir gefällt es. wink1
cklammer
cklammer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist Schwer Empty Re: Aller Anfang ist Schwer

Beitrag von raily Di 12 Jul 2011 - 23:05

Hallo Robert,

Jung' du bist gut: mal eben "ein paar Gleise ausgelegt..." Aller Anfang ist Schwer A015

Auf Wendeln verzichten ist manchmal gar nicht möglich, obwohl auch ich kein Freund selbiger bin, aber wenn schon, dann bitte als gr0ßzügiges Oval, denn selbst bei minimalster Höhengewinnung sind sie im R1 wie auch im R2 ohne Zwischengeraden auf jeden Fall zu steil.
Was mich viel mehr stört sind die vielen doppelten Gegenbögen und die zuweit nach innen angesetzten Weichen zu Ungunsten der Nutzlänge, dort lägen meine Verbesserungsvorschläge.

Ansonsten ein tolles ausbaufähiges Grundkonzept und dies ruck zuck erstellt. Bravo

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist Schwer Empty Re: Aller Anfang ist Schwer

Beitrag von Old Märklinist Di 12 Jul 2011 - 23:12

Hallo Robert,
da ist ja viel Platz zu bauen und sehr..sehr schöne Metallbrücken und so viele.
Ich liebe diese schöne Brücken lol!
Wie Jürgen schrieb,meine ich auch das ein Wedel nur im äußersten Notfall
verwendet werden soll,mit Deinem Platz kannst Du schöne lange Auffahrten machen die sehen auch besser aus.
Ich wünsche Dir weiter gutes gelingen mit dem Aufbau,wenn Probleme dann
bei uns fragen wir helfen gerne.
Wünsche einen schönen Abend.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist Schwer Empty Re: Aller Anfang ist Schwer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten